Sch4k4l's Albrecht im Auto!

Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Sch4k4l's Albrecht im Auto!

#16

Beitrag von Sch4k4l »

Soso,
Suzi04 ist also in unserem Forum angemeldet, Geocacher, Funker und Jimnyfahrer..... was verbindet uns denn noch so?
Genau für die Aschenbecherlösung bin ich gerade dabei, eine Halterung zu basteln, die man statt des Aschers in die Halterung schiebt. Strom mit Schnellverbindung,
Antennenleitung soll von vorn Richtung Handschuhfach, unter der Schwellerverkleidung bis zur Seitenverkleidung der hinteren Sitze gelegt werden. Da möchte ich eine Antennenbuchse einbauen, wo ich bei Bedarf die Antenne anstöpseln kann und den Magnetfuss auf das Dach! Antenne MUSS abnehmbar sein, damit Wald, Offroadpark, Waschanlage u.ä. KEIN Ärger bedeuten, bzw. befahrbar sind!
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: Sch4k4l's Albrecht im Auto!

#17

Beitrag von Suzi04 »

Sch4k4l hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 14:29 Soso,
Suzi04 ist also in unserem Forum angemeldet, Geocacher, Funker und Jimnyfahrer..... was verbindet uns denn noch so?
..teilweise ist das schon beängstigend! :crazy: :D Ich hoffe es meldet sich nicht noch ein dritter sonst sind wir "Mainstream". :?
Bist du denn auch im Jimny Forum?

Meinst du die Schwellerverkleidung im Tür-Einstieg? Da passt kein RG58 drunter. Die liegt so flach an...
Ich hab mein Kabel hinterm Handschuhfach zur A-Säule gelegt, da drin hoch und dann unterm Himmel zur Antenne.
Wenn du zur hinteren Seitenverkleidung willst schlage ich vor du gehst nachm Himmel in der B-Säule wieder runter.

Wie gesagt ist Wald und Offroadpark kein Problem mit dieser Antenne. Für die Waschanlege müsste ich die Flügelmutter lösen und die Antenne flach aufs Dach legen, oder Abnehmen. Aber ich fahr eh nicht durch die Waschanlage weil das Heck nie mitgewaschen wird wegen dem Reserverad.
Bei dem kleinen Auto ist man mit der Hand ja auch schneller fertig als die WA...
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012+Emperor Shogun | Baofeng UV-5R+
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Sch4k4l's Albrecht im Auto!

#18

Beitrag von Sch4k4l »

..teilweise ist das schon beängstigend! :crazy: :D Ich hoffe es meldet sich nicht noch ein dritter sonst sind wir "Mainstream". :?
Bist du denn auch im Jimny Forum?
Ja, da bin ich als Schakal unterwegs!

Ok, danke für die Info zum Schweller. Da hatte ich noch nicht so genau nachgeschaut. Dann werde ich wohl den von Dir genannten "Weg" des Kabels wählen.
Meinen Würfel habe ich im Sep 2017 ganz neu gekauft und behandle ihn noch sehr pfleglich. Also bekommt er relativ regelmässig eine ziemlcih gute Waschanlage zu Gesicht. Da er ja mein Daily Cruiser ist ( ca 70 km pro Tour), wird er auch weiterhin gut behandelt! Alles weitere zum "Brutus" steht im Jimny Forum.......
Hier ist ja so Funkgedöns angesagt! :D :dlol:
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Sch4k4l's Albrecht im Auto!

#19

Beitrag von fragnix »

Habe mich schon gewundert, ob es zwei Schakale gäbe...

Deine Aussage "schonen" und Deine Umbauberichte im Jimny Forum verwirrten mich ;-)

Ich fahre aber Samurai, ihr seid also noch nicht Mainstream ;-)
FunkerR

Re: Sch4k4l's Albrecht im Auto!

#20

Beitrag von FunkerR »

FoxtrottMike hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 17:29 Hallo,
Top ,schönes Foto passt.
Und wer fährt oben in der box mit?
Die liebe Schwiegermutter? :crazy:

73
Die kleine 1KW Oma :banane:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“