Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

Antworten
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

#1

Beitrag von Arco-Express »

Hallole und einen guten Tag !

Wegen anhaltender Störungen in meinem lokalen Bereich durch PLC und vermutlicher Ladegeräte, inzwischen fast rund um die Uhr, weiche ich auf CH 69 oder 26.845 khz aus. Ich gehe davon aus, daß auch die Donau-Runde sich hier zum QSO treffen wird, besprochen wird die Angelegenheit am kommenden CB-Funkerstammtisch am 1. Samstag im Oktober.
Da aber die Störungen schon vorhanden sind und ich auf dem bisherigen Rundenkanal 71 die Störungen permanent habe, bin ich ab sofort ebend auf CH 69 zu finden.

Leider ist in unserer Ecke auch das klassische CB-Band CH 1 bis 40 durchgängig mit einem höheren QRM-Pegel belegt, so daß hier auch kein guter Empfang möglich ist. Zum Nachteil aller CB-Funkstationen, die 'nur' 40er Geräte haben, leider. :clue:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Gibt es die noch? Nur 40 Kanäle?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

#3

Beitrag von Arco-Express »

Grundig-Fan hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 13:29 Gibt es die noch? Nur 40 Kanäle?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ja doch doch ! :crazy:
Meistens können sich diese nicht von ihren alten Schätzchen trennen. Oft auch solche, die immer noch täglich nur auf CH 9 AM QRV sind und/oder früher bei uns auf CH 38/40 dabei waren, sich aber nur so selten reinmelden, daß uns der Wechsel in die 80er als vertretbar erschien ...!

Schönen Sonntag mit 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Na ja, ich funke ja auch wie wir alle hier mit xm4012n und 4Watt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“