40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

Antworten
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7640
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#1

Beitrag von Komet » So 5. Aug 2018, 00:17

Yeah wir haben es geschafft! Heute am Sonntag um 11 Uhr läuft über das CB-Funk Relais Teck auf Kanal 40 FM die Jubiläumssendung !
Wer das Relais nicht hört kann dann sicherlich im Laufe dieses Tages, auch übers Internet die Sendung die aus 2 Teile besteht, runterladen

Zwei Möglichkeiten fallen uns dazu spontan ein:

www.funkspruch.ch

https://www.cb-lounge.de/forum/index.php

Gibts noch weitere die wir bis dato noch nicht kennen?
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

BWO
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#2

Beitrag von BWO » So 5. Aug 2018, 12:59

Gratuliere zum 40-jährigen Jubiläum! :D :thup:

Danke für die viele Arbeit und das Engagement für den Funk. :wave:

Benutzeravatar
cj65
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Standort in der Userkarte: 71254 Ditzingen
Wohnort: 71254 Ditzingen , LK - Ludwigsburg / BW

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#3

Beitrag von cj65 » Mi 8. Aug 2018, 19:24

mon zusammen,

war ja diesmal auch beim Teck Feschtle. Endlich mal :banane: War schön dort.

Jo 40 Jahre ist eine Leistung weiter so, da war ich grad mal 13 damals + mit 11 m noch nix am hut gehabt.

@ Komet ,
auch dein Funk Keller ist immer ein Besuch wert, wenns nur zum bsüchle vorbeikommen ist. :tup: :banane: :wave:

55+73 aus Ditzi
Heimat-QTH: Ditzingen - Panda01, Jürgen ; QRV - mobil , OBK Gerlingen Hausberg ca. 450 ü.N.N:
QRV - mobil : AM/FM: 9 ; FM: 19 / + 40/41 Teck
Team TS 6 multi + Platine

Ephialtes
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:04
Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Wohnort: 72636

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#4

Beitrag von Ephialtes » Mo 24. Sep 2018, 11:50

ich brauch mal n paar Aufklärungen...

Wo oder Was ist der Funkkeller ?

Teck-Relais ? auch noch nie gehört....

Danke
Es grüßt der Rüdi. QTH Nürtingen Station EPHIALTES
In den 80´ern hieß ich "BLUE NIGHT"

MK.Matthias
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Di 17. Mai 2016, 19:18
Standort in der Userkarte: 44577 Castrop-Rauxel
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#5

Beitrag von MK.Matthias » Mo 24. Sep 2018, 12:21

Google hilft innerhalb von 2 Sekunden:

https://www.funkkeller-weissach.de/

Da ist auch ein Link (via Gesichtsbuch) zum Relais.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Matthias

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 892
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#6

Beitrag von BravoDelta23 » So 7. Jul 2019, 10:15

Hallo in die Runde,

es "lohnt" sich, den aktuellen Funkspruch anzuhören (beispielsweise hier, insbesondere den Teil 2.

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur "Danke!!" sagen. Ihr wart, seid und bleibt eine Institution :-)

Und wenn Ihr Unterstützung braucht, einfach "Bescheid" rufen.

Wir sehen uns in Durmersheim am 19.10.19 :-) (Relaisfest bin ich leider verhindert :-(

(und vorher in Weissach)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3335
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#7

Beitrag von Alexander » So 7. Jul 2019, 10:46

Hallo Constanze, Hallo Ralf...

... als einer der ganz frühen Weggefährten gratuliere ich Euch aus ganzem Herzen zu diesem einmaligen Erfolg, welcher sich nicht nur auf Eure Region, sondern auf die ganze Welt bezieht. Niemand sonst hat etwas ähnliches erreicht, es ist ein ganz besonderer und einmaliger Erfolg. Mein ganz großer Respekt. Feiert schön oder lasst Euch feiern, ich trink ein Radler und ein Schnäpsle mit.
Mir fällt dazu ein, dass ich füher ja auch mal Rundsprüche gemacht habe, u.a. den mit der größten Reichweite vom Feldberg im Taunus und z.T. auchvon der Hornisgrinde im Schwarzwald um nur ein paar Standorte zu nennen. Manche Rundsprüche haben wir gemeinsam gemacht, mal wart Ihr bei mir und ich bei Dir. Jetzt kann ich solche Sachen nimmer machen, Ihr wisst alle warum.

Ich habe dem Wolfgang Fricke heute von Eurem Jubiläum erzählt, er gratuliert Euch aus ganzem Herzen und wünscht Euch auch in Zukunft alles alles erdenklich gut und viel Erfolg.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7640
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#8

Beitrag von Komet » So 7. Jul 2019, 13:00

Hallo Alexander

Das mit dem 40 Jährigen Bestehen ist schon fast ein Jahr her!

Heute gibt es einen anderen Anlaß das dieser Beitrag von Henning wieder aktuallisiert wurde. Wir haben heute die Sendung nach fast 41 Jahren eingestellt, es gibt ab sofort keinen Funkspruch mehr aus Weil der Stadt. Aus und vorbei. Wir haben schlichtweg keine Lust mehr weil es sich auch nicht mehr lohnt. Wir stecken unsere kostbare Zeit in unserem Funkladen da wird sich in diesem Jahr noch einiges tun...…….. :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Joha
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#9

Beitrag von Joha » So 7. Jul 2019, 15:11

:sdown:

Benutzeravatar
Noriker
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 16:19
Standort in der Userkarte: JN47SQ

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#10

Beitrag von Noriker » So 7. Jul 2019, 15:21

Sehr schade, aber nachvollziehbar.

Alles Gute für die anstehenden Aufgaben.
"Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!"

In diesem Sinne, 73
Tobias
13HN1215

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7640
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#11

Beitrag von Komet » So 7. Jul 2019, 21:14

Hallo Noriker

Die Luft war einfach raus und wir haben es gestern erst beschlossen das die Sendung eingestellt wird.

Wenn ich überlege wieviele Reaktionen wir bisher bekommen haben war es richtig die Sendung einzustellen

Unser Dank geht auch noch an den Roland aus Hemishofen in der Schweiz. Er hat immer jeden Woche den Funkspruch bei sich eingestellt

Die URL lautet: www.funkspruch.ch

Und es wird auch keine Nachfolger geben wer solls denn machen ? 35 Jahre ich und 30 Jahre meine Frau das reicht :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Joha
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 11. Apr 2019, 13:16
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#12

Beitrag von Joha » Mo 8. Jul 2019, 05:20

@ Ralf

Habe mir den letzten Rundspruch angehört. Ich meine, da sagst Du,Du gibst bewusst keine E-Mail-Adresse mehr bekannt, weil Du keine Mails bekommen möchtest, die Euch zum weitermachen bewegen sollen, hier schreibst Du, Du “vermisst “ Reaktionen.

Was denn nun?

Peter

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3335
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#13

Beitrag von Alexander » Mo 8. Jul 2019, 08:33

Hallo Constanze, Hallo Ralf....
,.. da war ich wieder einmal ein Jahr (grins) zu spät dran. Es tut mir leid, dass Ihr aufgehört habt, jedoch ist 41 Jahre eine unvorstellbare lange Zeit, die ihr durchgehalten habt. Niemand - der nicht selbst mal eine Redaktion hatte oder in einer gearbeitet hat, der kann nachvollziehen wie viel Arbeit alleine in der Vorbereitung der Sendung steckt, um gar nicht erst von der Durchführung der Sendung zu reden. Ich hatte damals (zum Schluss vom Rundspruch) ein ganzes Team an meiner Seite, welches zur Ausstrahlung der Rundsprüche in der Woche weit über 1000 Kilometer mit mir gefahren ist, nur für die Sendung. Es war ein tolles Geschenk die Jungs dabei zu haben.Die Redaktion nahm oft nochmal soviel gefahrene Strecke in Anspruch und die Vorbereitung der Sendung noch rund 20 Stunden.

Und dann muss man sich - von einigen unterstellen lassen, dass man mit Brenner fährt, obwohl nur 500mW in knapp 881m Höhe am Großen Feldberg im Taunus, 521m Höhe auf der Geishöhe im Spessart oder aber die 1164m hohe Hornisgrinde im nördlichen Schwarzwald verwendet wurden. Der Kreuzberg in der Rhön, ich glaub knapp über 920m, war nur am Anfang jede Woche dabei, die Anfahrt war zum Schluss nicht mehr möglich. Die richtige Antenne war schon immer das A & O.

Ich kann also nachvollziehen, wenn jemand - vor allem nach so langer Zeit keine Möge mehr hat es zu tun. Trotzdem, die wenigen Funkfreunde die von Beginn an Euch beiden die Treue gehalten haben, werden Euch vermissen, zurecht vermissen. Mit der Einstellung Eures Rundspruches geht eine Ära zu Ende, die fester Bestandteil des CB-Funkes waren. Danke für die lange Zeit

Ich bin sicher wir hören und trotzdem wieder, zumindest werden wir uns in Durmersheim sehen, wenn es meine Malaissen erlauben.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

#14

Beitrag von Rosnatrucker » Mo 15. Jul 2019, 02:36

Eine Legende stirbt, leider. Den Funkspruch habe ich bereits als knirbs bei Papa ( Männe aus Oedheim ) oder Onkel ( Delphin aus Neckarsulm ) , eher unbewusst, mit gehört.

Leider ist er bis hier ins Donautal nicht über Band gekommen, sodass ich auf moderne Medien ausweichen musste.

Euch zwei alles Gute und danke für die vielen Jahre eurer Bereitschafft.

Mit feuchten Augen 73/55
:station:
9AM /69FM
73/55 Gruss Nick
13db17 Donau-Bussen Runde
13HN98
Einsamer Wolf Mobil

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“