Funkrunde Prepper Deutschland

Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#361

Beitrag von Willi »

EiGoR hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:03
Newcomer hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:23 .....

Deswegen die provozierende Frage hier im Überlebens-Funk :shock:

Braucht es dafür eine Genehmigung oder einen Schein :?:
https://www.youtube.com/watch?v=sy_bJQaD3Uc

....

Beste Zahlen...
Newcomer Norbert
Guten Morgen,

laut Waffengesetz] [ https://www.gesetze-im-internet.de/waff ... 10002.html ] ist ein Bogen ein Sportgerät und keine Waffe. Unter Beachtung zum Punkten zur Unfallverhütung darf damit, z. B. Im eigenen Garten geschossen werden. Mit einem alten Luftgewehr ist das verboten.

Auf etwas anderes als eine Scheibe/3D Ziel zu schießen ist in der Regel mit Scherereien verbunden....

Der Kerl hat so viele Klicks weil er verrückte Dinge macht. Der war auch mal vor Jahren bei Pro 7 Galileo.

Grüße Robert

PS. Bogenschießen macht wirklich Spaß.
Aber ich schieße gerne mit allem, das größer ist als 4,5 mm Lupi...


Moin Robert!

Seit einigen Jahren besitze ich ein englisches Luftgewehr, cal. 5.5mm, Vollschäftung, Spannhebel im Vorderschaft, mit 'F" Stempelung.

Damit darf ich aber noch schiessen, auf'm Stand. Wo ich aber immer ausgelacht werde, wenn ich das Teil mal mitnehme.

Mit manchmal mitgebrachtem Webley in .455 (softes Plopp) oder .45 long Colt aus Revolver sieht das anders aus, wobei die Ergebnisse auch nicht berauschend sind.
Auch nicht mit . 45ACP aus einer 1911er .


Willi.
Johanna
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:15
Standort in der Userkarte: 83673 Bichl

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#362

Beitrag von Johanna »

gibts hier bei euch jemand aus dem südlichen Oberbayern? So um Penzberg rum? Bin keine prepperin in dem Sinn, aber derzeit befeite ich mich dann doch schon etwas umfassender vor....suche Kontakte vor allem zu klar und unabhängig denkenden.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#363

Beitrag von Wolf »

Der Typ in dem besagten Video hat wahrscheinlich so viele Abrufe, weil viele einfach gestrickte Leute auf sein martialisches Rambo-Getue abfahren. :dlol:

Wolf :)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Funkenflug
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 22:46
Standort in der Userkarte: Westerstede
Wohnort: Westerstede

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#364

Beitrag von Funkenflug »

Johanna hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 00:50 gibts hier bei euch jemand aus dem südlichen Oberbayern? So um Penzberg rum? Bin keine prepperin in dem Sinn, aber derzeit befeite ich mich dann doch schon etwas umfassender vor....suche Kontakte vor allem zu klar und unabhängig denkenden.
querfunken?? :lol: :lol:
Gruss aus 26655 oder auch JO33XH :D
coerny
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 23:23
Standort in der Userkarte: 14797 kloster lehnin

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#365

Beitrag von coerny »

Hallo
Ist denn die prepper runde noch aktuell? Bei fratzenbuch ist die gruppe weg
Auch wäre ein not internet per funk interessant und auch wichtig die zeiten werden anscheinend härter.
Lg aus kloster lehnin.
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#366

Beitrag von Nightrider »

Benutzeravatar
dirkvongracefactory
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 13:56
Standort in der Userkarte: Enger

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#367

Beitrag von dirkvongracefactory »

coerny hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:59 Hallo
Ist denn die prepper runde noch aktuell? Bei fratzenbuch ist die gruppe weg
Auch wäre ein not internet per funk interessant und auch wichtig die zeiten werden anscheinend härter.
Lg aus kloster lehnin.

Ich würde mal deine Standortdaten überdenken. Musst du keine Strasse angeben.

BG Dirk
coerny
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 23:23
Standort in der Userkarte: 14797 kloster lehnin

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#368

Beitrag von coerny »

danke ,habs geändert (Strasse) ....gibt es noch diese funkübungen auf FM33 ? fb habe ich nicht bzw nicht mehr aber meine OW noch .
Benutzeravatar
dirkvongracefactory
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 13:56
Standort in der Userkarte: Enger

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#369

Beitrag von dirkvongracefactory »

coerny hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:57 danke ,habs geändert (Strasse) ....gibt es noch diese funkübungen auf FM33 ? fb habe ich nicht bzw nicht mehr aber meine OW noch .
Habe auch kein FB daher kann ich dir dazu nichts sagen. Und der Beitragsersteller war hier wohl länger nicht aktiv. Mich würde es auch interessieren.

BG Dirk
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#370

Beitrag von 13DX »

Ich denke, Prepper sind schüchterne und scheue Wesen und trauen sich nicht so sehr in die Öffentlichkeit.
Irgendwie verständlich, so wollen sie ja nicht zuviel von sich selbst und ihrer Location preisgeben, man könnte sich ja an ihren Errungenschaften laben wollen.
Sie sind lieber untereinander und an ihrer eigenen Sicherheit interessiert.
Die wenigsten von ihnen dürften darauf erpicht sein, zu viel der Informationen preiszugeben.

Sind wir nicht alle irgendwo ein bißchen "Prepper"?

Ich habe noch heute mein erstes Survival Buch von 1975...
Als ich schon ein kleiner Prepper war, da gab es die heute aktiven noch nicht einmal und man war halt damals auch nicht in dieser Mainstreamblase gefangen.
Heute ist es ja ein Begriff, der von allerhand bunten Vögel besungen wird und eine Modeströmung geworden ist.

Ebenso die Allrad Fraktion und die Lichterkettencamper.
Achja, das habe ich seit den Anfängen der 80er gemacht.
Fahre seit knapp 40 Jahren allerhand Off Road er, Camel Trophy, Rallyes in der Sahara und bei der SDGM und DGM.

Damals war das eine ausgefallene Art von Lifestyle, heute nennt sich das alles "Dachzeltnomaden" oder "Vanlife".
Ausgeburten davon findet man zum Beispiel unter dem Begriff #vanlife, #defendergirls etc.
Mich wird dabei ganz übel 😱🤢🤮😜☝🏻

Bild
Inzwischen kamen sogar um die 20 andere Bücher und ein US Bogenjagdschein hinzu.

And yes, I am also prepared... 😜👍🏻 and prepared and ready to expect the unexpected...

Aber alles mit Maß und Ziel.

Meine Outdoor Trainer und Bogenjagdzeiten sind schon vorbei... Ab heute zählt nur noch die latente und antrainierte Fähigkeit zum Überleben.

Und sei es nur der PLC Sturm, der uns in die Knie zwingt. 👍🏻👍🏻☝🏻

73

Andreas
Zuletzt geändert von 13DX am Di 2. Mär 2021, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dirkvongracefactory
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 13:56
Standort in der Userkarte: Enger

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#371

Beitrag von dirkvongracefactory »

13DX hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:04 Ab heute zählt nur noch die latente und antrainierte Fähigkeit zum Überleben.
...und alles ist Schwingung, alles ist mit allem verbunden und Funker sind schon nah an der Telepathie dran .... können sich aber noch nicht von dem Weltlichen trennen.

Wichtig ist doch das man sich vernetzt, wie auch immer.
So wie früher eine gute Dorfgemeinschaft funktioniert hat. Der eine kann das der andere das.
Aus meinen Anfängen habe ich Funker (egal ob AFU oder CB) immer als freundliche aufgeschlossene Menschen empfunden und auch so erlebt.

Jeder wie er will und mag. Man kann andere nicht ändern, sondern nur seine eigene Einstellung zu Ihnen. Die Medaille hat eben vier Seiten.

BG Dirk
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#372

Beitrag von 13DX »

:tup: gut geschrieben.... 👍🏻
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“