Relaisfunkstelle Neustadt onair

David92
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:27
Standort in der Userkarte: Ludwigshafen a. R.
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

#61

Beitrag von David92 »

Leider kann ich weder Kanal 29 etwas im Raum Speyer, noch auf Kanal 39 empfangen.
Bin erst am Wochenende mit dem Zug durch Speyer und Neustadt a.d.Weinstraße gefahren.
An beiden Bahnhöfen habe ich Rast gemacht und bin bewusst ausgestiegen um zu testen.
Leider habe ich partout nix empfangen können :clue: Echt Schade, - die Zeit hätte ich mir auch sparen können... :angry:
SmokingDave via Channel 9 QRV
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

#62

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
in der Nähe von Landau läuft meist auf 20FM ein Repeater.
Im Bereich Speyer solltest Du auf 29FM einen hören. Manchmal ist da auch Altrip im Wechsel dran. Zumindest der sollte in Ludwigshafen zu arbeiten sein.

Wenn im Dezember ein Versuch auf 39FM gelaufen ist bist Du fast 8 Monate zu spät. Es wurde ja nur getestet.
Wann es weiter geht kann ich nicht sagen. Habe nichts damit zu tun.

Hast Du auch mal über die Kanäle gedreht und welche Gerätschaft benutzt Du?
David92
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:27
Standort in der Userkarte: Ludwigshafen a. R.
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

#63

Beitrag von David92 »

Hallo Stefan,

da ich nur am Wochenende zuhause in der Heimat bin nutze ich von unterwegs ein Alan 42 Multi.
Zuhause bei meinen Eltern in Oggersheim nutze ich ein Sigma 12 auf einem ca. 6 m Steckmast/Stange und ca. 25m RG213 mit einer Stabo8082.
Werde am Wochenende mal die Relaisfunkstelle in Altrip versuchen zu erreichen. In Speyer selbst konnte ich auf Kanal 29 und 34 leider nix empfangen.
Finde auch im Netz keinerlei Informationen dazu. :?

Vielen Dank und Beste Grüße

David
SmokingDave via Channel 9 QRV
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

#64

Beitrag von Maulwurf »

Hallo David,
den letzten (mir bekannten) Teststandort bei Neustadt/Wstr. hättest Du vom Neustadter HBF wohl nicht mit der Handfunke gehört. Vielleicht meldet sich noch einer des Testteams zu Wort wann es weitergehen soll. Wir in NW sind meist auf 27FM zu erreichen.

Den Repeater auf 29FM konnte ich heute vom Kreuz B9/A650 sowie auch in Mannheim (MB-Werk) aus dem Auto öffnen. Allerdings kam keine Antwort auf den Allgemeinen Anruf, mich selbst hörte ich jedoch. Sollte von LU-Oggh. gehen, allerdings kann es sein, dass am Wochenende ein anderer Standort läuft als unter der Woche.
Die Funkfreunde auf Kanal 57 können da vielleicht etwas sagen. Die sollten ihn auch hören können.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“