Bilder von Mob.- oberkünftig

Benutzeravatar
cj65
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Standort in der Userkarte: 71254 Ditzingen
Wohnort: 71254 Ditzingen , LK - Ludwigsburg / BW

Bilder von Mob.- oberkünftig

#1

Beitrag von cj65 » Do 7. Sep 2017, 19:58

Bild2_Richtg._ LB + HN.jpg
QRV-Oberkünftig_Blick Richtg. LB / HN
moin @ all,

eröffne diesen Tread : Bilder von Mob. Oberkünftig - Stellplätzen.
Damit man mal sieht von wo aus unsere Funkkollegen immer mal wieder Oberkünftig - QRV sind.
Da der ein oder andere nicht die Möglichkeit hat von seinem Heitat - QTH zu senden + sich immer einen Oberkünftig - QRV mob. Platz suchen muss.

Auch wenn ich mich jetzt zum Depp mach, es wäre schön wenn von euch mal Bilder hier eingestellt werden, von wo aus unsere vielen CB -Funk Freunde ,
wenn diese Oberkünftig unterwegs sind, man mal sieht welchem Ausblick diese von Ihrem Oberkünftig - QRV - Standort, haben.

> ich fang einfach mal an:
Dateianhänge
Bild1_Parkplatz bei Engelbergturm_1.jpg
Parkplatz bei Engelberg-Turm
Bild 1_Richtg._Gerlingen + Stgt. Weilimdorf.jpg
QRV-Oberkünftig_Blick Richtg. Gerlingen/ Weilimdorf/Stuttgart
QTH: Ditzingen - Panda01, Jürgen ; Mob.- Funk: TeamTS6 Multi / Fest.-Funk: TeamTS6 Multi
QRV: FM. 19 ( AM/FM: 9 ) / (40/41 - Teck)

Sven76ERH
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 16. Jul 2017, 08:43
Standort in der Userkarte: 91341

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#2

Beitrag von Sven76ERH » Do 7. Sep 2017, 20:07

Da mache ich doch glatt Mal mit...
QTH: Am Wasserturm Marloffstein bei Erlangen...
73
Sven (Rainbow-Mobil)[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/201709 ... 24eb9a.jpg[/img]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Benutzeravatar
comablack
Santiago 6
Beiträge: 476
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#3

Beitrag von comablack » Do 7. Sep 2017, 20:45

Na da ist der Radmobile Funker natürlich auch von der Partie!
Hier mal ein paar Foto.
Meine das war der Radio Activity Day 2015 da war ich mit Zelt unterwegs und die Antenne war da die A99 festebstigt an einem Aussichtspunkt. Alles noch im in der Signatur angegeben Locator.
Bild
Im Hintergrund sieht man die Ausläufer des Soonwaldes
Bild
Bild
Und noch ein schönes Bild vom Weißenfels im Soonwald, etwas weiter zu fahren aber definitiv mein Lieblingsort mit guten 550Metern.
Mehr Bilder und aktuelles von meinem Mobil oberkünftig gibts hier http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... &start=330 :link:

Man hört sich dann demnächst vom Berg :tup: :banane:
Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan

DD1GG
Santiago 7
Beiträge: 572
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45
Standort in der Userkarte: krefeld

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#4

Beitrag von DD1GG » Fr 8. Sep 2017, 06:42

Super Idee. Danke

Grüner Baron
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#5

Beitrag von Grüner Baron » Fr 8. Sep 2017, 08:18

cj65 hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt zum Depp mach, es wäre schön wenn von euch mal Bilder hier eingestellt werden, von wo aus unsere vielen CB -Funk Freunde ,
wenn diese Oberkünftig unterwegs sind, man mal sieht welchem Ausblick diese von Ihrem Oberkünftig - QRV - Standort, haben.
Von wegen zum Depp machen mit dieser Idee, ich finde sie super!

Zum Oberdepp machst du dich lediglich wegen des Wortes "oberkünftig", das gibt es nämlich nicht und ist somit CB-Jargon-Bullshit!

Ich würde mir "oberhalb" wünschen, aber nach mir geht es ja nicht.

Trotzdem :tup:

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Gleiritsch

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#6

Beitrag von roter-baron » Fr 8. Sep 2017, 10:59

Hallo

.....manche sagen auch Obergünstig ........ aber wie auch immer vom richtigen Berg ,Hügel geht es eben am BESTEN !!!

Die Idee finde ich aber auch nicht schlecht ,bringt vielleicht neuen Schwung ins Forum :tup:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

VictorPapa
Santiago 3
Beiträge: 139
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#7

Beitrag von VictorPapa » Fr 8. Sep 2017, 13:09

Hi,

... Oberbrüstig, Nippelig ... da geht noch was, ihr Bergfunker! ;-)

.... Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n ....

Alternativ: Bärglisch, Güschelich, Hügellich, Kuppelich...

73 Victor.

PS: In Zukunft stehen wir mit unserem CB-Funk-Auto also Oberbrüstig mit nem Nippel drauf. ;-)

DH1FAD

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#8

Beitrag von DH1FAD » Fr 8. Sep 2017, 13:27

von wegen..... :D

Oberkünftig
(Krünitz' Encyclopädie, 1820)
Oberkünftig
die Oberstube.
(Anton, 1859)
Oberkünftig
Hausboden, Speicher.

vgl. hierzu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Rotwelsch

und

https://books.google.de/books?id=E0SRiF ... ig&f=false

auf Seite 88


....aber das konnte der junge Herr Baron ja alles nicht wissen, der ist noch "grün" hinter den Ohren.... :wave:


Dass "oberkünftige CB-Funker", zumindest in sprachlicher Hinsicht, allesamt Spitzbuben und Ganoven sind, macht´s aber irgendwie auch nicht besser :D :dlol:

Grüner Baron
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#9

Beitrag von Grüner Baron » Fr 8. Sep 2017, 13:54

DH1FAD hat geschrieben:....aber das konnte der junge Herr Baron ja alles nicht wissen, der ist noch "grün" hinter den Ohren.... :wave:
Ach Detlef...versuch mich nicht zu provozieren...es wird dir nicht gelingen...geh lieber auf den Boden bzw. Hausboden funken, oder beweg dich auf den Berg...dann wird dir mal "rot" hinter den Ohren und die Relais können mal abkühlen!

Im Übrigen sind deine Texte sehr fad (sh. DUDEN), aber das bringst du ja selbst in deinem Rufzeichen sehr treffend zum Ausdruck! :dlol:

marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#10

Beitrag von marcel15 » Fr 8. Sep 2017, 14:30

Leider ist es zu umständlich Bilder hier hoch zu laden :(

VictorPapa
Santiago 3
Beiträge: 139
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#11

Beitrag von VictorPapa » Fr 8. Sep 2017, 15:35

marcel15 hat geschrieben:Leider ist es zu umständlich Bilder hier hoch zu laden :(
Warum, ist doch ganz einfach! Den Reiter "Dateianhang hochladen" auswählen, Datei upload tätigen, Datei auswahlen und im "Img" Tag einbetten. Fertig!

73 Victor.

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 4817
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#12

Beitrag von wasserbueffel » Fr 8. Sep 2017, 18:35

VictorPapa hat geschrieben:
Warum, ist doch ganz einfach! Den Reiter "Dateianhang hochladen" auswählen, Datei upload tätigen, Datei auswahlen und im "Img" Tag einbetten. Fertig!

73 Victor.
aber nur bis 250 kb.......

Sonst einen Bilderhoster nehmen wie
http://www.directupload.net/

Walter

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Gleiritsch

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#13

Beitrag von roter-baron » Fr 8. Sep 2017, 18:51

Oder auch über https://picr.de/ :holy:
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Skipper 330
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:42
Standort in der Userkarte: Bratislava
Wohnort: Bratislava

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#14

Beitrag von Skipper 330 » Fr 8. Sep 2017, 19:09

Super Idee!!!
Nächste Woche gibt es Fotos von meinen Bergschnorcheln.
Freut euch :banane:

73 Andreas

Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Bilder von Mob.- oberkünftig

#15

Beitrag von Mehlwurm » Fr 8. Sep 2017, 20:08

oh da muss ich Sonntag früh auch mal knippsen

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“