Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#511

Beitrag von 64Digger295 »

Im Klartext, ab 01.07.2020 bibt es nur noch "Standmobil" oder 51?

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#512

Beitrag von CBRApfel »

Ich denke bei den meisten bleibt es trotzdem bei 51. :D %)
55+73

Philipp 13HN451
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#513

Beitrag von Maulwurf »

Vielleicht mal einen Anwalt befragen wie die Chancen stehen, da ja weder ein Gerät aufgenommen wird und auch nicht der Blick vom Verkehrsgeschehen weggeführt wird. Ein Mikrofon bedient man ja wohl blind.
Muß aber trotzdem mal schauen ob die Vox so einstellbar ist, dass es funktioniert oder ich mir doch noch etwas mit externer PTT basteln darf.

73 und 51
Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Lumberjack
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 08:40
Standort in der Userkarte: Weeze

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#514

Beitrag von Lumberjack »

Ja langsam nehmen sie alle späss weg hier in Deutschland.Ich habe letz president lincoln 2 gekauft für ins auto mit vox .
13 WAC 3182
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#515

Beitrag von KLC »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 15:28 Vielleicht mal einen Anwalt befragen wie die Chancen stehen, da ja weder ein Gerät aufgenommen wird und auch nicht der Blick vom Verkehrsgeschehen weggeführt wird. Ein Mikrofon bedient man ja wohl blind.
:arrow: Ja, das ist ein Argument !!
:!: Wer hat einen guten Draht zu Herrn Riedel ?? Dieser Advocat ist doch Funkers Liebling !
:tup: Der war hier auch schon auf der Basis angemeldet, nur leider haben wir hier ein paar Obergeilheimer,:crazy: die sind noch doller als sie denken (können) ! :wall:

Legt noch jemand 'nen €uro auf ne Sammelklage drauf ??
Meine Meinung habe ich in diesem Thread schon kundgetan ! :angry: :hammer: :kotz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#516

Beitrag von DocEmmettBrown »

Rolf, die Chancen dafür stehen nicht gut, weil sich das mehr oder weniger europäisch zu harmonisieren scheint. Ich würde lieber die Energie in den Bau eines bistabilen PTT-Tasters für die Montage in Lenkradnähe stecken, als in irgendwelche juristischen Abenteuer, die keine Aussicht auf Erfolg haben. Wir müssen schon froh sein, wenn die Politik nicht unser GG ändert.

73 de Berufspessimist
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#517

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 20:42Wir müssen schon froh sein, wenn die Politik nicht unser GG ändert.

73 de Berufspessimist
Das Grundgesetz wird doch immer in kleinen Schritten und ohne großen Zinnober geändert, oder sehe ich das falsch.

Ist ein Pessimist nicht ein ehemaliger Optimist mit genügender Lebenserfahrung ?

Ansonsten : Wer sich nicht wehrt , lebt verkehrt.
Und Schäuble hält Corona-Demos für Zeichen lebhafter Demokratie.
Laßt uns doch mehr Demokratie leben und "wagen". :king: Oder sind wir schon in der DDR?
Zuletzt geändert von KLC am Mo 25. Mai 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#518

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 21:25Ist ein Pessimist nicht ein ehemaliger Optimist mit genügender Lebenserfahrung ?

Ansonsten : Wer sich nicht wehrt , lebt verkehrt.
Pessimist: Genau so ist es.
Ansonsten steht das zwar schon in der Bibel: "Seid furchtbar und wehret Euch!", aber man muß auch Obacht geben, daß man nicht gegen Windmühlen ankämpft. (Obwohl sich das lohnen könnte, weil wir noch Geld zuzahlen müssen, damit uns das Ausland den windigen Strom abnimmt. Aber das ist eine andere Geschichte.)

73 de Daniel
JulienDuc20
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:49
Standort in der Userkarte: Innsbruck, Ahornhof 7

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#519

Beitrag von JulienDuc20 »

Es wäre ein echter Eingriff in die Privatsphäre und sollte echt nicht erlaubt sein. Auf der anderen Seite ist es verständlich, da viele im Auto durch das Handy/ Headset abgelenkt sind und es dadurch zu vielen Autounfällen kommt. Es sollte eigentlich jeder so Verantwortungsbewusst sein und das Handy während der Fahrt auf die Seite legen....
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“