Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#451

Beitrag von DocEmmettBrown »

ROMEO 1 hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 16:30Mit dieser Rechtsauffassung erleidest du zu 100% Schiffbruch.

Daran sollte sich besser niemand ein Beispiel nehmen.
Ja, ich befürchte es auch. Richter denken selten logisch. :?
Eger1 hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 16:35ein normales Mikrofon mit UP/DOWN-Taste hat schon eine Diode verbaut. 8)
Spielverderber! :P :( :seufz:


73 de Daniel
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#452

Beitrag von Mr.CCB »

Mal so ganz hypothetisch, ich Funke während der Fahrt, werde angehalten, wie wird mir die Owi nachgewiesen? Beim Handy/Smartphone ist das recht einfach aber bei einem Funkgerät?
Florian1992
Santiago 3
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:54

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#453

Beitrag von Florian1992 »

Ich frage mich immer noch wie es im Schwertransport dann funktioniert. Dort steht in der Genehmigung grundsätzlich das eine Funkverbindung zwischen Lkw und Begleiter bestehen muss.

Stellenweise fragt die Polizei auch ob sie ein Funkgerät bekommen können wenn wir fahren
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#454

Beitrag von DocEmmettBrown »

Mr.CCB hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 19:31Mal so ganz hypothetisch, ich Funke während der Fahrt, werde angehalten, wie wird mir die Owi nachgewiesen? Beim Handy/Smartphone ist das recht einfach aber bei einem Funkgerät?
Das geht viel einfacher! Ich komme gerade mit dem DeLorean aus der Zukunft und habe auch einen Sport-Almanach eine Zeitung zum Thema mitgebracht:
Zeitung_196551527137.jpg
Da der Text auf der Zeitung schwer lesbar ist, habe ich mir die Mühe gemacht, ihn abzutippen:

Ein Polizist stoppt einen OM, der ohne Freisprecher mit Mic in der Hand erwischt wurde. Es kommt zu folgender Unterhaltung:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
OM: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, als ich zum dritten Mal betrunken Auto gefahren bin.
P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?
OM: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.
P: Der Wagen ist geklaut?
OM: Ja, aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube, die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich die Pistole reingelegt habe.
P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?
OM: Stimmt! Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe.
P: Wie bitte, Sie haben eine Leiche im Kofferraum?
OM: Ja!

Nachdem der Polizist sich das angehört hat, ruft er über TETRA sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf den OM zu und fragte nochmal:

P: Kann ich bitte ihren Führerschein sehen?
OM: Sicher, hier bitte (OM zeigt seinen gültigen Führerschein).
P: Wessen Auto ist das?
OM: Meines, hier sind die Papiere.
P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen, ob Sie eine Pistole dort deponiert haben.
OM: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Ein Haufen Gerümpel, eine Konformitätserklärung, aber keine Pistole drin.)
P: Kann ich dann noch einen Blick in ihren Kofferraum werfen? Mein Kollege sagte mir, daß Sie darin eine Leiche hätten.
OM: Aber gerne! (leerer Kofferraum)
P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, daß sie keinen Führerschein hätten, daß das Auto gestohlen sei, daß eine Pistole im Handschuhfach läge und daß Sie eine Leiche im Kofferrraum hätten.
OM: Na super! Und ich wette, er hat Ihnen auch noch gesagt, daß ich ohne Freisprecher ein QSO geführt habe.
P: Fahren Sie weiter!

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#455

Beitrag von Toni »

Na klar,

den Text hast Du Dir in anlehnung eines Fernsehsketch's ausgedacht und die gefäckte Zeitungsseite kann von "Titanic" stammen ...

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#456

Beitrag von Kid_Antrim »

Papst verurteilt Puffreis.

Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#457

Beitrag von Toni »

Anscheinend kennst Du "Titanic" nicht, einfach mal reinschauen und nicht zu ernst nehmem. 8)

73

PS: Wenn der Doc das Urheberrecht verletzt hat weil Er den Link nicht gepostet hat sollte ich mal "Titanic" fragen ob das wirklich von Ihnen ist. 8)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#458

Beitrag von Kid_Antrim »

Doch, Titanic kenne ich. Unvergessen ist ja die Zonengabi mit der Gurke
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#459

Beitrag von Toni »

Die Aufmachung der Zeitung sieht halt arg nach "Titanic" aus. 8)

Und ich mag es seit längerem nicht das der Doc uns verarscht. :!:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#460

Beitrag von DK3NH »

Toni hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 22:35 Die Aufmachung der Zeitung sieht halt arg nach "Titanic" aus.
Nö. Ich kann das beurteilen, denn hier stapeln sich die Hefte seit der zweiten Ausgabe.
Toni hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 22:35 Und ich mag es seit längerem nicht das der Doc uns verarscht.
Ihn plagt eben manchal der Onlinewahn, kann ich gut verstehen.

73, Werner
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#461

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK3NH hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 23:51
Toni hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 22:35 Und ich mag es seit längerem nicht das der Doc uns verarscht.
Ihn plagt eben manchal der Onlinewahn, kann ich gut verstehen.
%) %) %)

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#462

Beitrag von Yaesu FT857D »

Kid_Antrim hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 13:54 Wenn das Delikt dann so lasch kontrolliert wird wie das Handyverbot sollte man sich keine Sorgen machen.
Stellt euch mal an eine Kreuzung und guckt, wer von den Fahrzeugführern bei Rot alles am Smartphone hängt.
Nicht nur da...
Guckt mal auf der BAB jeden zweiten ausländischen LKW-Fahrer (so denn man in das Fahrerhaus sehen kann) an....
Da wird Kaffee getrunken, mit dem Handy telefoniert (unterm Kinn geklemmt), nicht angeschnallt usw....
Die vom Zoll, der BAG und der Polizei kommen auf manchen BAB-Strecken nicht hinterher, soviele sind das....

Die holen 1-2 LKW raus auf einen Parkplatz (sofern der gerade mal frei ist) und derweil fahren im Dutzend genau die LKW mit den gleichen Vergehen an denen vorbei!
Schaut doch mal so Sendungen wie "Achtung Kontrolle!" auf Kabel Eins an. Da wird es dir als Autofahrer auf der BAB, beim Hinsehen am TV schlecht.... :roll:
13hm78
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: So 9. Apr 2017, 20:56
Standort in der Userkarte: wriezen JO72BR
Wohnort: wriezen

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#463

Beitrag von 13hm78 »

ja ich zum Beispiel bin bei der ffw .
es reicht schon eine zigarette als Ablenkung,
oder eine leere flasche (eigene ehrfahrung) und es knallt!!!!!
13OT072
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#464

Beitrag von DocEmmettBrown »

13hm78 hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:03es reicht schon eine zigarette als Ablenkung,
oder eine leere flasche (eigene ehrfahrung) und es knallt!!!!!
Einfach auf Pfeife umsteigen und die Buddel nie ganz leer trinken. :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#465

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nanu? Was muß ich denn da für eine Neuigkeit auf den Seiten der Sponsoren finden? :shock:
(Hier die Anleitung dazu.)

EDIT:
Ich finde das ziemlich unpraktisch, während des ganzen Durchgangs die Lenkrad-PTT gedrückt zu halten und das noch beim Abbiegen und Kurvenfahren. Lieber diese zweite Taste noch dazunehmen, µC zwischen WP-24 und der Büchse und eine Lenkradtaste für RX und eine für TX festlegen, natürlich bei TX mit programmiertem TOT-Timer, damit im schlimmsten Fall die Büchse automatisch wieder auf RX geht. Adapter löten muß man sowieso und dann kann man gleich noch eine kleine Lochraster mit dem µC dazu einbauen.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“