Repeaterfreunde Landau

sunrise16v
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:37
Standort in der Userkarte: Baden-Baden

Repeaterfreunde Landau

#1

Beitrag von sunrise16v »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, was da los ist? Homepage nicht erreichbar, Repeater Landau schon ewig aus... Haben sie ihre Aktivitäten eingestellt?
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Repeaterfreunde Landau

#2

Beitrag von Mike India »

Ist noch da..... http://www.sprachrepeater.tk/

Gruß Rainer
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: Repeaterfreunde Landau

#3

Beitrag von mixery »

Die arbeiten doch mit Solar? Dann sind die Akkus leer.
sunrise16v
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:37
Standort in der Userkarte: Baden-Baden

Re: Repeaterfreunde Landau

#4

Beitrag von sunrise16v »

Hallo zusammen,

Mutmaßungen kann ich selber anstellen ;-)

Weiß jemand etwas aus sicherer Quelle?
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 528
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Repeaterfreunde Landau

#5

Beitrag von Orion252 »

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Repeaterfreunde Landau

#6

Beitrag von Komet »

Laut meinen Infos gab es Krach mit dem Betreiber! Ich vermute Landau gehört der Vergangenheit an.Habe ja auch Kunden dort in der Gegend :sup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DH1FAD

Re: Repeaterfreunde Landau

#7

Beitrag von DH1FAD »

Kann eigentlich jemand den Test-Repeater auf CB Kanal3 aus der Nähe von Bad Kreuznach empfangen/arbeiten?
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Repeaterfreunde Landau

#8

Beitrag von Mike India »

DH1FAD hat geschrieben:Kann eigentlich jemand den Test-Repeater auf CB Kanal3 aus der Nähe von Bad Kreuznach empfangen/arbeiten?
Guckst du hier http://www.sprachrepeater.tk/ ganz nach unten scrollen und auf Standort Donnersberg. Antwort auf deine Frage.

Gruß Rainer
DH1FAD

Re: Repeaterfreunde Landau

#9

Beitrag von DH1FAD »

und was hilft mir der seit Januar stillgelegte Donnersberg, wenn ich nach BAD KREUZNACH auf Kanal 3 gefragt habe?... :wall:

hier ist der mit S4, geht gerade mal so...

http://www.repeater-kreuznach.de/
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Repeaterfreunde Landau

#10

Beitrag von Mike India »

DH1FAD hat geschrieben:und was hilft mir der seit Januar stillgelegte Donnersberg, wenn ich nach BAD KREUZNACH auf Kanal 3 gefragt habe?... :wall:

hier ist der mit S4, geht gerade mal so...

http://www.repeater-kreuznach.de/
Richtisch…… und was sucht deine frage bei Repeaterfreunde Landau. :wall: :wall: :wall:
Mach ein neuen Keks auf….. Simplex Repeater Kreuznach und stell deine frage
noch mal neu vor. Und alles wird gut. :wave:

Gruß Rainer
DH1FAD

Re: Repeaterfreunde Landau

#11

Beitrag von DH1FAD »

muss ich denn für jede Kleckerfrage nen neuen Thread aufmachen und das Forum zumüllen?
Wer hier aus der Region was zum Thema "Repeater" wissen will (weil er gerne drüber funken will) guckt vermutlich hier.
Und Dir war die Info vermutlich auch neu, sonst hättest Du mich nicht auf den Donnersberg verdonnert, also locker bleiben... :D
Der admin hat ja bekanntlich alle Fragen zum Ch03 auf die "Sperrliste" gesetzt, da will ich nichts riskieren... :wink:
vy73, Detlef
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Repeaterfreunde Landau

#12

Beitrag von Mike India »

DH1FAD hat geschrieben:muss ich denn für jede Kleckerfrage nen neuen Thread aufmachen und das Forum zumüllen?

Muss nicht, aber man kann.
DH1FAD hat geschrieben:Wer hier aus der Region was zum Thema "Repeater" wissen will (weil er gerne drüber funken will) guckt vermutlich hier.
Und Dir war die Info vermutlich auch neu, sonst hättest Du mich nicht auf den Donnersberg verdonnert, also locker bleiben... :D
Hab mich verleiten lassen wegen Kanal 3. Thema Botanik, finde ich nicht. Ist eine schöne
Ecke „ Donnersberg „ und lecker Essen kann man dort auch.
Spezifisch gesehen nicht richtig. Wenn jetzt hier ne handvoll fragen und antworten zwecks
Kreuznach rein kommen, müsste Onkel Admin im schlimmsten fall den Inhalt umschwenken.
Was ist richtig, was ist falsch. Fragen über fragen….. Um ein Thread zu eröffnen, sollte der
Betreiber Kreuznach sich selbst drum kümmern. Und gut iss….. Habe fertig...... :wave:

Gruß Rainer
Pajero
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: So 19. Apr 2009, 12:12
Standort in der Userkarte: Böchingen
Wohnort: Böchingen

Re: Repeaterfreunde Landau

#13

Beitrag von Pajero »

Vom 23.12.16
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Mail. Wenn Sie vom Donnersberg-Repeater sprechen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass dieser tatsächlich abgebaut wird. Die Entscheidung ist nicht von uns getroffen worden, sondern vom technischen Betreiber, der seine Arbeit nicht mehr dafür opfern möchte, dass den ganzen Tag über nur noch Störer zu hören sind und der Dienst boykottiert wird. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, könnnen aber wenig dagegen tun. Stattdessen wird an dem Standort im neuen Jahr ein Packet Radio Node installiert.

Was den Repeater Landau angeht, dieser ist und bleibt aktiv. Dass er zeitweise nicht zu erreichen ist, liegt rein an der Stromversorgung, die zum Großteil über Solarenergie abgedeckt wird. Dies funktioniert im Sommer zuverlässig, im Winter jedoch nicht unbedingt. Aber einfach mal reinhören auf Kanal20. Ich habe ihn letztens gehört , ebenso wie den dort betriebenen 2m Repeater.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage klären und wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit.

Christian ...
Das ist die Antwort, die mein Kumpel damals bekommen hat.
Pajero
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: So 19. Apr 2009, 12:12
Standort in der Userkarte: Böchingen
Wohnort: Böchingen

Re: Repeaterfreunde Landau

#14

Beitrag von Pajero »

Auf 29FM ist ein Repeater aus Speyer.
DH1FAD

Re: Repeaterfreunde Landau

#15

Beitrag von DH1FAD »

Rene´ hat noch von einem Duplex-Repeater im Norden von Frankfurt berichtet (Oberursel?),
Ch41in/Ch40out, der ist hier in Wiesbaden allerdings nicht zu hören.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“