15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

sunrise16v
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:37
Standort in der Userkarte: Baden-Baden

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#91

Beitrag von sunrise16v »

Ich werde auf dem Fremersberg bei Baden-Baden oder am Mummelsee unterhalb der Hornisgrinde stehen, hab es aber leider verschwitzt mich anzumelden rechtzeitig :(

13HN512
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 22:56
Standort in der Userkarte: Attendorn

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#92

Beitrag von 13HN512 »

...noch schnell nen GFK-Mast und nen Masthalter bei einem freundlichen Amateurfunker ausgeliehen.
Wurfantenne in meinem Stammbaum hochziehen geht nicht mehr, weil Privatbesitz und reglementgeiler Besitzer.
Bis heute Nacht dann...! Ich freue mich!
Gruß Otto01 (Nr69)

@Bello: Lennestadt sollte frei sein heute Nacht.

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2463
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#93

Beitrag von schweißfuß »

Ich werde auf dem Fremersberg bei Baden-Baden oder am Mummelsee unterhalb der Hornisgrinde stehen, hab es aber leider verschwitzt mich anzumelden rechtzeitig
Keine Panik, Anmeldung is ned so wichtig ! :sup:
Einfach unauffällig bei der nächsten Staffelstation melden, die bindet euch dann schon mit ein... :wave:
Ich hatte mal bei eine Staffel 4 spontane Zwischenstationen aus meinem Umfeld mit eingebunden... :banane:
10-4 & viel Spaß
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#94

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ich habe schon auf der Wasserkuppe aufgebaut und bin auf Kanal 1 FM standby.
Wer also schon mal probieren möchte, einfach durchrufen. Habe mich heute zum Kassendienst in der Radarkuppel gemeldet und bin nun bis morgen früh QRV.
| DO3MA | Rhöner Dröhner |
| Markus | Fulda | JO40TN |

| http://www.osthessenfunk.de |

Tim
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:22
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#95

Beitrag von Tim »

Hallo,
habe gerade eben noch die Webcam gecheckt, mein Berg wird wohl schneefrei sein. Werde heute Nachmittag losfahren und so ab ca. 19 Uhr QRV sein. Ich freue mich schon auf die Staffel und vor allem natürlich auf die vielen Verbindungen vor und nach der Staffel! :banane:

73 de Tim

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#96

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Schon Einiges los. Der Köterberg, Inselberg und die Neukirchner Höhe sind schon besetzt.
Auch Volker (Taunusranger) steht gerade an der 1. öffentlichen CB-Funkstelle am Herzberg und funkt auf Kanal 1. :tup:
| DO3MA | Rhöner Dröhner |
| Markus | Fulda | JO40TN |

| http://www.osthessenfunk.de |

Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#97

Beitrag von Mehlwurm »

jo den hab ich vorhin auch aufm Gateway gehört.
Hier in Karlsruhe wird es gerade ziemlich dunkel und regnerisch, aber ich hoppel nachher mal kurz auf den Turmberg, vielleicht erwischt man ja den einen oder anderen.

Fanto
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#98

Beitrag von Fanto »

Auf dem Herzberg???
Bleibt der gute Taunusranger Heute Nacht auf dem Berg ?????
Dann sind wir ja zu zweit dort oben :holy:

Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#99

Beitrag von limes01 »

Hallo,

ich fahre in 10 Minuten von Aalen aus los, in Richtung Nord-Schwarzwald.
Man hört sich!
Roland :wave:
im DX 13 DW45

Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9
Beiträge: 1444
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Bad Kreuznach
Wohnort: Bad Kreuznach, JN39WU

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#100

Beitrag von hotelsierra1 »

sitze immer noch am Bodensee bei Kundschaft, und dann noch 450km bis heim... mal sehen, ob ich heute abend dann noch mal raus komme - zur Not mache ich mobilen Staffelpunkt auf der A81/8/5/61 ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.

Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#101

Beitrag von Zugvogel »

Moin, sind schon Stationen im Norden QRV?

Grüße von der Ostseeküste

Zugvogelteam Frank & Gerd

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9
Beiträge: 1301
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#102

Beitrag von Wurstauge »

Der Köterberg hört auf Kanal 15USB
Lasst Krachen
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2463
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#103

Beitrag von schweißfuß »

Na also klappert ja Spitze vom Monte Wauwau in den finsteren Ouurewald ! :wave:
10-4
Tom :banane:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Delta Charlie 2
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:00
Wohnort: nördlicher Speckgürtel von Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#104

Beitrag von Delta Charlie 2 »

Sodele, dann gebe ich hiermit bekannt, das ich - spätestens- um 19.00 Uhr QRV bin, höchstwahrscheinlich auf
der 3 USB, aber ich werde die, hier von den diversen Stationen angegebenen Anrufkanäle, natürlich auch
ausprobieren.

Mein QTH befindet sich ca. 40 km nördlich von Berlin auf ca. 100 m ü.NN....., das ist für Brandenburger
Verhältnisse mordsmässig hoch......

LG Peter ( 13 HN 44 )

Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

#105

Beitrag von Mehlwurm »

limes01 hat geschrieben:Hallo,

ich fahre in 10 Minuten von Aalen aus los, in Richtung Nord-Schwarzwald.
Man hört sich!
Roland :wave:
Wo geht es hin ?

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“