dnt Titan !?! Wer weiß was?

heinb
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:24
Standort in der Userkarte: Köln Neusserstr.786

dnt Titan !?! Wer weiß was?

#1

Beitrag von heinb »

Wer von euch kennt die Kiste,kann im Netz nichts finden. Nur dieses eine Bild! Bin durch Zufall darauf gestoßen . Hab mir heute die Saphir geschnappt, nigel Nagel neu für 140eu.. Ist doch okay oder? Kann das Bild nicht Hochladen leider!
Adams
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:55
Standort in der Userkarte: 15778

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#2

Beitrag von Adams »

Naja "nichts" ist anders. :wink:

http://www.cbradio.nl/dnt/dnt_titan.htm
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

heinb hat geschrieben:Hab mir heute die Saphir geschnappt, nigel Nagel neu für 140eu.. Ist doch okay oder?
Nö. "Neu" ist die absolut nicht, die dürfte in irgendeinem Regal vor sich hin geschimmelt sein, da dürftest Du gleich mal einen Abgleich am Meßplatz dazu buchen. SSB hat sie auch nicht. Ich will Dir ja die Freude nicht vorab schon trüben, aber ich halte das für kein gutes Geschäft.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#4

Beitrag von Toni P. »

Schon seltenes Gerät. Ich dachte das Modell sei von DNT nie auf den Markt gebracht worden. Es gab eigentlich nur Ankündigungen dazu.
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#5

Beitrag von Vitamin.b »

Die DNT Titan kam nie auf den Markt,daher existiert nur diese eine Bild im Netz.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#6

Beitrag von Wolf »

heinb hat geschrieben:(...)Hab mir heute die Saphir geschnappt, nigel Nagel neu für 140eu.. (...)
Das "dnt saphir" ist vor rd. 22 Jahren auf den Markt gekommen. Ich hab HIER mal einen Testbericht aus der damaligen Zeitschrift "CB-Aktuell" hochgeladen.

Das Modell "titan" ist m.W. (wie auch die Vorredner schon schrieben) nie über Ankündigungen und Fotos von Vorserienmustern hinausgekommen.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#7

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben:... SSB hat sie auch nicht. Ich will Dir ja die Freude nicht vorab schon trüben, aber ich halte das für kein gutes Geschäft. ....
Oh die SSB-Fetischisten vergraulen hier wieder die Anfänger (Verzeitung Daniel :holy: )
Wenn er den Code nicht hat , wie im "CB-Aktuell"-Bericht vom WOLF beschrieben , hat nicht nur kein LSB & USB , sondern wohl auch kein AM & FM ... :sdown: :sdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Oh die SSB-Fetischisten vergraulen hier wieder die Anfänger
:P
Ich halte es deswegen für ein schlechtes Geschäft, weil das Gerät a) viel zu teuer ist, b) noch abgeglichen werden muß (Kosten!) und c) noch nicht einmal näherungsweise an heute übliche Standards heranreicht.

73 de Daniel
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#9

Beitrag von Clerence »

Zum Thema "nigel nagel neu".... die Fa dnt war vom Beginn der CB-Funk-Zeit (1975) bis ca 1998, 2000 im CB-Sektor vertreten, mit teils recht guten Geräten. Dann hat sich die Firma - leider - aus dem CB-Sektor zurückgezogen, keine CB-Geräte mehr hergestellt. Einfach nur so als zusätzliche Info...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
DD1GG

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#10

Beitrag von DD1GG »

Da hier mittlerweile einige für abgelatschte CB 2000 Umbauten, seien sie auch noch so schön, 500-650 E zahlen, finde ich den Preis, sofern das Gerät wirklich neu ist, mal nicht ganz so abwegig.

Man sollte zw. Nostalgie und state of the art unterscheiden. Ich war auch überrrascht, wie viele FM Runden ich gestern auf dem Berg gehört habe.

Gestern btw einen spanischen TS 480 mit RB und Echoplatine auf 40 m gehört, er sagte, es sein ein Umbau, kein Mike. Die Funkers modden sich eines Tages nach Jericho. :dlol: :dlol:
DD1GG

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#11

Beitrag von DD1GG »

heinb hat geschrieben:Wer von euch kennt die Kiste,kann im Netz nichts finden. Nur dieses eine Bild! Bin durch Zufall darauf gestoßen . Hab mir heute die Saphir geschnappt, nigel Nagel neu für 140eu.. Ist doch okay oder? Kann das Bild nicht Hochladen leider!
Schick sie mal an Mikado hier aus dem Forum, der kann Dir sicherlich sagen, was Sinn und Unsinn bei dem Teil macht.
heinb
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:24
Standort in der Userkarte: Köln Neusserstr.786

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#12

Beitrag von heinb »

Danke schön erstmal! Und eh in den 140 Kröten war noch der cb Master 150p und ein digitaler Frequenz Zähler dabei. Die Kiste ist original verpackt und mit zwei Siegeln versehen. Also guter preis! Und um Kohle ging es nicht,wollte einfach haben. Früher hatte ich die Zirkon,war immer super zu Frieden damit. Modulation und leistungstechnisch! Vorne was mehr rein kommt hinten auch was mehr raus. Und die ganze umprogrammiererei halte ich eh für murx! Da könnte ich mir auch ne Lincoln holen, 0,1 oder zwei egal.
heinb
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:24
Standort in der Userkarte: Köln Neusserstr.786

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#13

Beitrag von heinb »

Und ganz so neu bin ich auch nicht, hatte nur 15 Jahre stand by! In den 90er Jahren in Osnabrück auf der 38 unterwegs gewesen. Jetzt möchte ich einfach mal eine neue Station aufbauen!
heinb
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:24
Standort in der Userkarte: Köln Neusserstr.786

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#14

Beitrag von heinb »

Schade das das hier was träge ist mit der Freischaltung der texte!??
heinb
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:24
Standort in der Userkarte: Köln Neusserstr.786

Re: dnt Titan !?! Wer weiß was?

#15

Beitrag von heinb »

Hier ist die Kiste, sinnvolle Modifikationen . Wer hat den Plan!? Tips und Tricks nehme ich gerne an.
Dateianhänge
Hoffe es ist zu ersehen!
Hoffe es ist zu ersehen!
Guckst Du!
Guckst Du!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“