Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

Antworten
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

#1

Beitrag von Arco-Express »

Sooodele:

Ich wollte eben mal Vollzug melden über eine Aktion, über deren Beginn im anderen Thread zu "Störungen mit S 7-8..." ich schon berichtete, siehe auch hier:

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 34#p480634

Zuerst organisierte unser Michael 'Moby Dick' einen zur Entsorgung stehenden Fernseher, der bei einem Check aber dann nicht auf Anhieb in Frage kommen konnte.
Unser Hans, 'Charlie 08' sortierte dann in seinem 'Bestand alter TV-Geräte' einige Sachen und fand aber ebenfalls nichts Adäquates, das man der jungen, arbeitslosen Frau als Ersatz für den durch die BNetzA aus dem Verkehr gezogenen 'Stör-TV' hinstellen konnte. Also lies Hans die Frequenzen wackeln und brachte die 600 Ohm zum Kochen, bis er auf der Schwäbischen Alb und (vermutlich) mit Hilfe von Ewald 'Konny' fündig geworden ist und einen 55er dickbäuchigen, intakten Fernseher mit Fernbedienung aufgetrieben hatte.
Dieses Gerät holte nun Hans auf der Schwäbischen Alb gestern ab und brachte es zusammen mit Lothar 'Wega Uno' zunächst zu mir. Hans hatte Termindruck und ging gleich wieder. Lothar und ich testeten das Gerät gleich bei mir = keine Störsignale.

Dann brachte Lothar das Gerät nebst Fernbedienung incl. hierfür neuer Battetien zu dieser jungen Frau im Dachgeschoß, deren früherer, alter Fernseher bei mir über 4 Wochen zu 70% der Tageszeiten mit S 8 von 28 Mhz bis runter auf 14 Mhz (laut Bundesnetzagentur bei der Einpeilung) alles dicht gemacht hat.

Lothar berichtet von zunächst skeptischem Blick der jungen Frau bis hin zu überschwänglicher Freude, als er ihr das Gerät hoch brachte, angeschlossen und die Bedienung kurz erklärt hat!
Darauf hin brachte mir Lothar das von mir als Übergang geliehene Mini-TV-Gerät zurück, das nun in meiner Küche wieder in Betrieb ist, wenn ich koche.

Ende gut - alles gut :thup:

Das ist die Donaurunde, wie sie leibt und lebt !!!

Danke von mir an alle Beteiligten, auch an die Mitarbeiter der BnetzA, daß ich wieder weitgehendsten Empfang habe und wieder voll am Geschehen der Donaurunde teilhaben kann und daß die junge Frau nun nicht ohne Fernseher sein muß !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

#2

Beitrag von Mike India »

Hallo Robert,
Ihr habt alles richtig gemacht. Top…. :thup: :thup: :thup:

Meine Devise: Helfen = Helfen, Nicht helfen = Klappe halten.

Gruß Rainer
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

#3

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Echt Top, das habt ihr ja gut gelöst Rolli Opa.
Freut mich für Dich das Du nun wieder einen störrungsfreien CB-Funk hast.
Und das Dir der Hans und der Ewald dabei geholfen haben :tup:
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Plasma TV in der Nachbarschaft der gestört hat.
Hatte sich das junge Ehepaar gebraucht in ebay gekauft, und hatte hier immer Pegel mit
9+30 und hörte auch nichts mehr. Den Plasma haben sie nachdem wir uns darüber unterhalten haben der Verwandschaft gegeben.
ich habe Finanziell was dazugegeben und sie haben sich dann einen gebrauchten
led fernseher in ebay geholt. so war auch hier beiden Parteien geholfen.
55 und 73 vom Kosmos2000 am Mike der Roland aus Laupheim Oberschwaben. :wave:
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

#4

Beitrag von Arco-Express »

Hallole und einen guuuten Morgen !
Es geht halt nichts über ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft. Und man muß halt schon abwägen, wieviel eigenen (finanziellem) Einsatz ist einem das Hobby und die Nachbarschaft wert und ob man sich das leisten kann.

So eine Hilfe für einen 'Störer' kann sich auch mal Auszahlen, wenn es mal um eine Antennen-Erweiterung oder ähnliche Fragen geht, indem von solchen 'geholfenen' Nachbarn Unterstützung in Genehmigungsangelegenheiten kommt.

... Sollte man zumindest davon ausgehen können :wink: :roll:

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
CBrown
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 01:01

Re: Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

#5

Beitrag von CBrown »

Super gelöst !

Gemeisam ist doch immer besser.....

73 Andy
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“