Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#106

Beitrag von der Bergfunker »

Da kenn ich auch einen :dlol: :dlol: :dlol:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#107

Beitrag von DK728 »

:D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
powerfunker
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 19:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#108

Beitrag von powerfunker »

Ja los, Gasgeben, und alle auf 80m :-)
Powerline oh Powerline
dass weiss auch Bauers Fred
das ist und bleibt, das ist und bleibt
der allergrößte Dregg...
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#109

Beitrag von Wurstauge »

Momentan SSB Runde auf 26.975 , JO33-JO43
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#110

Beitrag von noone »

Zumindest in den Foren hat der Betrieb wieder zugenommen!
powerfunker
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 19:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#111

Beitrag von powerfunker »

Da gibts auch kein PLC :-)
Powerline oh Powerline
dass weiss auch Bauers Fred
das ist und bleibt, das ist und bleibt
der allergrößte Dregg...
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#112

Beitrag von Wurstauge »

Wurstauge hat geschrieben:Momentan SSB Runde auf 26.975 , JO33-JO43
... jetzt auch ...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Yaesu FT857D

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#113

Beitrag von Yaesu FT857D »

Delta-Lima 23 hat geschrieben:
DSC_0171.jpg
73, Lothar
Lothar, mal die Fragen:
Ist das eine Aufnahme von einem Display eines AFU-Transceivers und wenn ja, welcher?
Uhrzeit ist oben eingeblendet (23:07) wobei das in UTC oder MESZ angezeigt wird....?
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#114

Beitrag von der Bergfunker »

Heute Morgen große runde k27, :tup: :tup: :tup:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#115

Beitrag von DK728 »

Ich würde spontan Icom IC7300 sagen
Yaesu FT857D

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#116

Beitrag von Yaesu FT857D »

und ich kenne einen der 3x die E-Prüfung nicht bestanden hat und auf die K-Klasse wartet.... :dlol:
Yaesu FT857D

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#117

Beitrag von Yaesu FT857D »

DK728 hat geschrieben:Werde dieses Jahr auch die E versuchen, aber nur um mehr Möglichkeiten zu haben. CB werd ich dann immer noch betreiben. Man weiß ja woher man gekommen ist ^^ gibt so manche Amateure die das leider vergessen haben ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ACHTUNG!
Wenn du neben AFU auch CB betreibst (selbst wenn du bei beiden unter 10 W EIRP bleiben solltest), ist nach BEMFV eine kostenpflichtige Standortbescheinigung fällig....

Im Nachsatz @ Bergfunker:
Warum glaubst du, mache ich keinen CB-Funk mehr? Nicht nur, weil mir das Geplappere über den Herrn XY irgendwann zum Halse raushängt...
Diese Standortbescheinigung ist es!
Überlege mal: Bei der Datenbank für Rufzeichen kann man widersprechen, dass die Adresse nicht eingetragen wird.
Aber bei dieser Standortbescheinigung nicht.
Da wird deine Adresse in einer Datenbank der BnetzA eingetragen, um (angeblich) bei Störungen nachsehen zu können, ob ein Funkamateur oder CB-Funker dort in der Nähe der Störungen wohnt.
Ich sage nur Stasi 2.0...
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#118

Beitrag von DK728 »

Dem kann man widersprechen oder eben den gesetzlichen Bedingungen nachkommen. :D
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#119

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Natürlich ist auf CB noch allerhand los.
Es liegt an uns, den CB Funk weiter zu betreiben und auch aktiv Werbung dafür zu machen.
Die User hier im Forum sollten in ihrem sozialen Umfeld aktiv ihr Hobby bewerben und so den Interessierten die Vorteile und Fähigkeiten des CB Funks nahezubringen.

Ich bin zur Zeit hier auf Fehmarn und es ist hier nicht so viel los wie im Rhein Main Gebiet.
Aber ich bin jeden Abend QRV.

Also nicht das Thema zerreden, sondern aufstehen und etwas tun.
Es gibt schon einige die sich dieser Sache angenommen haben und sich sehr aktiv für den CB Funk engagieren.
Die HNDX Gruppe arbeitet für und mit CB Funkern für die Zukunft unseres Hobbys.

Danke und Gruß
Michael 13HN357
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

#120

Beitrag von Mark »

Ich war jetzt in 2 Wochen in Südfrankreich und habe selten auf CB so viele QSO's in Europa führen können. CB Funk ist nicht tot!
Am meisten war in Deutschland los, aber auch die Niederlande und England waren eifrig am funken...

73
Mark 13HN185
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“