Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

Freetoby
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:00
Standort in der Userkarte: Kriftel
Wohnort: Kriftel

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#181

Beitrag von Freetoby » Sa 11. Mär 2017, 20:28

heyhatt ales geklapt Mit Der Antenne.. und Siehe(höre) ich wesendlich mehr.. geil :banane: :banane: :banane:

Funky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:37
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#182

Beitrag von Funky » Mo 13. Mär 2017, 16:37

Kurze Vorstellung:
Ich bin relativ neu hier und in letzter Zeit immer öfter auf CB und Freenet K5. Den einen oder anderen von Euch hatte ich schon am Mikro. Eine X200 habe ich seit etwa 2 Wochen auf dem Dach. Spielt gut !
Die Gainmaster für 11m liegt schon in der Garage und wartet noch auf Mast, Kabel und Zeit, sie aufzustellen. Dann kann es auch hier losgehen :banane:

Ich beobachte Eure beinahe wöchentlich stattfindenden Touren auf die umliegenden Berge mit großem Interesse und wäre gerne auch selber mal dabei. Das richtige Equipment für portablen Funkbetrieb fehlt mir aber noch. Außerdem bekomme ich die Infos darüber leider oft sehr spät, manchmal zu spät.
OK, ich nehme mir vor, hier öfter mal reinzuschauen und die ein oder andere "Einladung" habe ich auch schon über Funk erhalten.
Bei Funk ergibt sich das Problem, dass ich nicht permanent QRV sein kann und kurzfristige Änderungen an mir vorbei gehen.
Gibt es vielleicht eine Whatsapp- Gruppe der "Funkfreunde Rhein-Main" ? Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn ihr mich da aufnehmen könntet. Dazu bitte kurze PN, die Daten möchte ich nicht veröffentlichen.

Soweit dazu. Alles Gute und bis die Tage.

Funky aka Martin aus Langen

@Freetoby: ich kann bestätigen, Deine neue Antenne rockt ! Wir hatten am Samstag ein QSO zusammen mit Lucas.

marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#183

Beitrag von marcel15 » Di 14. Mär 2017, 09:55

Min Martin hier die Alf Station wir hatten schon das Gespräch zusammen

Freetoby
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:00
Standort in der Userkarte: Kriftel
Wohnort: Kriftel

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#184

Beitrag von Freetoby » Mi 15. Mär 2017, 22:06

Hey hat einer von Euch. die Neue TYT Kiste(TH-8600) in der Hand gehabt??
Denn überlege mir einen kleinen Funkkoffer zu basteln.. es soll ja 25 Watt auf 2m machen.. :crazy:

73 vom Toby

Funky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:37
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#185

Beitrag von Funky » Fr 17. Mär 2017, 14:52

Freetoby hat geschrieben:Hey hat einer von Euch. die Neue TYT Kiste(TH-8600) in der Hand gehabt??
Denn überlege mir einen kleinen Funkkoffer zu basteln.. es soll ja 25 Watt auf 2m machen.. :crazy:

73 vom Toby
Hi Toby,

da würde ich an Deiner Stelle ein eigenes Thema in "CB-Funkgeräte", "Freenet" oder "Afu" aufmachen.
Ich habe das TYT TH7800. Das spielt gut.

Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#186

Beitrag von Mark » Fr 17. Mär 2017, 16:30

Ich werde heute Abend so ab 18:00 auf dem Feldberg/Taunus auf dem 11m Band (FM) QRV sein

73
Mark

Atlantis 1
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:01

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#187

Beitrag von Atlantis 1 » Sa 18. Mär 2017, 08:15

Mark hat geschrieben:Ich werde heute Abend so ab 18:00 auf dem Feldberg/Taunus auf dem 11m Band (FM) QRV sein

73
Mark
Hallo Mark vielen Dank für das nette QSO gestern Abend ,liebe Grüsse aus dem Raum Aschaffenburg :banane: :tup: :crazy:

Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#188

Beitrag von Mark » Sa 18. Mär 2017, 10:25

Hallo Atlantis,

es war gestern ja so einiges los, ich konnte QSOs quer durch Deutschland führen, es waren sogar einige Teilnehmer Standmobil auf anderen Bergen.
Ich hatte sogar Besuch von Amateurfunkern und CB Funkern aus der Nähe...

Evt. bin ich heute Abend noch einmal auf dem Feldberg. (Trotz Sturm und Regen!) Bleigel Akku hängt bereits am Ladegerät...

73
Mark

Benutzeravatar
michael07
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#189

Beitrag von michael07 » Sa 18. Mär 2017, 10:28

Hallo Mark,

Ich bin heute abend ab ca.. 20Uhr auch vom Wartturm aus QRV.

Man hört sich.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe

Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#190

Beitrag von Mark » So 19. Mär 2017, 01:06

Hallo Michael,

hat ja zum Glück geklappt! Auf dem Feldberg viel Regen und Wind, im Auto aber warm mit Heizung...

Ich hatte auch noch unter anderem zu später Stunde Kontakt zur NRW Funkrunde auf Kanal 15 USB

Ansonsten sehr sehr viele schöne QSOs... Danke an Alle!

(Stativ 6m mit 1/2 Lambda Ringo Ranger)

73

Mark
13HN185
Dateianhänge
jackie.JPG

13HN642
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Jul 2016, 08:47
Standort in der Userkarte: Kanal 35fm
Wohnort: Irgenwo
Kontaktdaten:

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#191

Beitrag von 13HN642 » Mi 5. Apr 2017, 08:29

Das zum thema das Rein Main Gebiet Rockt

13HN642
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Jul 2016, 08:47
Standort in der Userkarte: Kanal 35fm
Wohnort: Irgenwo
Kontaktdaten:

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#192

Beitrag von 13HN642 » Mi 5. Apr 2017, 08:37

Das zum thema das Rein Main Gebiet Rockt

Schaltet mal ab 21 uhr ein

-- kanal 17LSB

https://youtu.be/cwOqWGG8UVM

:banane:

73
55

Benutzeravatar
DerKito
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 01:03
Standort in der Userkarte: Großostheim
Wohnort: JN49MW

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#193

Beitrag von DerKito » Mi 24. Mai 2017, 01:00

Hallo!

Als neues Mitglied in der Funkbasis bin ich sehr auf neue Kontakte gespannt - vielleicht hört man sich ja mal die nächste Zeit!

Ich bin häufig auf Kanal 35 FM QRV - hin und wieder horche ich mich aber auch mal durch die Kanäle.

Liebe Grüße aus Großostheim.

13HN642
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Jul 2016, 08:47
Standort in der Userkarte: Kanal 35fm
Wohnort: Irgenwo
Kontaktdaten:

Re: Heute QRV! Das Rhein Main Gebiet rockt!

#194

Beitrag von 13HN642 » Sa 27. Mai 2017, 09:00

DerKito hat geschrieben:Hallo!

Als neues Mitglied in der Funkbasis bin ich sehr auf neue Kontakte gespannt - vielleicht hört man sich ja mal die nächste Zeit!

Ich bin häufig auf Kanal 35 FM QRV - hin und wieder horche ich mich aber auch mal durch die Kanäle.

Liebe Grüße aus Großostheim.




Ja sehr schön das es wieder jemand neues gibt... mein name ist lucas aus Darmstadt und immer auf der 35FM zu hören lg

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“