Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#376

Beitrag von Bergfloh »

Rico haste mich vergessen. :seufz:
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#377

Beitrag von Tornado »

KLC hat geschrieben: ...Und gegen eine Verlagerung zu noch späterer Stunde spricht wirklich , daß die Leute wegpennen...
So wie mir passiert! Leider! Sorry dafür! Habe die Woche, wg. zu viel Arbeit 2x um 4 Uhr nachts angefangen zu arbeiten. Samstag morgen war es 6 Uhr. Hatte mich Sa. Abend gegen halb 8 auf die Couch gelegt zum Fernsehn und bin dann irgendwann nachts um 3 aufgewacht.

Wenn die Funkstaffel später beginnen, dann so gegen 5 Uhr morgens. Das ist noch früh genug für QRN und die Störer sind am Sonntag morgen "noch" am pennen...

73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#378

Beitrag von KLC »

:king: Die Diskussion hier zeigt mir, daß ich richtig liege mit der These , daß der meiste Schlamassel bei den einsamen Einzelkämpfern hier zu finden sind. Wegpennen, Event ganz verpeilen, Technik-Ausfall, Trägerdrücker und Stör-Voll-Pfosten.
:nono: Nicht bei den einzelenen Teilnehmern selber ist die Ursache zu finden , sondern Gemeinsam sind wir stark. Man pennt nicht zusammen ein , höchstens wenn man einen gemeinsamen Höhepunkt hat;
:laola: Eine noch so kleine Gruppe powert sich gegenseitig hoch und fordert den Event; bei Teamplayern steht nicht nur eine Mühle da, vielleicht auch mehrere komplette Anlagen; Trägerdrücker mit vetrauschten Quarzen und ähnlichen Schabernack foppen bewährt sich seit dem Anfang des CB,
:hammer: und so ein Blöd-Moggo ist schon unter allen Aspekten unterminiert; da ist es für Mehrere viel einfacher , den Störer gegen die Wand laufen zu lassen. :finger: :aswink:
Ich meine mal so :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#379

Beitrag von CK2501 »

Tornado hat geschrieben:
KLC hat geschrieben: ...Und gegen eine Verlagerung zu noch späterer Stunde spricht wirklich , daß die Leute wegpennen...
So wie mir passiert! Leider! Sorry dafür! Habe die Woche, wg. zu viel Arbeit 2x um 4 Uhr nachts angefangen zu arbeiten. Samstag morgen war es 6 Uhr. Hatte mich Sa. Abend gegen halb 8 auf die Couch gelegt zum Fernsehn und bin dann irgendwann nachts um 3 aufgewacht.

Wenn die Funkstaffel später beginnen, dann so gegen 5 Uhr morgens. Das ist noch früh genug für QRN und die Störer sind am Sonntag morgen "noch" am pennen...

73 de Tornado
Gegen 5Uhr morgens? :D Glaube kaum, dass da noch jemand Lust auf ne Staffel hat, die bis 7/8 Uhr andauert oder um 3 Uhr aufsteht und aufn Berg fährt :think: Jetzt werden die Ideen wirklich abenteuerlich.
Habe auch gehofft euch beim HN DX FM Event mal zu hören - auch angemeldet und dann gepennt? :zzz:
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#380

Beitrag von Zugvogel »

Hallo an alle Teinehmer der Funkstaffel 2015 und einen besonderen Dank an das Orga.-Team aus dem hohen Norden!

Die dreizehnte Funkstaffel fing im Norden leicht Chaotisch an und hörte genauso auf! So die Kurzfassung!

Es fing mit dem Starterteam an, dass anscheinend nicht zu gegen war! Mehrfach von der Berstation "Ruhner Berge" gerufen und um Staffelstart gebeten, es kam keine Antwort.
Kurzes Schweigen der Bergstation und schon war ein neuer Staffelsatz für den Staffelstart gefunden. Die Ruhner Berge ließen die Staffel laufen. :banane:
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Staffel im Norden wieder an, auch hier haben sich Stationen die dran waren nicht gemeldet.
"In diesem Zusammenhang, Kevin 13RS001, Du wurdest von den Ruhner Bergen gerufen und ich wurde auch von den Ruhner Bergen aufgefordert Dich zu rufen!"
-Station "Hi Tower" hatte wie auch letztes Jahr technische Probleme
-Station Grimmen hatte bereits abgebrochen wegen Störern.
-Die Endstation/Startstation war ja sowieso nicht da!

Somit war bei uns Schluß oder genau genommen bei den Ruhner Bergen!

Kurz nach Staffelende meldete sich dann doch noch 13RS001 bei mir und bekam den Staffelsatz übermittelt.


Schade finde ich es auch, wenn Stationen sich beschweren und ankündigen hier nicht mehr antreten zu wollen, obwohl sie vielleicht auf einem Geburtstag waren und sich zeitlich verschätzt haben!

Vielen Dank an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sdown:

Hinsichtlich der Propagation kann ich nur sagen, dass diese ab 03.00 Uhr deutlich besser wurde und es nur von daher besser wäre später zu starten.
(Sagt der, der mit am längsten warten muß)

Mein Mitstreiter Gerd, 13DL023 aus Lübeck und ich haben dann noch bis 04.45 Uhr durchgehalten und hatten noch viele nette QSO´s!

In diesem Sinne, nach der Staffel ist vor der Staffel :mrgreen:

Ich hoffe auf einen besseren Ablauf 2016, der mit etwas mehr Disziplin sicherlich zu schaffen wäre, denn wir wollen doch alle das selbe!
Desweiteren sollte versucht werden, mehr vernünftige Funkkollegen für diesen Event zu begeistern um Lücken zu schließen.

In diesem Sinne die
besten 73 von der Ostsee


Frank / Zugvogel
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#381

Beitrag von CK2501 »

Ich war ja zum ersten mal dabei und muss sagen: tolles Event, danke nochmal für die Organisation! :tup:

An meinem 212m Standort mit Magnetfußantenne und den guten alten 4Watt habe ich zwar nicht wahnsinnig viele Stationen gesprochen, habe mich aber über jede gefreut! :)
Einen kleinen Rapport kann ich gerne noch nachreichen. Besondere Stationen für mich z.B. der OM in seiner Piaggio Ape mit der Albrecht 6110 (tolles Gerät!) oder auch der schweißfuß mit der Michael Schumacher Edition - natürlich nicht zu vergessen! :P Habe mehr "nicht-Teilnehmer" als Teilnehmer gesprochen, muss ich zugeben.

Vom gewählten Standort bis auf die Wasserkuppe hat es ebenso funktioniert - so sollte es sein! :banane:

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Die Funkstaffel 2015 von der Wasserkuppe:

Teil 1 bis zur Nummer 16:
http://www.osthessenfunk.de/Audio/Funks ... 5Teil1.mp3

Teil 2 ab der Nummer 104:
http://www.osthessenfunk.de/Audio/Funks ... 5Teil2.mp3
Danke dafür, das ging ja mehr als flott!
Edelweiss hat geschrieben:Ja supertoll war´s mal wieder an alle beteiligten ein lob
Wurde kurzfristig mit dem Wolfgang noch eingebunden als 95B
bei uns in Bayern is einwandfrei abgelaufen
@ ELMO tu dich bitte nächstes Jahr nicht anmelden
dein gejammer geht hier voll auf die NERFEN
Gfrei mi scho auf´s nächste Jahr
C B
Find ich total unangebracht...
Natürlich fiebert man lange auf ein solches Event hin, investiert Zeit & Geld um dabei zu sein und wenn man dann übersprungen wird - sehr ärgerlich.
Zumal elmo im letzten Jahr scheinbar auch schon übersprungen wurde - also aus Fehlern scheint nicht gelernt worden zu sein.

Stationen in meinem Umfeld hingegen haben das Passwort sorgfältig weitergegeben, es wurde teilweise mehfach aufgerufen, Kopfstationen haben versucht zu vermitteln - fand ich super.

13CVH015 hat geschrieben:Zumindest würden dann die Träger ohne Modulation dumm aus der Wäsche gucken. :D

Gruß Dennis
Naja, die zahlreichen Roger Beeps oder das dauerhafte Senden von Musik kommt auch so durch. Bereits ab 17/18 Uhr ging das los, war bei mir allerdings mit S0 sehr leicht zu überdecken.
Nervig für diejenigen, bei denen das Signal deutlich stärker war. Da geht man davon aus, dass die Jungs mittlerweile alle erwachsen sind - Fehlanzeige :wall:

SSB finde ich für die Staffel nicht angebracht. Es gibt sicher noch viele OMs, die nur auf FM oder gar nur auf 40 Kanälen vertreten sind. Kanal 41 - ok, wenn stoerer nur 40 kanal geraete besitzen :P
Dafür gibt es SSB Conteste... Und wie schweißfuß geschrieben hat: vorher in der Beschreibung hat man schon lesen können, dass man es gerne auf SSB versuchen kann. Muss man sich eben einen Moment mehr Zeit lassen.
13CVH015 hat geschrieben:Wer Interesse an einem kleinen Bericht mit Bildern hat, kann gerne auf meiner Homepage reinschauen.

http://www.dl1mil.de/aktivitaeten/funkstaffel-2015.html

Gruß Dennis
Besten Dank für die Bilder, schaue ich mir immer sehr gerne an!
Habe leider nur ein Panomara (300°) für euch - da ist mein Standort immerhin ganz gut zu erkennen.

Bild

In diesem Sinne: frohes funken in der Wartezeit von einem Jahr (der einzige Minuspunkt :P)

73
Christoph
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#382

Beitrag von Nightrider »

Bei mir lief auch nicht alles Rund, Urlaub , Auto kaputt , Standort dann doch nicht zu gebrauchen ,anderer Standort prima , das war aber nicht die Meinung des Bauers, genervt zum Ersatzstandort, Auto wieder zu Werkstatt , Aufgabe ......

Vielleicht gibt es ja wieder Berg DX Termine dieses Jahr ?

:grrr:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#383

Beitrag von doeskopp »

Nightrider hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja wieder Berg DX Termine dieses Jahr ?
Gibts doch andauernd. Ansonsten mach Dir selbst einen. "Nachtreiters Milliwatt Contest" oder so.
Da war doch noch was......... :think:
Ach ja, man könnte auch mal auf die Jagd gehen. Jetzt ist nicht mehr so viel Matsch überall.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#384

Beitrag von Wiesel »

Es sollte jetzt mal Schluß damit sein den Stören im Nachhinein noch den Ritterschlag zu erteilen in dem man inzwischen schon über SSB Runden morgens um 5:00 diskutiert. DIe Armleuchter gab es immer und wird es immer geben und deswegen sollte die Antwort auch ausfallen wie bisher. Ignorieren. Ein Wechsel auf 41-80 wäre aus verschieden Gründen Sinnvoll, wenn auch kein Allheilmittel. Zugeständnisse sehe ich persönlich überhaupt nicht ein zu machen wegen der Deppen.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#385

Beitrag von doeskopp »

Ohne SSB wird sowas nix. Ein paar technische Mindestanforderungen müssen schon sein, sonst ist das Ganze eine Farce. Dieses FM Gedönse ist Krampf, weil auf dem eh schon vollgemüllten Band, eine verlässliche Verbindung auch über kürzere Entfernungen ein reiner Glücksfall ist. Das Weekend hat es wieder deutlich gezeigt.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Maverick1
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 00:42
Standort in der Userkarte: 92431 Neunburg vorm Wald, OT Kröblitz
Wohnort: Neunburg v. W., OT Kröblitz, 92431

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#386

Beitrag von Maverick1 »

Jetzt endlich die Auswertung vom Cherkov:

Pinguin, Chemnitz S0/R3-4
Wellenfilet, Döbraberg, Nr. 12 S9/R5,
Mr. President, Coburg S6/R5
Rubby, Weißenburg, Nr. 61 S2-3/R4
Milan, Klattau (CZ) S8/R4-5
Alpha Tango 87, Fichtelberg S9/R5
Schlangenfranz, Braunau S7/R5
Leuchtdiode, Braunau S9/R5
Fuiznfunker, Stadlberg (bei Wendelstein), Nr. 95 S6/R5
Edelweiß, Landsberg S2/R4-5
Bergfunkteam Sachsen, Ölsnitz Erzgebirge S0/R4
Sierra 10, Coburg S5/R5
Eisbär, 20km SÖ Leipzig, Nr. 30 S1/R4-5
Asterix, Kufstein S0/R3-4
Kilo Charly 11, Zettau (?) S1/R3
Mofois, Heilbronn S0/R3
Hotel Golf, Nürnberg S9/R5
Bergfloh, Neustadt / Weinstraße, Nr. 1 S0/R3 :banane:
Kilo Charly 20, Tettau S9/R5
Sierra Oskar, Kottmar Berg, Nr. 31 S0/R3
Gartenfreund E5, Eichberg/Pulsnitz, Nr. 59 S2/R5
Bogenschütze, Wachau, Nr. 36 S0/R1
Gummiohr, Meissen Bohnitzsch, Nr. 97 S0/R2
Seddi - Der kleine Lord, Marlofstein, Nr. 110 S0/R3
Adlerhorst, Albernzell, Nr. 49 S1/R4-5
Limes01, Kempten Allgäu, S0/R2
Donnervogel und Pirat, Obergünzburg Allgäu, Nr. 101 S0/R2
Luchs, Langquaid, S9/R5
Schläfer, Völling (mobil in Falkenstein), S9/R5
Kilo Charly 6, Sonneberg, S7/R5
Funkfreinde Altmühltal, QTH ??, S7/R5
Feliton (??), Mallersdorf, S9/R5
Schwarzer Panther 4, Ölsnitz, Nr. 132, S6/R5
Teddy, Waldmünchen, Nr. 13, S 9+MAX/R5
ATE1, Fahrenberg bei Waldthurn, Nr. 107, S 9+MAX/R5
Dirk, Marktredwitz, S5/R5
Andy, Hohenschwangau, S8/R5
DCAT87, Fichtelberg, S9/R5
Löwe, Gutenfürst, Plauen, S1/R4
K2, Zwickau, S0/R3-4
Alvira, München, S4/R4
Manhatten28, Hof/Saale, S7/R5
Igel, Bad Kötzting, S9+/R5
Nico, Mosbach, S9/R5
Atlantik2, Vohenstrauß, S9/R5
Andromeda, Regensburg, S9/R5
Prinz Eisenherz, 20 km SÖ Steyr (A), S5/R5
Wisky Tango 1, Heilsbronn, S5/R5
Olympia, Sinzing, S9/R5
Vamero, Regensburg, S9/R5
Cäsar, Windischeschenbach, S9/R5
Helmut, Allgäu, S1/R3
Feuervogel, Lauf/Pegnitz, S7/R5
Apollo, Furth i. W., S8/R5
Amiga, Wald, S8/R5
Laterne, Woppmannsdorf, S9+10/S5
Balu, Kronberg (CH), Nr. 125, S1/R4 :banane:
Wunderbaum, Meuselbacher Kuppe, S6/R5
Thomas, Leipzig, S1/R3-4
Mike-Hotel, Coburg, S5/R5
Ottifant, Marktredwitz, S9/R5
X-Ray / Roter Baron, Burg des Grauens, Nr. 79 S9+30/R5 UKW!!!!!
Miloz, Tabor (CZ), S7/R5
Silberfuchs, Füssen, Nr. 123 S3/R4-5
Altmeister, Petersberg bei Halle, S3-4/R4
Bergfunkteam Sachsen, Leipzig, S0,5/R3-4
Falke, Schwarzenberg, S9/R5
Grünau 1, Leipzig, S0/R1-2
Brauner Bär, Ebermannstadt, S4/R5
Orion, Nürnberg, S7/R5
Schorsch, Ansbach, S3-4/R5
Albin, Burgthann, S5/R5

Das waren jetzt nicht alle Stationen, die gearbeitet wurden, da wir teilweise nicht mehr richtig dokumentieren konnten (zuviel...) und nicht immer einen Rapport bekamen, (Chaos).
Es sind auch andere Stationendarunter, die nicht an der Funkstaffen teilgenommen haben. Denke, dass sich der eine oder andere Nichtteilnehmer darin finden wird.
Aber es war ein wunderbares Erlebnis. Ich begann am Samstag ab 12:30 das Auto einzuladen, um 16:30 waren wir am Berg, aufbauen. Ab 19:45 bis 04:30 am Sonntag früh waren wir on air. Dann abbauen, um 7:30 war ich daheim 8) .
Folgende waren bei uns am Cherkov: Panther01, Comet, Maverick, später Forrester.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Event wieder vom Cherkov aus dabei sein können!

73 vom Frank
SS6900 KH Edit., Sadelta Echo Master Plus, Maas DX5000 KH Edit., CRT ONE mit 18650
Antennen: Mobil: SIRIO HighPower 4000 Fest: IMax 2000, Portabel Lambdahalbe
vor 20 Jahren: CB-Funk ist wie Alzheimer, jeden Tag lernt man neue Leute kennen!
Benutzeravatar
comet02
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:22
Standort in der Userkarte: Stamsried
Wohnort: Landkreis Cham
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#387

Beitrag von comet02 »

Gut das der Sprit ausgegangen ist sonst würden wir jetzt noch oben sitzen.
Super wars.
Und die Träger einfach ignorieren.Ein bißchen schizophren spielen und mit einer Geisterstation weiterfunken.
Hat bei uns auch ein paar mal geklappt.
Super Arbeit Frank.Danke.

Gruß
Edi
Skip:Comet
Rufzeichen:13RF286/13HN999
QTH:JN69GG im Landkreis Cham
Antenne:Gain Master, Sirio 5000PL
Funkgeräte:Maas DX 5000 ,President George , Midland Alan 48 Plus D80, Team TS6M
http://cbfunk-bayern.lima-city.de/
PITTI
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:23
Standort in der Userkarte: Parchtitz

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#388

Beitrag von PITTI »

So nun möchte ich auch miene eindrücke berichten:

Zeug zusammen gepackt am Donnerstag, Am Freitag mittag losgefahren auf den Berg ( Helpter Berg ) nähe Neubrandenburg.

Aufgebaut 6m Teleskop Alu Mast und GP27 + Diamond x300 an Telegraphenmast der da rumstand :) und losgefunkt:
Verbindungen bis Rügen, Greifswald, Neubrandenburg, Neustrelitz, Templin, Ruhner Berge.

Besucht hat uns am Freitag der 2W07-Willi aus Neubrandenburg und die Parkstation der Bernd aus Neustrelitz.
Am Samstag kam der 2W07-Willi und der Skorpion Maik und der Boxer Enrico beide aus Falkenhagen.

Am Samstag vor der Funkstaffel so gegen 19 Uhr noch mit diversen Stationen QSO´s geführt unteranderem ein Kurzes gespräch mit dem Zugvogel-Frank aus Grevesmühlen, dem Mike Charlie der die Staffel eröffnen sollte und auch dem 13OR003 - Orion 03 aus Lubmin.

Leider waren dann um 01:00 am Sonntag morgen die beiden Stationen nicht mehr QRV so das die Staffel von den Ruhner Bergen aus gestartet ist. Ich fand in MV ging die Staffel ganz gut über die Bühne, von mir hat das PW RadioUckermark der Jens bekommen und nach Jens konnte ich leider keine Station mehr aufnehmen. Erst auf dem Rückweg ab Grevesmühlen wieder.

Alles in allem ein gut gelungenes Event, klar das immer etwas anders oder besser funktionieren könnte. Aber ganz ehrlich wir sind alles nur menschen. und wenn jemand enschläft, dann ist das doch auch ok. Es gab ja genug Stationen die die Lücken füllen konnten.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.
Funkgerät 1: ICOM-IC-728
Funkgerät 2: President Lincoln
Funkgerät 3: ZODIAC B-2012 P
Funkgerät 4: Stabo xf 5012
Funkgerät 5: Kaiser KE 9015/40
Funkgerät 6: Maas KCB 40/40 für´s Auto
Funkgerät 7: TYT TH 9800

55 + 73 vom Pitti (13 OB 001)
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#389

Beitrag von 13TH2348 »

Moin moin,
nun will ich auch mal, wenn auch etwas spät, berichten, wie es mir/uns bei der Funkstaffel erging:

Zusammen mit Dany, 13DAN200 war ich ab 22 Uhr ca. QRV, anders als gemeldet aber mit dem Standort unter dem Langwellensender Donebach: Etwa 10KM von unserem eingetragenen Standort - dem Katzenbuckel, welcher schon belegt war, entfernt.
QSOs gab es eine ganze Menge, geloggt haben wir aber nicht.
Während der Staffel hörten wir:

Nr. 79 X-Ray und Roter Baron 4/4
Nr. 110 Seddi Der Kleine Lord 3/4
Nr. 123 Silberfuchs 5/7
Nr. 80 Limes 01 5/9
Nr. 101 Donnervogel und Pirat 5/8
Nr.125 13OT057/Balu 5/5
Nr. 37 Morpheus 13HN01 5/9
Nr.1 Ersatzweise der "Bergfloh" 5/7
Nr. 45 Ersatzweise der "Bergfloh" 5/7
Nr. 35 DK7 5/6
Nr. 74 Wingman/OscarNovember 5/9
Nr.8 13DH04 5/5
Nr. 133 Clubstation Tauber 5/8
Nr. 4 Schweißfuß 5/9+
Nr. 57 Tango 5/5
Nr.44 Station Herzberg 5/4
Nr.2 DN-1 bzw. Alpha Lima 5/9+
Nr. 60 Maulwurf 5/7
Nr. 104 Rossi&Eifelsau 5/8
Nr. 5 Röhner Dröhner 5/6 (Warum so schwach??)
Nr. 3 Listiger Lurch 3/4
Nr. 81 Romeo 4/5
Nr. 26 HB26 4/4
Nr.64 PK27 Knapp über der Graßnarbe 2/2

Zum Ende hin wurden immerwieder Stationen gehört, welche noch zur Staffel gehört haben könnten, aber viel zu schwach waren.

Ansonsten gab es noch eine ganze Menge QSOs. Und zum Schluss noch eine Anmerkung:

Mit den Anschuldigungen, aktiv gestört/Träger/Rufton gestellt zu haben, haben wir nix zu tun! Desweiteren wäre es Wünschenswert gewesen, wenn einige Stationen etwas mehr auf die Einhaltung der "Funkdisziplin" geachtet hätten.

Danke für die tolle, 13. Staffel! man hört sich :banane:

Tillmann,TeilnehmerNr. 66, 13TH2348 Die 1 vor der 2348 war ein Tippfehler
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
DerKleineLord
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:02
Standort in der Userkarte: Bamberg
Wohnort: Bamberg

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#390

Beitrag von DerKleineLord »

Hier meine Stellungnahme zur Funkstaffel 2015. Mir hat es dieses Jahr auch wieder sehr gut gefallen. Leider gab es sehr viele Trägerdrücker und was auf den "Katzenbuckel" abging war auch bis hier her zu hören ... Aber ich denke da haben auch andere genug darüber geschrieben ... Nur dass es mehr wie daneben war möchte ich gesagt haben. Es heißt ja Alle für einen & einer für ALLE! und ich dachte immer das Jugendliche die Provokanteren wären da hätte man den Beweis das es nicht der Fall ist. Auf Nächstes Jahr! Nur Vlt. Wäre eine Geheimhaltung etwas besser.
Leider habe ich kein Protokoll geführt wenn ich gehört habe Sorry.
vy 73 de 13RF188 Seddi Der Kleine Lord
13. Funkstaffel 2015 auf YouTube
http://youtu.be/srMpJFblpWI
werft mal ein Blick auf meine Webseite: http://www.facebook.com/sediiderkleinelord
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“