Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#166

Beitrag von 13CVH015 »

So isses.
Contest :lol:

Gruß Dennis

PS: Genau, alle dasselbe Hobby. Mein Hobby ist eines der Kommunikation. :D
Kann sich ja einer ein langes Kabel mitbringen. Aggregat hat genug Reserve. Lesen uns dann von dort im Chat. Highspeed Internet ist da oben garantiert.
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#167

Beitrag von Chypie »

Funkfreunde Altmühlfranken :

Geht das Funken erst richtig nachts 24 Uhr los ?
Oder ist davor auch schon Betrieb ?

Gruß Chypie
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#168

Beitrag von KLC »

Was in Altmühlfranken abgeht , kann ich nur raten.
Aber wenn die Kollegen den frühen Samstag Abend nicht nutzen , um noch lustigerweise in die F...i-Schicki-Micki-Disco zu gehen , werden sie sich hochfrequenterweise auf Band rumtreiben.
Sag ich mal so.
Soll glaube ich auch der tiefere Sin dieser Aktion sein .....
Keil :tup: :tup: :tup: :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#169

Beitrag von hotelbravo29 »

Chypie hat geschrieben:Funkfreunde Altmühlfranken :

Geht das Funken erst richtig nachts 24 Uhr los ?
Oder ist davor auch schon Betrieb ?

Gruß Chypie
Mit Nichten !!!Erst so gegen 24 Uhr , da sind die besteb QSO´s schon gelaufen ! Anfangen tut der Betrieb schon am frühen Abend ,denn sobald jeder seine "Technik" aufgebaut hat,will er doch wissen , ob´s mit dem Nachbarn klappt. Als nächstes sind dann die weiter entfernten Stationen drann ; was ist die größte Reichweite vom QTH aus ? Dalnach ist meit eine kleinere Schaffenspause (zur Stärkung bzw. für´s leibliche Wohl ) gedacht und dann geht´s mit frischen Kräften richtig zur Sache !
So sind jedenfalls meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre Funkstaffel .
Ich bin auch schon gespannt wie die Bedingungen am Samstag sein werden , Vorfreude ist doch die schönste Freude !
73 / 55 vom
Hotelbravo 29 , dem Manni
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#170

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Liste bekommen, aber leider einige Unstimmigkeiten im Sachsen-Ablauf "entdeckt"?
Der Locator in der Anmeldung (richtig), aber in Google Earth falsch platziert. Damit ergibt sich in der Ablaufliste auch eine falsche Richtung. Das gilt jedoch nur für einige Teilnehmer. Patrick (Wellenfilet) hat das übrigens in seiner Profildarstellung von Nr. 12 --> 114 (JO61MA) bereits erkannt.
"Schweißfuß-Tom" wurde bereits per Mail informiert. Hoffe zeitnah noch informiert zu haben.
Viel Erfolg und hoffe den einen oder anderen zu erhören (arbeiten zu können).
73 de 13TH230, op. Klaus.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#171

Beitrag von hotelbravo29 »

die erste Ablaufliste ist erwartungsgemäß angekommen , allerdings hab ich Bedenken mit der Verbindung zwischen Melsungen Stadtkern und der Sackpfeife ( Nr, 119 und 92 ) . Sollte es nicht klappen werde ich es versuchen ,in altbekannter Verfahrensweise um den Ablauf so flüssig wie nur möglich zu halten.
Bei mir ist Freitag ab Mittag Technik Abschlußchek angesagt,danach verladen und Samstag späten Nachmittag Ablug auf den Berg !
Also : Auf ein gutes Gelingen und schön viel QSO´s
Bis denne dann
73/55 der Manni (HB 29)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#172

Beitrag von KLC »

Wohin genau kommen die Rückläufe mit der Resonanz zum Ablauf der Staffel
An den Hirni,oder auf die Anmeldeseite ?
Oder HÄÄ ??? :clue:

Ich hau jetzt einem EMil an @Hirni raus, wenn mich keiner aufhält. :clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Elmo
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Standort in der Userkarte: 21782 Bülkau

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#173

Beitrag von Elmo »

Hab jetzt auch die mails bekommen :-)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#174

Beitrag von KLC »

Tom ,
wie im eben gereichten "Funkstaffel-Knigge" geschrieben wurde , daß unangemeldete "Mit-Staffel-Funker" herzlich zum Mitmachen eingeladen sind, könnte man vielleicht als Zusatz eine Staffel-Träger-Drücker-Nummer mitgeben, die sich bei jedem Teilnehmer um 1 erhöht ?

gemeldeter Staffelteilnehmer startet , hat die Nr.1
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr. 2
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.3
Sonstwer, der sich sonstwo auf den Berg verirrt und weitergeben kann Nr.4
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.5
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.6
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.7
Zugelaufener aus einer Ortsrunde ,der aufnehmen kann Nr.8 aber nicht zur nächsten Station kommt.
deswegen nochmal an Vorgänger weitergibt.
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.9
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.10
gemeldeter Staffelteilnehmer Nr.11
und so weiter ...

Wäre eine Maßnahme für Leute , die eventuell später den Verlauf der Staffel nachvollziehen wollen, dafür aber auf Forum , Netz und Youtube angewiesen sind.
Ich denk mal so .... ist mir grad sontan eingefallen, und könnte vielleicht in der Gruppe besprochen werden.
Wichtiger ist aber , daß ich an der Staffel modulierte Träger gedrückt kriege
:seufz:

Grüße
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#175

Beitrag von schweißfuß »

So, neue Liste & Info ist ja heute Nacht raus und schon wieder Murks...
-> Der Detlev hats gemerkt, der 13.4. ist ein Montag... :rolleyes: Ist latürnich ein Dreckpfuhler, es gilt die demokratische Mehrheit, Sonntag der 12.4. !

Heut Abend gibts nochmal ein kleines Update, ein allerletzter Nachzügler kommt noch dazu, dann ist endgültig Ruh, dann wird eben spontan eingebunden -> Info :banane:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
PITTI
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:23
Standort in der Userkarte: Parchtitz

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#176

Beitrag von PITTI »

@ schweißfuß:

Wo ist die Liste ? Bei mir kam noch keine neue an :grrr:
Funkgerät 1: ICOM-IC-728
Funkgerät 2: President Lincoln
Funkgerät 3: ZODIAC B-2012 P
Funkgerät 4: Stabo xf 5012
Funkgerät 5: Kaiser KE 9015/40
Funkgerät 6: Maas KCB 40/40 für´s Auto
Funkgerät 7: TYT TH 9800

55 + 73 vom Pitti (13 OB 001)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#177

Beitrag von Eisbär »

Habe gestern schon überlegt, meinen "Senf" dazu zu geben. Klar geht es durch Sachsen mehrmals im zickzack, was aber den Vorteil hat, daß die "wichtige Nachricht" bereits dreimal
bei mir vorbeisaust, (oder schleicht) bevor meinereiner mitspielen darf. Wichtig ist im Moment für mich nur, daß der Kai in Höckendorf die Liste erhält. Ansonsten wird es mit dem
vom Tom sicher eingeplanten Kreativitätsfaktor und Geduld sicher funktionieren. Sachsen ist nun einmal recht klein.
73 Wieland
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#178

Beitrag von Eisbär »

@ Hotel Bravo 29
Meine Erfahrungen bezüglich Verbindungen über große Entfernungen sind da gegenteilig. Gerade in der Zeit um 5 Uhr habe ich die besten und weitesten QSOs getätigt.
Beispiel gefällig? (Raum Leipzig) 4:30- Münsterland u. Eifel, 5:23- Breitenberg, 5:26- Tegelberg, 5:28- Nordschwarzwald. Vor 24 Uhr meist Chaos oder Ortsrunden mit
eingerostetem Squelch :lol:
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#179

Beitrag von schweißfuß »

Wo ist die Liste ? Bei mir kam noch keine neue an
Öhm, die ging doch heut Nacht an Dich raus, hattest Dich doch heute Morgen noch bedankt ??? :rolleyes:
@Wieland, ja, Du hast eben einen guten QTH, der Ablauf in Sachsen ist jetzt auch höchst amtlich, kam Gestern vom Gartenfreund E5 ... :mrgreen:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

#180

Beitrag von Eisbär »

@ Tom u. Gartenfreund
Amtlicher Verlauf in Sachsen nach spontaner Kontrolle für gut befunden. :tup: :banane: Brauch ich nur noch die Hängematte mitnehmen. :lol:

73 Wieland
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“