Seite 1 von 1

CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:50
von Rock´n´Roller
Hallo miteinander,

Gibt es im besagten Kreis aktive Funker? Auf Kanal 34 hab ich immer mal wieder jemanden, aber für die restlichen Kontakte sind meine Fremdsprachekenntnisse zu gering. :wink:

Ich persönlich sitze täglich zwischen 7:00 und 7:30 und Nachmittags zwischen 15:00 und 15:30 bzw. 17:00 und 17:30 an der Funke und Zwischendurch sporadisch und "scanne".

Vielleicht findet sich ja mal jemand... :)

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 22:23
von 13DAN200
Hallo Rock´n´Roller,

Ja, da ist schon noch was los. Zwar nicht mehr so viel wie früher, aber paar "Hartnäckige" halten sich noch. Scanne mal abends durch, zwischen 19:00 Uhr und ca. 0:30 Uhr nachts. Empfehlung meinerseits, einfach das Funkgerät mal laufen lassen und nicht starre Zeitfenster nutzen, dann klappts bestimmt. Hier im Bereich Burgthann ist fast jeden Abend Betrieb auf Kanal 76.

73s, Dany

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 07:15
von Rock´n´Roller
Danke für deine Antwort. :tup:

In der Gegend Burgthanun bin ich heute Abend sogar, genauer gesagt in Altdorf.
Evtl. wohn ich da auch bald... :wink:

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 09:34
von 13DH04
Rock´n´Roller hat geschrieben:Hallo miteinander,

Gibt es im besagten Kreis aktive Funker? Auf Kanal 34 hab ich immer mal wieder jemanden, aber für die restlichen Kontakte sind meine Fremdsprachekenntnisse zu gering. :wink:

Ich persönlich sitze täglich zwischen 7:00 und 7:30 und Nachmittags zwischen 15:00 und 15:30 bzw. 17:00 und 17:30 an der Funke und Zwischendurch sporadisch und "scanne".

Vielleicht findet sich ja mal jemand... :)

Hi, Rock´n´Roller,

Im umkreis Nürnberg ist was los, und ein bisschen weiter in Richtung Würzburg ist auch was los auf der 31 und auf der 42. :tup:
Würzburg-Nürnberg klappt jedes Wochenende wenn ich mobil auf meinen Hügel stehe.
Auf Kanel Freenet 06 und Freenet 04 ist auch was los.

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 19:19
von 13-TH-2080
Hier im Raum Nürnberg ist noch etwas betrieb.

Kanäle: 6,16,26,33,37,76,72,77 ist eigentlich fast täglich betrieb.


73"

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 21:25
von Aeskulap19
hallo Funkfreund,

auf Kanal 67 ist auch meist um 15.20h- 16.00h was los. :banane:
Abends auch zu verschiedenen Zeiten, ( 18.00- 21.00h)

In Nürnberg ist schon noch was los, siehe Kollegen antwort vorher. :tup:

Viel Spass beim Hobby, vielleicht hört man sich mal!!! :wave:

'73 Äskulap 19/ Jürgen

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 21:06
von HP5
Servus.

Ich bin regelmäßig kurz noch 21:00 in Nbg/Fü mobil auf Empfang.
Wenn sonst nichts los ist bin ich auf FM 33.

Gruß,

Hp5