Seite 1 von 1

Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:13
von 13EL797
Hallo
Jeden Freitag wird aus Enschede ( NL) auf 14 FM gesendet würde mal gerne wissen wer das auch noch hört
http://youtu.be/RvC8WO0LybA
Gruss Andreas :wave:

Re: Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:38
von 13RF383
Auch in Herne zu hören. Dachte da spielt ein besoffski ,Radiosender :D

Re: Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:45
von 13EL797
Hallo
Eigentlich ist es ein Internetradio Freitags auch auf Funk
http://www.radiooranje.nl/
Gruss Andreas :wave:

Re: Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 00:53
von DO4MJ (13DL7)
Ich war bei Bekannten in Borgholzhausen (bei Halle Westf.) und da kam die Radioaussendung noch sehr stark an.Mit wieviel Dampf sendet der denn da ?

Re: Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 00:58
von 13EL797
Hallo keine Ahnung mit welcher Leistung gesendet wird
Gruss Andreas :wave:

Re: Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 00:59
von roland668
Mahlzeit...

...der Schwachsinn ist auch in DO zu hören, jeden Freitag - wie bereits erwähnt.

Re: Radio Oranje 14 FM

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:52
von ENeuh
Moin,

kurze Erklärung zu Radio Oranje:

Die 14 ist der Hauskanal in Enschede. Jeden Freitag verziehen sich die Funker in Enschede auf die 31 und machen die 14 frei für Radio Oranje.
Radio Oranje sendet mit ca. 1KW!! Egal wo man sich in Enschede oder Umgebung aufhält, Oranje haut immer mit "Vollanschlag" rein, jeden Freitag.
Diese Info gab mir ein befreundeter Funker aus Enschede.
Wenn ich in Enschede auf dem Campingplatz stehe, macht Oranje mir ca. 100kHz rauf und runter dicht.
Ich kann Radio Oranje in Ostbevern auch hören. Je nach dem wie die Bedingungen sind mit S7- S9+10