Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#931

Beitrag von Rennmaus »

@Komet

Ja, unter anderem an Dich habe ich dabei auch gedacht. Du warst schon so oft in der Nähe hier und wolltest ihn mal ausprobieren, aber immer war irgendetwas anderes. Meisstens war er zur jeweiligen Zeit gerade mal wieder "krank" und nicht online. Schade nur, dass es vielleicht diesmal klappen wird, aber es wohl auch das letzte Mal sein wird wo Du ihn hörst.

Eine schöne Weihnachtszeit auch zu Dir und alles Gute in 2017.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#932

Beitrag von funkfan »

ja rennmaus du bestätigst nur meine feststellung! ihr wollt das ding also gar nicht abschalten. da haben wir´s ja! also warum immer die heulerei! nein ich bin im rhein-main und höre keinen der jungs direkt! bin auch nur rx-qrv mit einer aktivantenne. bei den afu-relais ist das kein problem wenn sich die leute direkt hören. das interessiert gar keinen wo ist also das problem? die bentza sagt dazu folgendes das du mit allen störungen leben mußt ich habe es mir extra runtergeladen!
deine ganze heulerei entbehrt somit jeder juristischen grundlage - wo ist also dein problem? :clue: und ob ich jetzt groß oder klein schreibe nach neuer oder alter rechtschreibregel das mußt du schon mir überlassen! ich sehe hier ganz andere klopper da fragt man sich ob die leute überhaupt eine schule besucht haben. aber egal hauptsache ist doch das ich verstehe was der andere will oder? kleingeistiger aufpasser und wichtigtuer haben wir genug und du möchtest doch nicht zu dieser gruppe gehören oder? ist halt traurig was man hier teilweise an geisteshaltungen sieht und wie gleich aus allen rohren ohne jede reflektion zurückgeschossen wird. das läßt tief blicken! also in diesem sinne frohes fest.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#933

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

ob ich jetzt groß oder klein schreibe nach neuer oder alter rechtschreibregel das mußt du schon mir überlassen!
Nun ja, falls es Dir bis jetzt nicht "aufgefallen" ist, hier im Forum gibt es Regeln!

Siehe: http://funkbasis.de/rules.php Besonders Regel 6 solltest Du mal' verinnerlichen ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2445
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#934

Beitrag von Maulwurf »

Ob juristisch belastbar oder nicht ist nicht die Frage, es gibt aber etwas wie Benehmen oder auch ham-spirit. Wenn ich weiß es läuft hier ein Simplex-Repeater nutze ich ihn auch entsprechend oder bleibe vom Kanal weg. Meldet sich einer den ich direkt höre kann ich den Kanal wechseln oder ich bleibe und höre eben alles doppelt. Dann können sich noch andere am Gespräch beteiligen.
funkfan hat geschrieben: ob ich jetzt groß oder klein schreibe nach neuer oder alter rechtschreibregel das mußt du schon mir überlassen!
Dann lies Dir bitte mal die Forenregeln durch. Bei so einem Geschreibsel braucht man ja doppelt so lange zum Lesen und Du bist kein Legastheniker sondern faul oder ignorant!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#935

Beitrag von KLC »

funkfangut,jetzthastdudichgeoutetundwirwissenungefähr,woranwirmitdirsind.
diemolodramatischeabschaltungdesrepeatersfindetauchnichtmeinenbeifall,weilnämlichdasganzeohnesicherekenntnisder"störer"mitklarnamenundadresse, :thup: damitmanbeibedarfseinedankschreibungeinwerfenkann,einfachnureinselbstmitleidigergriffinsklowird. :thdown:
aberesistnichtmeindingundichbindanichteintscheidungsberechtigt.dubistsowiesoaufdergewinnerseiteundsolcheleutewiedichbrauchenwirimmermehr.tolley!! :wall:

Wie ich dem Funkfan schon erläutert habe: die melodramatische Abschaltung des Repeaters ist ein Schuß in den Ofen, wenn man nicht Klarnamen & Adressen kennt, danmit man an richtiger Stelle seinen Dank ausdrücken kann. Ich werde vielleicht versuchen, zwischen den Feiertagen zum Donnersberg zu kommen, was bisher nicht so geglückt ist .

Schade halt ....
Zuletzt geändert von KLC am Do 22. Dez 2016, 19:52, insgesamt 6-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#936

Beitrag von funkfan »

ja stefan da hast du recht aber keine juristische grundlage und die ist bindend. so ist das nun mal ! du kannst es anmahnen aber das ist es auch schon!
und zum baron ja klar habe ich ne jogginghose aber keine chips sondern ein glas sehr guten noah´s mill bourbon whiskey! und der ist wirklich fein!!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von funkfan am Do 22. Dez 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
DH1FAD

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#937

Beitrag von DH1FAD »

man könnte dem Bernd natürlich ganz hinterlistig ein Bein stellen, indem man den Landauern via der bekannten Email-Adresse seine Freude über die Existenz des Sprachrepeaters, seine Bestürzung über bekannt gewordene Abschaltpläne, und seine Zuversicht über eine einvernehmliche Lösung mit allen Beteiligten, mitteilt....nebst Weihnachtsgrüßen natürlich....

:holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy:
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#938

Beitrag von funkfan »

ja hallo klc da haste recht aber was willste machen ob du jetzt klarnamen hast oder nicht !willste die leut deffamieren? das kann super teuer werden da würde ich aufpassen und du hast womöglich einen scharfen anwalt am ende an den fersen heften !! also das macht keinen unterschied juristisch kannste absolut nix machen das ist fakt! ich sag mir laß die leute doch einfach funken.sind doch sowieso meißt nur kurz qrv. du jetzt bin ich aber der diskussion müde es gibt wichtigers für mich in meinem leben und die einfachen gemüter mehr als überhitzt. das merkste daran dass keine offene konstruktive diskussion zustande kommt! aber komm lassen wir das es bringt sowieso nichts genießen wir lieber die besinnliche zeit. :holy: machs gut und viele funkgeräte unterm weihnachtsbaum :wave:
Bello
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:31
Standort in der Userkarte: 57223kreuztal
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#939

Beitrag von Bello »

funkfan du nervst. Ende und aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#940

Beitrag von funkfan »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
ob ich jetzt groß oder klein schreibe nach neuer oder alter rechtschreibregel das mußt du schon mir überlassen!
Nun ja, falls es Dir bis jetzt nicht "aufgefallen" ist, hier im Forum gibt es Regeln!

Siehe: http://funkbasis.de/rules.php Besonders Regel 6 solltest Du mal' verinnerlichen ...
ja hallo romeo oscar ja da haste recht man muß wissen auf welchen text sich die antwort bezieht aber ob jetzt groß und kleinschreibung dazu gehört glaube ich kaum sonst könnte man ja auch alle rechtschreibfehler monieren! und da gibt´s hier mehr als genug. :D aber danke für die info!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#941

Beitrag von hotelsierra1 »

DH1FAD hat geschrieben:man könnte dem Bernd natürlich ganz hinterlistig ein Bein stellen, indem man den Landauern via der bekannten Email-Adresse seine Freude über die Existenz des Sprachrepeaters, seine Bestürzung über bekannt gewordene Abschaltpläne, und seine Zuversicht über eine einvernehmliche Lösung mit allen Beteiligten, mitteilt....nebst Weihnachtsgrüßen natürlich....
Ja, bitte. Macht das! Aber auch gleich dabei schreiben, dass man sich um die technische Betreuung kümmern will. Ehrenamtlich.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#942

Beitrag von funkfan »

hotelsierra1 hat geschrieben:
DH1FAD hat geschrieben:man könnte dem Bernd natürlich ganz hinterlistig ein Bein stellen, indem man den Landauern via der bekannten Email-Adresse seine Freude über die Existenz des Sprachrepeaters, seine Bestürzung über bekannt gewordene Abschaltpläne, und seine Zuversicht über eine einvernehmliche Lösung mit allen Beteiligten, mitteilt....nebst Weihnachtsgrüßen natürlich....
Ja, bitte. Macht das! Aber auch gleich dabei schreiben, dass man sich um die technische Betreuung kümmern will. Ehrenamtlich.
ja holger da wird man sowieso kein geld für bekommen! :mrgreen:
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#943

Beitrag von Stone »

Rennmaus hat geschrieben:Gerne können mich die bekannten Repeateruser, wie z.B. Comablack (Station Stone), usw., die das hier lesen, entweder hier im Forum oder gerne auch per Mail an die bekannte Adresse kontaktieren, um mir ihre Sicht des Ganzen mitzuteilen, ob nach ihrer Meinung ein Weiterbetrieb wünschenswert ist.
Der Repeater Donnersberg war immer und ist eine Bereicherung für den CB Funk. Viele Stationen können nur deshalb miteinander kommunizieren, weil es diesen Repeater gibt.
Zu 80% laufen dort sehr interessante und bereichernde Gespräche und durch seine enorme Reichweite verbindet er viele Menschen.
Von den restlichen 20%, die durchaus sehr negativ sein mögen, sollte man sich das ganze Projekt nicht madig machen lassen, dafür sehe ich keinen Grund. Diesen negativen Aspekt gab es immer und ich sehe keiner Verschlimmerung, die eindringliche Bitte in der Ansage, für Direkt QSO bitte einen anderen Kanal zu benutzen, fruchtet meiner Meinung nach recht gut und gegen Furzer und Rülpser ist nun mal kein Kraut gewachsen, das war immer so und wird wohl auch so bleiben.

Ich kann verstehen, daß sich Bernd über manch fehlender Wertschätzung seines Einsatzes ärgert, kann ihn aber nur wieder darin bestärken, weiter zu machen. Sein Einsatz war immer vorbildlich und bei Ausfällen die Reaktion sehr schnell, trotz Meinungsverschiedenheiten über z.b. die Technik etc., kann sich keiner beschweren, die intensive Wartung wurde immer rasch erledigt.

Eine Abschaltung würde uns viel Freu(n)de, Kontakte, Reichweite und Möglichkeiten kosten, deshalb spreche ich mich auch hier nochmal entschieden dagegen aus und hoffe daß uns der liebgewordene, manchmal nervige und ärgerliche aber oft doch so verbindende Papagei erhalten bleibt!

128 Station Stone
Zuletzt geändert von Stone am Fr 23. Dez 2016, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#944

Beitrag von Rennmaus »

@All

Macht Euch mal keinen Kopf um das Zeug. Alle Formalitäten mit den Landauern sind schon geregelt. Ich habe die Standortmiete für das laufende Jahr bereits an sie zurückerstattet, mich also sozusagen wieder "freigekauft". Soll bedeuten, ich bin ab sofort wieder alleiniger Verantwortlicher und somit auch alleiniger Entscheider, was auch immer jetzt dort Oben passiert.

Meine Entscheidung zur Stilllegung ist gefallen und ist endgültig, da keine dauerhafte Änderung dieser verfahrenen Situation aus derzeitiger Sicht möglich scheint. Würde ich jetzt wieder einen Rückzieher machen, nachdem ich die Abschaltung verkündet habe, würden diese Leute mich noch mehr auslachen als sie es wahrscheinlich eh schon tun und der "funkfan" würde Recht behalten. Vielleicht ginge es wieder ein paar Tage gut, dann würden sie erneut die Grenzen ausloten und das Spiel ginge von Vorne los. Darauf habe ich keinen Bock.

Der Sprachrepeater wird, wie angekündigt noch bis Anfang oder maximal Mitte Januar 2017 weiterlaufen. So lange halt, bis ich das andere Zeug alles wieder 100%ig einsatzbereit habe und mir die Wirtsleute dann einen Termin zum Umbau einräumen.

Dies ist der aktuelle Stand der Dinge.

Gute Nacht

de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
DH1FAD

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#945

Beitrag von DH1FAD »

upppsss...das war eine klare Ansage....

da haben es die abendlichen Störer und Großmäuler auf dem Repeater nun also doch
geschafft, der Einrichtung den Garaus zu machen. Die vollmundige Ankündigung, die
ich auf dem Repeater mithören konnte ("wenn eines wegfällt, ist schnell ein anderes da"),
scheint mir eh nur Pfeifen im Wald einiger Pfeifen...

Dass die beständig schwindende Funkerdichte im Rhein-Main-Gebiet noch weiter zurückgehen wird,
liegt in der Natur der Sache, denn wer braucht Funke und Dachantenne, wenn Gegenstationen fehlen.

Ein "Dankeschön" an Bernd, denn immerhin hat der CB-Funk in der Region mittels Donnersberg
nochmal etwas länger durchgehalten, als zu befürchten war.....

vy 73, Detlef
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“