Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#916

Beitrag von Mikado »

marcel15 hat geschrieben:ich frag mich warum du den zu hörst es ist nun mal eine Freie Frequenz
[Ironie]...genau! Und wenn die Frequenz da ist, kann ich sie auch nutzen, logisch! QRX'e reinlassen? Never... gibt ja noch 79 andere Kanäle!

Wenn bei uns im REWE auf oder an der Fleischtheke Probenteller stehen, dann esse ich mich mit meiner Frau daran satt. MIR ist es doch wumpe, ob andere auch etwas davon möchten. Steht doch frei da! Rücksichtnahme auf andere ist doch was für Schattenparker, Dankesager und Warmduscher. [/Ironie]

Bernd, es ist deine Entscheidung was du nun machst. Ich kann deinen Frust verstehen. Dass du aber Störenfrieden nachgibst, ist schade. Ich würde dir wünschen, das eher 'auszusitzen'.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#917

Beitrag von Mikado »

funkfan hat geschrieben:hier verstehen scheinbar einige leute das problem nicht!
Welches ist denn das Problem? Mangelnde soziale Intelligenz der Quassler? Das Bereitstellen einer Einrichtung, damit Leute QSO machen können, die sich direkt nicht (gut) hören? Oder mangelnde Geduld vom Betreiber des Papagei? Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit der Gesellschaft eingrenzt. Und der Papagei ist doch wohl ein teil der Freiheit der Gesellschaft.

Es dürfte wohl Fakt sein, dass die Quasselbrüder aktiv den Betrieb des Papagei behindern, oder? Die Zeit der Einkanalgeräte ist doch wohl lange vorbei...
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
teddybaer
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Di 28. Jul 2015, 04:43
Standort in der Userkarte: Alzey

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#918

Beitrag von teddybaer »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lo
:seufz: :seufz: :seufz: :seufz: :seufz:
DH1FAD

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#919

Beitrag von DH1FAD »

gestern wurde auf dem Repeater dem Bernd bezüglich seiner Entscheidung wieder einmal reine Wichtigtuerei unterstellt.

Und das mehrfach mit ausladenden Worten, bis der Sprachspeicher voll war, und der Papagei zwangsweise mit dem unvollständigen Durchgang auf Sendung ging.
Wer belehrt, sollte zumindest im Rahmen der Betriebstechnik Schaltzeiten beachten (können), sonst macht er sich lächerlich und unglaubwürdig.

Es wurde auch erläutert, manche hörten sich direkt, und manche nicht....da sei es doch egal, wenn mal Durchgänge aneinander gereiht würden, ohne Pause zu lassen.
Wie der, der eben nicht direkt hören kann, damit umgehen soll, wenn alles irgendwann aneinander gereiht abgespielt wird, während (gleichzeitig) direkt fröhlich weitergefunkt wir, bleibt mir schleierhaft. Das ist keine Betriebstechnik, sondern Chaos....

Im Rahmen der oben erwähnten "Wichtigtuerei" wurde ja auch erklärt, die Steuerung gebe es für 50 EUR, und das ganze mit Funke sei in einer halben Stunde gelötet.

Also auf geht´s, Bernd kann ja abschalten, und ab 1. März (oder früher, dauert ja nur 1/2 Stunde) haben die es im Griff, die es besser können....
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#920

Beitrag von funkfan »

man man man was ein holes gequatsche :dlol: :dlol: :dlol: seid doch froh daß das relais so angenommen wird! und benutzt wird. ja der deutsche michel und seine profilneurotiker stehen der sache im wege ich weiß :think: :think: :think: :wall: :wall: :dlol: :dlol:
sunrise16v
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:37
Standort in der Userkarte: Baden-Baden

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#921

Beitrag von sunrise16v »

Kanal ändern ist keine Option? Die ignoranten, dummen, minderbemittelten, verachtenswerten Blockierer sollten ja dann ob Ihrer Ignoranz und der Beanspruchung "Ihres" Hauskanals nicht mitwandern?

Ich finde es sehr schade, dass du abschalten willst. Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich würde mich auch aktiv daran beteiligen.
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#922

Beitrag von funkfan »

Schaltet bitte den papagei ab ich kann dieses geheule nicht mehr ertragen :wall: :angry: diese selbstbeweihräucherung ist unerträglich geworden ! abschalten bitte abschalten! man man man es ist nicht mehr zum aushalten!!! :rolleyes: :think: :grrr: mein herz ist rein nur die bösen anderen funkerassis sind böse :rolleyes: :think:
DH1FAD

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#923

Beitrag von DH1FAD »

was hat HIER lesen mit DORT abschalten zu tun... :shock:

DORT jammert und heult doch keiner....also reicht es doch aus, das Hier-lesen abzuschalten (Computer aus, und gut ist´s) :D
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#924

Beitrag von der Bergfunker »

Am besten close :wave:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
teddybaer
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Di 28. Jul 2015, 04:43
Standort in der Userkarte: Alzey

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#925

Beitrag von teddybaer »

Thread schließen -

beenden wir das Jahr in Ruhe und Frieden!!!
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#926

Beitrag von funkfan »

dh1fad ich hatte dich für intelligenter und konsquenter gehalten! wenn da ja nur assis deppen und ignoranten funken wäre bei mir der kasten jetzt auf gleich aus und gut wäre es. aber die rennmaus stellt stängig verlautbarungen auf nach dem der papagei einmal schon abgeschaltet sei und das andere mal wird die endgültig abgeschaltung nächstes jahr propagiert wird! und doch absolut nichts passiert!!!!!??? was dann nun? macht doch aus dann müsst ihr nicht mehr den assibreakers zuhören!! :banane: ich glaube ihr braucht das ding um euch aufzuregen sonst wäre der kasten schon lange qrt oder sollte ich mich hier geirrt haben??? Dann seid konsequent und schaltet das ding endlich ab und nutzt den standort lieber für packet digipeater! wäre doch cool von den angäblichen assis macht bestimmt keiner packet! das sind ja deppen die nur krawall suchen und nicht das hirn haben um in packet qrv zu werden. problem gelöst :banane: :mrgreen: was meint ihr?! bin mal gespannt was passiert und ob ich in ein zwei wochen die betreiber und abv´s und relaiswächter noch für voll nehmen kann und der kasten endlich qrt ist. wenn nicht hätte ich ja wirklich recht behalten! nedd laber machen!!!
ein aufmerksamer zuhörer! :dlol: :dlol: :mrgreen:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#927

Beitrag von roter-baron »

@funkfan


Du bist der beste ,der allerbeste :dlol: du bist bestimmt einer von denen die in ihren alten verwanzten Sessel sitzen beim zuhören eine Tüte Chips fressen und mit einer halben Bier nachspülen und sich noch nebenbei einen ........holen .

:sdown: :sdown: :sdown: ich glaube du hast den Schuss nicht gehört :dlol:

:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#928

Beitrag von Rennmaus »

@roter baron

jawoll, endlich mal klare Worte. SOLCHE Leute wie unseren "funkfan" braucht nun wirklich keiner. Nicht hier im Forum und auch nicht auf Funk. Würde mich auch nicht wundern, wenn er einer von denen ist, die auf dem Repeater rumrülpsen oder andere Stimmen machen. Wie er sich hier schon aufführt, gehört er auch in den Dunstkreis dieser Leute, die den Repeater mit Dauergelaber blockieren. Groß- und Kleinschreibung sind für ihn wohl ebenso ein Buch mit 7 Siegeln, aber auf anderen hier herumhacken wollen. Das sind mir die Richtigen...

@funkfan

Zu Deiner Info lieber "funkfan", der Repeater wird dann abgeschaltet, wenn ICH das für richtig halte und nicht, wenn Du meinst es müsste schon längst geschehen sein. Ich hatte eigentlich die Absicht, ihn noch über die Feiertage bis ins neue Jahr eingeschaltet zu lassen, damit eventuell doch noch der Ein oder Andere ein paar vernünftige QSO`s darüber während der Weihnachtstage führen kann. Genau so ist es ja auch angekündigt. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Gute Besserung...

de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#929

Beitrag von Eisbär »

Nachdem nun alles gesagt ist, bleibt für mich nur noch eins: "Frohe Weihnachten"!
@ Roter Baron
Ich hoffe, man hört sich nochmal im alten Jahr. Der Donnersberg ist leider für mich zu weit. Also wie immer direkt!
73 Wieland
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#930

Beitrag von Komet »

@Rennmaus:
Na dann probier ich ihn mal wieder über Weihnachten aus wenn ich in Meisenheim bin
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“