Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen??

Antworten
funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen??

#1

Beitrag von funki »

Hallo liebe CB-Funk-Freunde,

nach langem habe ich mal wieder meine Heimstation in Betrieb genommen - und wurde schnell enttäuscht.
Waren doch "früher" nahezu alle Kanäle am Abend mit QSOs belegt, habe ich nun nur ein einziges Gespräch führen können :(

Da haben sms, watsap, email und die ganzen flatrates ganze Arbeit geleistet...!

Falls aber dennoch jemand im besagten Raum noch den altmodischen CB-Funk betreibt, kann er sich gerne mal melden!

Danke und Grüße
Knickriem

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#2

Beitrag von Knickriem »

funki hat geschrieben:Hallo liebe CB-Funk-Freunde,

nach langem habe ich mal wieder meine Heimstation in Betrieb genommen - und wurde schnell enttäuscht.


Tja, genau dadurch, weil viele ehemaligen Funkfreunde ihre Kisten einmotten, werden es auf den Frequenzen immer weniger.

Facebook, Whatsapp, Skype und Flatrates tun das übrige, dass keine neuen Funkfreunde in erwähnenswerten Zahlen dazu kommen werden.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#3

Beitrag von genesis91 »

Nutze mal die Suchfunktion hier. Es wurde schon für den Raum Stuttgart gefragt. Evtl findest da entsprechende Auskunft.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#4

Beitrag von JFK »

Hallo Funki,

ich denke mal wenn du dich mobilerweise auf die Achalm oder (vermutlich noch besser) Richtung Engstingen begibst dürfte da evtl. schon was machbar sein. Auf der 73 ist oft Günzburg/HDH und auf der 3 Laupheim zu Gange. In Reutlingen direkt dürftest du von denen leider nichts mitbekommen, da RT ja hinterm Albtrauf ist.

:wave:

Edith: Wie ich jetzt darauf kam, dass du direkt in RT sein sollst weiß ich auch nicht :clue: :dlol:
Wahrscheinlich weil ich da "auch" mal gewohnt habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock:
Anyway — gutes Gelingen
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#5

Beitrag von funki »

Break...

wollte mal nochmal einen Aufruf starten, ob jemand hier im Bereich Esslingen, Nürtingen und Umgebung ab und zu mal QRV ist?

Schade dass der CB-Funk so ausgestorben ist, zumindest in DIESER Gegend...!

Vielleicht meldet sich hier und dann auch auf Funk mal jemand!

Grüße
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#6

Beitrag von Daniel »

Gibt es noch

Kanal 19 oder 29 ab und zu probieren
copymaster
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:53
Standort in der Userkarte: Hechingen

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#7

Beitrag von copymaster »

Hallo

Break,
Hier ist der Station Nachtfalke aus Hechingen !
funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen

#8

Beitrag von funki »

Hallo,

seit langen konnte ich mal in "unseren Breitengraden" um Esslingen/Nürtingen mal wieder ein QSO führen, auf Kanal 19 war am Samstagabend tatsächlich was los!

Stationen aus Stuttgart, von der Alb und von den Fildern waren QRV!

...und natürlich lies ein Träger nicht lange auf sich warten :angry:

Aber schön mal wieder jemand zu hören!

Grüße
Benutzeravatar
BLUE-NIGHT
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:04
Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Wohnort: 72636

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen??

#9

Beitrag von BLUE-NIGHT »

Ich würde mal gern das Thema hochholen...

Wie ist der aktuelle Stand ?

Mein QTH ist Frickenhausen...ich würd gern mal die alte Anlage entstauben :wave:

Grüßle 55 73
Es grüßt der Rüdi. QTH Frickenhausen Station BLUE-NIGHT
Benutzeravatar
BLUE-NIGHT
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:04
Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Wohnort: 72636

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen??

#10

Beitrag von BLUE-NIGHT »

Und wie immer hat das niemanden interessiert.... grins.....
Es grüßt der Rüdi. QTH Frickenhausen Station BLUE-NIGHT
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen??

#11

Beitrag von Arco-Express »

Doch, doch, das interessiert schon in der Hoffnung, daß sich eine der mir näheren Stationen auch mal mobilerweise in den Raum Mengen verirrt und mich dann auf 9 AM oder 69 FM ruft :lol:
Bin tags und werktäglich oft auch nachts um 02.00 bis 03.30 h QRV, allerdings recht bescheiden mit Bumerang am Balkon und südwärts durch unseren Hausbuckel 'Missionsberg' abgeschirmt. Wegen PLC & Co höre ich auch nur Signale über S 3 :roll: :clue:

Aber vielleicht klappt es ja mal !

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
BLUE-NIGHT
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:04
Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Wohnort: 72636

Re: Existiert CB-Funk im Raum Esslingen/Nürtingen/Reutlingen??

#12

Beitrag von BLUE-NIGHT »

Oh weia , da muß ich ja über die Albkante drüber funken.... oder dann einfach mal hochfahren mit nem Dachspargel :lol:
Es grüßt der Rüdi. QTH Frickenhausen Station BLUE-NIGHT
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“