3.500 - 3.800 kHz ist Primär AfU ... würde ich ggf. mal auf die "Suche" mit Handfunkgerät/Scanner gehen oder BNetzA verständigen (wenn es einen zu sehr auf den Sack geht....)
Audiofile vom "prasseln" wäre nicht schlecht - würde ich gerne mal hören.
Ich habe selber auch ein Devolo Entertain Stecker in unmittelbarer Nähe - wohne aber in meinem EFH und kann hier auch mal alles Stromlos machen um erstmal meine eigene Station aussen vor zu lassen bzw. ein Eigen"verschulden" ausszuschließen, so gut wie es ebend geht... BNetzA hatte ich auch hier mit Messung am geeichten Dipol und die "Grenzwerte" der Gerätschaften aus der Nachbarschaft sind wohl noch innerhalb der Toleranz
Hatte hier QRM 9+20db
Betraf bei mir aber mehr KW Radiobänder und 11 Meter .. die Stecker wurden von der Nachbarin zu Devolo geschickt, zwecks ominösen Firmewareupdate, ist aber immernoch scheiße! Jetzt S5 bis S7... Die Telekom selber geht wohl auch von den PLC-Steckern weg, weil die selber ihre VDSL Anschlüsse stören (Bereich um 6 MHz). Jetzt vermarkten die wohl mehr ihre "Airties" und WIFI-Duo Geräte.
PS:
Eher unwahrscheinlich, da es auch eine PLC-Lobby der Industrie im deutschen Bundestag gibt....
Mfg