TH Grußfunken 2013

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2674
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: TH Grußfunken 2013

#46

Beitrag von Rossi » Di 31. Dez 2013, 00:25

Ich falle auch aus. Erst viel zu spät losgekommen und dann technische Probleme mit der "tollen" Angelrute. Wer sich dieses Ösensystem ausgedacht hat gehört erschlagen. :wall: Bei Dunkelheit und Kälte unmöglich.
Und den Magnetfuß konnte ich auch nicht aufs Dach machen, weil es völlig vereist ist :seufz:
So und jetzt sitz ich wieder daheim und hab einfach keinen Bock mehr für heute, wünsche euch einen guten Rutsch.
Oh du heiliges Kanonenrohr, da hätt ich doch heute auf den Hoherodskopf fahren sollen :shock:

Nun gut so wurde es eben nur mal wieder die Geißhöhe, und die üblichen Verdächtigen in Nah und Fern abgearbeitet.
Schön war es mal wieder den Geier aus Speyer zu sprechen, den hab ich ewig lang schon nicht mehr am Rohr gehabt, das passiert eben wenn man immer auf den selben Hügeln hockt :sdown:
Aber Inselsberg, Meuselbacher Kuppe und Co konnte man hören und sprechen grüße an Sven, die Kuppencrew und den Herby Roland aus Thüringen.
Gesprochen auch die Wasserkuppencrew den Feldberg, Neutscher Höhe, Spessart und die üblichen Verdächtigen aus Hessen.
Die Johanna aus dem hintern Odenwald oder all die anderen aus dem Westerwald die man heute arbeiten konnte einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
Es grüßt der olle Rossi 55+73 man hört und stört sich :wave:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

DLFLX
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:18
Standort in der Userkarte: Frankfurt
Wohnort: JO40IB

Re: TH Grußfunken 2013

#47

Beitrag von DLFLX » Di 31. Dez 2013, 01:34

Gude,
Waren heut kurzfristig mal oberkünftig 200m üNN
Paar Stationen konnten wir erreichen.
Vielleicht nächstes mal mehr.

Grüße
Felix (13flx666)
Team BAZOOKA
Skip: FelixMobil(Hausrunde)/BAZOOKA(Kontest/Bergfunk)/13FLX666(Digimode/DX)
QRG:CH36 FM/CH71 FM/CH25 ROS/CH24 SSTV

Gorch Fock

Re: TH Grußfunken 2013

#48

Beitrag von Gorch Fock » Di 31. Dez 2013, 08:45

Ein gelungenes TH Grussfunken :banane:

Möchte mich beim Markus "Rhöner Dröhner" und Funkfreunder (Thorsten DK, Jockel ...) für die freundliche Aufnahme in der Kuppel und die gute Bewirtung bedanken.
Für die vielen Stationen (Voltapark - Stefan, Romeo - Rico, Roland, Helmut, Frank .... Andi, sorry kann nicht mehr alle aufzählen) die mich auf dem Hin- und Heimweg per Funk begleitet haben auch ein herzliches Dankeschön. Das Schiff liegt wieder vor Anker im Heimathafen vor Anker.

An alle Funkerinnen und Funker und vor allem den Teilnehmern am Grussfunken wünsche ich

Guten Rutsch viel Erlfog und Glück und vor allem Gesundheit.

Gruss Andi

Hotel-Delta
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 20:17
Wohnort: Anrode
Kontaktdaten:

Re: TH Grußfunken 2013

#49

Beitrag von Hotel-Delta » Di 31. Dez 2013, 11:11

Hallo!
Ich konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen. 2014 wird Funktechnisch besser werden.
In diesem Sinne wünsche ich allen Funkfreunden einen guten Rutsch, viel Gesundheit und viele QSO´s für 2014!!!

55 73
CB Kanal 10FM Freenet Kanal 5 Mühlhäuser Funkrunde!!!

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1670
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: TH Grußfunken 2013

#50

Beitrag von Sven » Di 31. Dez 2013, 13:14

Danke an alle Beteiligten für ein schönes TH-Grußfunken 2013.
Wir hatten zwar mit einigen Empfangsproblemen zu kämpfen, waren aber erstaunt über die doch echt starke Beteiligung.
Wir konnten einige der vielen Stationen arbeiten und einige andere leider nur hören.
Ein Loc. haben wir nicht geführt, aber hatten jede Menge Spass und darum geht es ja in erster Linie.
Euch allen einen Ruten Rutsch ins neue Funkjahr 2014. :wave:
73' de 13 TH 002 / Sven &. 13 TH 105 / Thomas
Dateianhänge
DSCF2191.JPG
DSCF2187.JPG
DSCF2175.JPG
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu

Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: TH Grußfunken 2013

#51

Beitrag von Edelweiss » Di 31. Dez 2013, 14:17

Jawoi es war schon was los am frühen Abend hatten wir den

Roten Baroni+Rubby im Lautsprecher mit R5 und S7
Dann entwickelte sich stetig die Südbayern Runde Kanal 007
Mit 12 Leuten + Breaker sehr schön wars speziell dem
Dädaluss Otto ein Merci für seinen Aufwand spitze :tup:
Dem Helmut und mir wurde dass lange Durchhalten um 00.30 Uhr
noch belohnt ,der Feuervogel Uwe Breakte sich noch rein mit S3+R3
Ammersee :arrow: Marktredwitz Bärig :thup:

An alle Hf ler ein supergutes 2014

Und man hört sich wieder bald vom BERG :banane:

Das war´s vom Edelweiss
128 vom Tom
QRV Freenet:149.0875
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!

Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: TH Grußfunken 2013

#52

Beitrag von Feuervogel » Di 31. Dez 2013, 15:32

Ja das war doch mal wieder was ...

bei der Anfahrt zum Berg hat man schon gemerkt das ein Aufruf mal die Geräte einzuschalten doch noch einen Sinn hat. Am Kanal 78FM war wirklich mal wieder was los! Respekt und Dank an euch. Durchkommen war da schon schwer. Nachdem wir ja nun seit vielen Jahren unseren Montagsstammtisch (lauter Funker) sehr pflegen mussten Wir uns natürlich zuerst stärken. Danach , so gegen 21 Uhr startete OscarNovember Hardy und Ich in Richtung Bayreuth. Dort gings dann zusammen mit dem Alfa Romeo in die verschneite Bergwelt des bayerischen Norden. QTH und soweiter .... naja ... vielleicht kennt ja der ein oder andere den Berg ?? Die Antenne stand Ruck-Zug in 30 Metern höhe und nun ... rein ins getummel :crazy:
Leute , Wahnsinn was immer für Chaos ist auf der QRG wenn man wengerl umher schreit :king: :king:
Alles in allem war bis halb zwei richtig was los aber dann wurde es schon sehr ruhig. Ösiland , Ammersee , Inselsberg , der Wieland und der tiefe Westen konnte irgendwie erreicht werden. Leider ... LEIDER war echt zuviel Chaos und am Anfang waren net wirklich viele Gespräche möglich. Gefreut haben mich auch die neuen Leute die immer mehr den Weg auf die Berge finden.
Aber ne Gaudi wars, kalt wars mit etwa -5 Grad und JA , es ist echt WINTER ... die Schneekanonen haben beste Dienste geleistet.

In diesem Sinne , beim nächsten mal gehts eher hoch auf den Gipfel um das ganze ein wenig zu entschärfen. Für euch alle, besonders euch wo Wir leider nicht zusammen gekommen sind auf diesem Wege nochmal einen guten Rutsch ins Jahr 2014...alles gute für euch und eure Familien...
Schön wars und Wir freuen uns auf ein Funkreiches 2014..

Feuervogel - Uwe
AlfaRomeo - Stefan
Oscar-November - Hardy

Bild
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2674
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: TH Grußfunken 2013

#53

Beitrag von Rossi » Di 31. Dez 2013, 17:24

@ Feuervogel Hey Uwe schön zu sehen dass du mit altbekannten Funkkollegen unterwegs bist, hat leider gestern nicht geklappt zwischen uns.
Euch aber auch allen noch ein guten Rutsch ins Jahr 2014, zehn Jahre sind nun ins Land gegangen mit viel Veränderung, es gibt aber auch Sachen die bleiben dennoch stetig!
Grüße vom ollen Rossi :banane:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: TH Grußfunken 2013

#54

Beitrag von HerculeTurbo » Di 31. Dez 2013, 22:58

F Basis 1.jpg
Guten Abend,
Leider hat es zu vielen nicht gereicht, da die Bedingungen nicht all zu günstig waren.
Trotzdem möchte ich denen Danken die mich empfangen haben und zeit hatten ein paar nette QSO´s zu fahren.
Besonderen Dank Richtung Bregenz Leutkirch und in die Mitte der Zentralschweiz.
Auch Ruby, Roter Baron einen Netten dank für die Rapporte. Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches sowie Gesundes 2014, und mögen die Tage segenreich mit HF gestaltet sein. Allzeit gute Verbindungen. Mit Grüßen Lothar
Trinkt niemals Wasser denn fische vögeln darin.

nächster Stammtisch 04.05.2019 17:00 JN48QB Gaststätte Lamm.

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“