Radio 101 auf Kanal 7 FM

13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#256

Beitrag von 13DX »

13DX hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:06 ✅Der Köder war erfolgreich☑️

Muahahahaaaa..... 😂😂😂
Du hast offensichtlich den Anschluß verpasst.
Daher zitiere ich mich oben nochmal selbst.

Du schnappst nach einem bereits verdauten Köder und merkst das nicht einmal.
🧐😳🙄
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#257

Beitrag von FoxtrottMike »

Piraten Sender passen gut zum CB Funk.
+-40 Jahre da war der CB Funk auch Kult.

Ich weiß nicht wie man(n) über einen einzigen Piraten Sender so negativ drauf sein kann... :roll:

In GB ist es sogar erlaubt Radio Sendungen auf CB Funk abzuspielen.

Und wenn von 80K. mal ab und an ein Kanal belegt ist, Hey einfach mal Locker bleiben.
Ist eh nicht mehr soviel auf CB los wie in der Kult Zeit.

73 und immer schön cool bleiben
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#258

Beitrag von Teutonet »

Zudem 101 ja noch nicht mal ein Piratensender ist, aufgrund der Überreichweiten kommt es einem nur so vor ;)
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 855
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#259

Beitrag von Nosensus »

Teutonet hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:53 Zudem 101 ja noch nicht mal ein Piratensender ist, aufgrund der Überreichweiten kommt es einem nur so vor ;)
Er ist einer! Es gibt ein 11m Radioband. (26-26,1 Mhz) Warum ist der dort nicht zu finden?
Klar, weil die Zuhörerschaft dort zu klein ist.
Die zigtausend CB-Funker wird es ja nicht stören, wenn dort im CB-Band auf K7 tagein tagaus, die gleiche Dudelmusik gespielt wird....

Noch etwas zu der Technik: Die ist veraltet und damit billiger, als wie Equipment um zum Satellit zu senden....
(geschweige Lizenz und Transponderkosten)
Zuletzt geändert von Nosensus am Fr 9. Jul 2021, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#260

Beitrag von DF5WW »

FoxtrottMike hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:12 In GB ist es sogar erlaubt Radio Sendungen auf CB Funk abzuspielen.
Das ist aber so nicht ganz korrekt. In GB ist es Kirchen erlaubt ihre Messen, und auch Musik, über
bestimmte Kanäle im CB-Bereich abzuspielen. Das soll den Mensch die nicht mehr zur Kirche gehen
können ermöglichen wenigstens über diesen Weg dabei zu sein.

Rundfünk im CB Band ist nahezu überall nicht erlaubt. In DL heisst das explizit das die Aussendung
von Rundfunkähnlichen Darbietungen untersagt ist. Da Radio 101 aber nunmal ein Radiosender ist
der auch explizit nur bei Überreichweiten (SporadicE oder später evtl. F2) ist das sehr wohl ein
Piratensender denn eine Lizenz hat man nicht für die Rundfunkübertragungen.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#261

Beitrag von Teutonet »

In Irland ticken die Uhren anders. Fragt mal bei Apple nach ..
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#262

Beitrag von Bastelfred »

13DX hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:14 @Teutonet

Ein komplett überholter Piratensender, der wie viele andere in dieser Zeit vor +-40 Jahren Kult war.

Heute ist es ein Sender, der von Leuten betrieben wird, die auf jegliche Etikette, Netiquette, Regeln, Gesetze, Legalität usw einen 💩Haufen setzen.

Die Zeiten sind lange vorbei, die Gesetzeslage hat sich auch geändert.

Himmelst du etwa auch noch die RAF, Baader Meinhof Bande, Bonny und Clide an oder hast du dich bereits auf den moderneren und nicht weniger geistlosen Gehirneintopf Namens Genderwahn eingeschossen und zündest z. B. lieber bei einem G20 Treffen unschuldiger Nachbarn ihre Autos an???

Auch das ist für manche zweibeinigen Lebewesen eine Art von "coolem" Kult.

Dann Gute Besserung, möge man deine Krankheit bei ihrem Namen nennen und erfolgreich therapieren. 🤢🤮

73


Alter Falter, hast du dir bis Freitag früh noch ein Zimmer mit Helena Fürst geteilt ?

Die Piratensender sind einfach Kult. Wenn auch heute nicht mehr für jeden. Deine Beschreibung des Senders würde auch auf alle damaligen zutreffen. Trotzdem haben vile so manchen Piratensender gehört.

Diese nutzen jetzt sogar nur das 11m Band. Da gab es andere die auch ganz andere Frequenzen genutzt haben.

Heute handeln die Piratensender ordnungswidrig. So wie du wenn du vllt. mal falsch parkst.
Heute Nutzen sie einen Kanal. Einen von 80. Einen von 80 Kanälen auf denen annähernd nichts los ist.

Damals wurden Rundfunkfrequenzen gestört. Der WDR, in kleinerem Umkreis, teils geplättet.

Heute kann ich zugeben, damals auch an einem solcher Sender beteiligt gewesen zu sein da ich strafrechtlich und ordnungsrechtlich schon seit ewigen Jahren dafür nicht mehr verfolgt werden kann.
Unser damaliger "Mentor" war ein langjähriger Funkamateur. Ich selbst einer der ganz wenigen CB Funker im Team. (ich war überwiegend für die nf Technik "zuständig"

Durch dieses damalige Treiben habe ich aber noch lange nichts mit der RAF und sonstigen der von dir genannten teils terroristischen Vereinigungen am Hut.

Was stört der heutige Sender denn ? 2-3 CB Funker in Deutschland ? 20 in Europa ?
Irgendjemanden der keine Ausweichmöglichkeit hat ?

Ich hoffe deine Engstirnigkeit und dein Hass kann geheilt werden.



man man man.

Klar ist das Ordnungswidrig. (zumindest hier)

Ich werde gleich aber auch mal wieder ordnungswidrig sein. Ich werde einmal an einer Stelle abbiegen an der ich es nicht darf um mir insgesamt 10,2 km zu sparen auf dem hin und Rückweg zur Arbeit.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#263

Beitrag von 13DX »

@Bastelfred

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=602195#p602195

Warum liest keiner alles durch sondern nur das, worüber man sich auslassen möchte, und das auch noch, obwohl weiter oben die Intentionen bereits geklärt waren🤔🤔🤔

Naja, jetzt warten wir mal artig ab, bis der nächste im selben Netz zappelt 😜😂😂😂
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#264

Beitrag von Teutonet »

Sealman hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 21:45 Du scheinst ja gut im Stoff zu stehen. Kannst du mir mal erklären, warum die Leute bei diesen Sendern sowas machen? Idealismus, kommerzielle Interessen oder was noch? Würde mich wirklich mal interessieren.
Wohl kaum wegen Geld, Werbung habe ich auf 101 noch nicht gehört, ihr etwa ?
Schätze denen macht es einfach nur Spass. Warum treffen sich Leute im Proberaum und machen zusammen Musik ?
Warum gibt es Leute die mir umsonst meinen Toaster reparieren ? Stichwort "Repair-Cafe"

Aber vielleicht ist die 101 ja auch eine geheime Sekte oder wird gar von Ausserirdischen betrieben %)
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#265

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Ich selber finde Piratensender egal auf welcher Frequenz oder Band die Senden sehr interessant.
Hin und wieder hört man dort Musiktitel die unsere Privaten und ÖR nie spielen würden.
An den Wochenenden ist die Programmauswahl auf UKW (87,5 - 108MHz) durch weitere "spezielle" Sender angereichert.
Auch auf MW und der KW sind so einige zu hören.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Django001
Santiago 8
Beiträge: 880
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Radio 101 auf Kanal 7 FM

#266

Beitrag von Django001 »

"Hin und wieder hört man dort Musiktitel die unsere Privaten und ÖR nie spielen würden."

Das muss ich bestätigen. Das erinnert einen an die 70iger und 80iger Jahre.
Ich finde es auch Klasse, wenn man diese alten Ohrwürmer wieder mal hört! :banane:
Jedenfalls ist mir das lieber, wie "Olga von Taxi Moskau" usw.
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#267

Beitrag von DF5WW »

Alte Ohrwürmer der 50er, 60er und 70er gibt es 24/7 als Stream von Flower Power Radio aus Dallas!/Texas. Ganz ohne andere zu stören und auch ganz Rauschfrei.

www.flowerpowerradio.com

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#268

Beitrag von 13EL797 »

Hallo Radio 101 ist wieder zu hören hier in NL Eibergen :banane:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#269

Beitrag von DF5WW »

Scheint Dich ja zu freuen. Ich muss doch mal versuchen Kontakt zur Piraten Radio Szene zu bekommen.
Es gibt ja schließlich noch weitere 71 Kanäle die man missbrauchen kann im CB Bereich. Ob Dich das
dann auch noch freut wenn aus deinem FuG ein, eher schlechtes, Radio wird ?
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Django001
Santiago 8
Beiträge: 880
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#270

Beitrag von Django001 »

Fantastisch mit Werten bei S9 R3-5 einwandfrei zu empfangen in der Oberpfalz. :thup:

Neuerdings gibts auch Oldies auf Kanal 20 sporatisch. Ist aber ein anderer Pirat.
Die Sendung meist 30 - 60 Minuten. :mrgreen:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“