SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

Antworten
Benutzeravatar
thomas.karten
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Jul 2005, 16:11
Wohnort: Dossenheim
Kontaktdaten:

SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#1

Beitrag von thomas.karten »

Wir möchten formlos auf den SSB-Kontest 2013 hinweisen.

Termin ist der 14.09.2013, wie üblich ein Samstag.

Los geht es ab 18 Uhr, enden wird er um Mitternacht, danach darf natürlich auch ausserhalb der Wertung gerne weiter Betrieb gemacht werden.

Anmeldungen hierfür sind ab sofort möglich unter: http://dcbo.net/index.php/anmeldung-ssb-kontest.html

Die Teilnehmerliste ist bereits zu finden unter: http://dcbo.net/index.php/teilnehmerliste.html

Wer die Regeln noch nicht kennen sollte der wird hier fündig: http://dcbo.net/index.php/regelwerk-ssb-kontest.html

Für die Eingabe des Logbuchs für den SSB-Kontest haben alle Teilnehmer max 30 Tage Zeit. Danach geht nichts mehr :)

Wie immer gibt es wertvolle Sachpreise unserer Sponsoren zu gewinnen. Die Teilnahme am SSB-Kontest 2013 ist selbstverständlich kostenlos.

Die Vergabe von Punkten erfolgt wie aus den letzten Jahren bekannt nach dem einfachen Motto: "Kontestteilnehmer 3 Punkte, alle anderen Gesprächspartner 1 Punkt"

Mindestens 1 Gespräch muss per Logbuch an uns übertragen werden um an der Verlosung der Sachpreise teilzunehmen.

Die Bekanntgabe der Punktewertung und die Ermittlung der Gewinner von Sachpreisen erfolgt im Rahmen der CB-Lounge 2013 in Durmersheim live vor Publikum.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und vielleicht sieht man den einen oder anderen auch in der Hardtsporthalle auf der Rheintal-Electronica 2013.

73

--
Thomas Karten (DCBO)

Benutzeravatar
GainMaster
Santiago 9+30
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#2

Beitrag von GainMaster »

Cool! Juhu! :banane:

73 :wave:

Rene´
Station Tango-13FB182-QTH Braunshardt JN49GV Hessen
2m FreeNet Kanal 5 FM-70cm PMR Kanal 7 FM
Baofeng UV-9R Plus

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2295
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#3

Beitrag von Wiesel »

Wie immer mit völlig sinnfreier Einschränkung der 40 Kanäle auf 10...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3212
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AW: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich sehe keine Teilnehmerliste und drehe mich beim Klick auf "URL" im Kreis. Sehr merkwürdig.
QRV mit KF seit 1981 mit bisher 353/color] Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + stabo xm3200 + stabo xm4012n
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3212
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AW: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Kommando zurück. War ein Fehler bei gmail.
QRV mit KF seit 1981 mit bisher 353/color] Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + stabo xm3200 + stabo xm4012n
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4378
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#6

Beitrag von KLC »

Wiesel hat geschrieben:Wie immer mit völlig sinnfreier Einschränkung der 40 Kanäle auf 10...
Wobei ich nicht genau der selben Meinung bin wie unser Dr.h.c.Cäsar, aber fast in die gleiche Kerbe schlagen will.
Anrufkanal ist Kanal 15 in USB.
Zugelassen sind die Kanäle 13 - 23
Finde ich auch nicht gut , weil ich der Meinung bin, wenn wir schon zwischen 40 bis 80 Kanäle in 5½ Modulationsarten zur Verfügung haben, dann sollten wir die "alten AM Kanäle" 4-15 für reines AM vorhalten.
Das hat sich leider nicht so eingebürgert, und leider hat sich der 15 als Anrufkanal durchgesetzt.
Aber wenn man allgemein darauf achten würde , daß die , die sich seit ihrer 12 Kanal-Mühle nix mehr neues ansgeschafft haben, auch noch Freude am Funken* haben, würede das allen was bringen.
Oder so :clue: Rolf :wave:

*Spruch geklaut bei BMW-Werbung
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

DAF651
Santiago 6
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#7

Beitrag von DAF651 »

The Same Procedure As Every Year ..

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 7&start=15


Warum nur 12-23..

Es gibt/gab (z.B. in der Schweiz) SSB-Geräte die nur 22 Kanäle haben, mit 0,5 Watt PEP (!), man google mal nach Swiss CB MK III
Wer das nicht glaubt: http://www.rigpix.com/cbfreeband/swisscb_mk3.htm

Hauptgrund ist , 12-23 ist der Größte zusammenhängende Bereich ohne Packet, Gateway und sonst irgend eine Anwendung. Ansonsten macht es keinen Sinn bei den wenigen SSB Anwendern alle 40 Kanäle zu "Opfern" , wobei auch noch zwischen Kanal 30-40 International Aktivitäten statt finden.

Awdh de Thomas 8)

Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#8

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo
von diesen 22 Kanal SSB Geräten sind vieleicht noch eine Handvoll im Betrieb.
Ich wäre auch dafür die Kanäle voll auszunutzen.
Außerdem denke ich das die wenigsten mit Postalischen Geräten unterwegs sind.
Ich werde mich trotzdem mal anmelden und mich dann in die Eifel begeben.

Gruss Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.
http://www.13dl.de/

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4378
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#9

Beitrag von KLC »

DAF651 hat geschrieben:The Same Procedure As Every Year ..

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 7&start=15
....[..konkret Erklärbäring ...} ....
Awdh de Thomas 8)
Also ähnlich wie die Argumentation, die ich für
die "alten AM Kanäle" 4-15
angeführt habe, zudem will wohl Henning , DCBO & Co. noch Teilnehmer aus der Schweiz & OE anlocken.
bwhisky hat geschrieben:Hallo
von diesen 22 Kanal SSB Geräten ....
Ich wäre auch dafür die Kanäle voll auszunutzen.
Außerdem denke ich ...
trotzdem mal anmelden und mich dann in die Eifel begeben.

Gruss Jürgen
Muß ich wohl auch tun.
Wenn wir uns ALLE immer beim SSB-Contest anmmelden, bringen wir bestimmt den Henning dazu, das Reglement entsprechend unseren Wünschen anzugleichen.

:clue: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

DAF651
Santiago 6
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#10

Beitrag von DAF651 »

@KLC

Ich Glaube kaum das Henning das alleine bestimmen kann.

Außerdem steht es jedem offen einen eigenen Kontest nach anderen Regeln zu Initiieren.

Konkurenz belebt das Geschäft. 8)

Nochmal zum besseren Verständnis:

Hauptgrund ist , 12-23 ist der Größte zusammenhängende Bereich ohne Packet, Gateway und sonst irgend eine Anwendung. Ansonsten macht es keinen Sinn bei den wenigen SSB Anwendern alle 40 Kanäle zu "Opfern" , wobei auch noch zwischen Kanal 30-40 International Aktivitäten statt finden.

Gruß

Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#11

Beitrag von JFK »

Ich freu mich drauf!
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4378
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#12

Beitrag von KLC »

DAF651 hat geschrieben:@....KLC Ich Glaube ...Außerdem......8) Nochmal zum besseren Verständnis:Hauptgrund ist ...Gruß
Keine Panik !
Mein Post mit
Wenn wir uns ALLE immer beim SSB-Contest anmmelden ...
war leider der mißglückte Versuch von "unorthodox-Product-Re-Placement" wie ich es schon bei Chris's Online-Magazin nicht hingekriegt habe.
Ich werde mich auch anmelden, wenn ich davon ausgehen kann mitzufunken. Leere unüberlegte Funkversprechungen wollte ich nicht machen. Mich ärgert es eher am AM-Contest nicht mitgemacht zu haben.

@thomas.karten & Co. : Ist ein Anmeldeschluß von Nöten oder braucht ihr so'n Zeug nicht ? Oder habe ich was überlesen ??

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Wachtberg-Werthoven

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#13

Beitrag von xplane »

Seltsam, ich habe vorgestern eine Anmeldung/Registrierung durchgeführt, bislang aber noch keinerlei Antwort erhalten??

Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#14

Beitrag von Bergecho »

xplane hat geschrieben:Seltsam, ich habe vorgestern eine Anmeldung/Registrierung durchgeführt, bislang aber noch keinerlei Antwort erhalten??
Ich habe mich auch angemeldet. Wir stehen auch beide in der Liste. Eine Email habe ich nicht erhalten. Hoffe aber wir sind korrekt angemeldet.

Freu mich schon drauf, mal sehen, vielleicht wieder mit dem Mouxon-Beam.
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler

Benutzeravatar
Waldwuzz
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 22:59
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: SSB-Kontest am 14.Sept. 2013

#15

Beitrag von Waldwuzz »

Anmelden - TN erscheint in Liste - fertig... schon passiert :banane:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Mailadresse später nötig für das Login bei der Logbucheingabe
13 ME 338 - Keiler 01 - JO50LG

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“