Insel Rügen/Grimmen Kanal 31FM

Funker-Rügen

Insel Rügen/Grimmen Kanal 31FM

#1

Beitrag von Funker-Rügen »

Hallo

Markus Pitti02 Und meine Wenigkeit sind auf cb-funk qrv.

Wir freuen uns über nette kontakte auf 11 meter und 149.1125 Freenet.

Viel spaß alle heute abend bei der Funkerstaffel 2013


lg 13Delta-Kilo741
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#2

Beitrag von wocl »

Hier pier2 habe euch gelesen gerade ruhe auf fm 3 lausche weiter 73+55
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Rügen Kanal 03/02 FM QRV

#3

Beitrag von ct 101 »

hmmmm wo denn nur ??
zwei ODER drei ODER alle beide - griiiiins -

Tecklenburg auf jedenfall auf EMPFANG geschaltet - 20:42 -
mal Horchen ob was geht

daa dii doo
von Pepe u. Klaus
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#4

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Hi Sebastian, habe Dich 3 Stunden gehört auf Kanal 3 FM. So eine lange Bandöffnung nach Rügen gab es ja noch nie.
Bin aber nicht rübergekommen zu Dir, habe dauernd gerufen, ohne Erfolg. Habe Dich durchgehend gehört zwischen S3 bis S7
kurzzeitig auch mal S8 bis 9. Mal sehen ob es dieses Jahr irgendwann nochmals klappt.
Viele Grüsse Kosmos2000 :wave:
rheinneckar
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 05:47

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#5

Beitrag von rheinneckar »

9+10 in Ludwigshafen, nettes, wenn auch kurzes QSO mit dir.

73
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#6

Beitrag von 13 RF 071 »

Gerade mit Sebastien von Rügen gesprochen, 4/7 beidseitig.K 3 FM

Viele Grüße nach Norddeutschland :D
Funker-Rügen

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#7

Beitrag von Funker-Rügen »

Danke noch mal für das nette qso 13 RF 071

Nun ist alles Tot auf 11 meter.
Funker-Rügen

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#8

Beitrag von Funker-Rügen »

Sind auf 3 fm
Funker-Rügen

Bergen01 QRV Auf Kanal 03Fm/149.1125

#9

Beitrag von Funker-Rügen »

Hallo


Ich werde heute mal gucken was so auf 11 M geht.


Vieleicht höre ich ja den einen oder anderen

:banane: :banane: :banane: :banane:
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Bergen01 QRV Auf Kanal 03Fm/149.1125

#10

Beitrag von HerculeTurbo »

Hör mal auf der 3 rein...
Gruß Wegauno
Funker-Rügen

Re: Bergen01 QRV Auf Kanal 03Fm/149.1125

#11

Beitrag von Funker-Rügen »

Höre 27.265 Deutsche funker band geht auf
Funker-Rügen

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#12

Beitrag von Funker-Rügen »

Danke noch mal an alle für die netten gespräche heute auf kanal 03fm :banane: :banane: :banane:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#13

Beitrag von David »

Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Kommentar dazu schreibe. Mir hatte vor kurzem eine geschrieben ich soll mal versuchen auf Kanal 3 eine Verbindung in den Norden aufzubauen.

Obwohl das für mich ja eine Tote Zone über die Raumwelle ist, habe ich doch mal versucht eine Verbindung nach Rügen aufzubauen. Das einzige was ich da ständig höre ist eine Funkerrunde die keine Pausen lässt. Wenn ich wie gerade Versuche eine Verbindung aufzubauen kommt nur die Antwort, dass ist doch nicht Rügen.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand mal die Regeln auf dieser Frequenz erklären würde. :(
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Funker-Rügen

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#14

Beitrag von Funker-Rügen »

David ich habe leider nichts gehört ich habe sehr viel Müll.bist du auf der insel rügen ?
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

#15

Beitrag von David »

Nein, ich wollte eine Verbindung nach Rügen aufbauen. Ich höre aber in den meisten Fällen nur eine aktive CB-Runde die keine Pausen lässt. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wenn ein aktiver CB-Funker von Rügen sendet und ob es schon eine Verbindung richtung Ost-Deutschland gab. Ich habe aus der richtung auf FM noch kein Signal empfangen. Weder bei Ankündigungen noch bei Bandöffnungen.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“