Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

Antworten
Benutzeravatar
xtd_304
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:14

Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#1

Beitrag von xtd_304 »

Nix mehr los hier alle Kanäle ruhig.

Keiner hat mehr ein Funkgerät!
QRV auf 27,165 MHz FM
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#2

Beitrag von Puma-Station »

Stuttgart auf Kanal 19 QRV
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#3

Beitrag von Puma-Station »

jetzt auf Kanal 58
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
Benutzeravatar
Trooper
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 23:14
Standort in der Userkarte: Gießen
Wohnort: Mittelhessen

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#4

Beitrag von Trooper »

in mr gibts doch noch stationen ... kommste auch bis nac Gi?
„Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.“

Name: Basti DX-Call: 13W86 Locator: JO40IO44 QRV:28,33
Flunder

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#5

Beitrag von Flunder »

xtd_304 hat geschrieben:Nix mehr los hier alle Kanäle ruhig.

Keiner hat mehr ein Funkgerät!
Glaube das doch nicht. Bölke auf die Kanäle rein wie die anderen beiden schrieben. Wenn jeder nur wartet oder den ganzen Tag den Scanner rennen läßt wird das nix :nono: . Selbst ist der Mann... :wink:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2443
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#6

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
ich verstehe den Satz:
Die Kiste mal mitlaufen lassen
nicht.
Das ist doch normal, denn nur mal 5 Minuten reinhören, kurz rufen und gleich ausschalten bringt nichts. Machen aber manche so und verpassen sich regelmäßig. :roll:

Funken kenne ich seit meiner Anfangszeit nur so:
Sobald ich in der Nähe meines Funkgerätes bin, wird es auf dem "Hauskanal" eingeschaltet. Dann folgt mal ein allgemeiner Anruf oder ich drehe langsam drüber oder lausche gezielt auf den bekannten Kanälen. Dort kann man natürlich auch mal rufen, wenn keiner spricht.
Habe aber nachgelassen, denn ich habe kein Funkgerät mehr im Schlafraum und schalte vor dem schlafen gehen aus. Das war nicht immer so, denn als Schüler war ich in den Ferien erreichbar, wenn die Funkfreunde auf die Arbeit fuhren. :crazy: Sie mussten nur laut genug rufen.
Flunder

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#7

Beitrag von Flunder »

Alles was mit F anfängt gehört ins Schlafzimmer. Funk, Fernseher, Frau. Genau in dieser Reihenfolge. So kommt keiner zu kurz... :dlol: :dlol: :banane:
Benutzeravatar
13endstufe
Santiago 3
Beiträge: 184
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:13
Standort in der Userkarte: Sande
Wohnort: Sande

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#8

Beitrag von 13endstufe »

Maulwurf hat geschrieben: Habe aber nachgelassen, denn ich habe kein Funkgerät mehr im Schlafraum und schalte vor dem schlafen gehen aus. Das war nicht immer so, denn als Schüler war ich in den Ferien erreichbar, wenn die Funkfreunde auf die Arbeit fuhren. :crazy: Sie mussten nur laut genug rufen.
*lach* Das hatte ich damals in Jugendtagen auch gemacht. War dann nur nervig, wenn man Morgens irgendwelche Holländer auf dem Kanal hatte.
Es gab ja Leute die hatten selbst auf dem Donnerbalken eine HF mitgenommen. :dlol:
QRV: 6 FM / Mobil 9 AM
QTH: Sande (Friesland)
Skip: Endstufe, Rz: 13TH2373
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#9

Beitrag von Rubberduck01 »

Flunder hat geschrieben:Alles was mit F anfängt gehört ins Schlafzimmer. Funk, Fernseher, Frau. Genau in dieser Reihenfolge. So kommt keiner zu kurz... :dlol: :dlol: :banane:
LOL

und das Fier bzw den Falkohol nicht vergessen und ein FC kann auch nicht schaden, alternativ ein Fotebook ;)
Takumi
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 10:58
Standort in der Userkarte: Wutöschingen
Wohnort: Wutöschingen

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#10

Beitrag von Takumi »

Flunder hat geschrieben: Wenn jeder nur wartet oder den ganzen Tag den Scanner rennen läßt wird das nix :nono: . Selbst ist der Mann... :wink:
Den Fehler hab ich am Anfang gemacht.

CQ CQ CQ rufen dan wirds was :wave:
73 vom Käpt'n

Funke: Auf der suche nach was neuem.....
Antennen:Standmobil: DV27l Mobil: Sunker Elite Mike: 2x Motorola Bombermike vom Kucha Hans
QTH: 79793 Vorname: Bernd
Hollandfan
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:31
Standort in der Userkarte: 5855 EG Well
Wohnort: Well/Niederlande

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#11

Beitrag von Hollandfan »

Hi,
hier bei mir ist erstaunlich viel auf den PMR Frequenzen los,
genau so viel wie auf CB Funk.
Und das sind nicht nur Kids.
Einige Brummifahrer nutzen wohl auch PMR, allerdings nicht
so ganz legal .
Wenn ich da höre das man gerade auf der A57 unterwegs ist,
das sind von mir 13 Km Luftlinie :lol:
Der Betreiber vom Campingplatz scheucht seine Mitarbeiter auch
über PMR Frequenzen über den Platz und zu Hafen.
Interessant was man da so zu hören bekommt.
Gruß Udo
Benutzeravatar
xtd_304
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:14

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#12

Beitrag von xtd_304 »

seit bestimmt einem monat lasse ich auf Kanal 26 von morgens 10 bis abends 21 uhr die Kiste laufen.

Ich brüll auch mal rein, aber kommt nix.
QRV auf 27,165 MHz FM
Flunder

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#13

Beitrag von Flunder »

xtd_304 hat geschrieben:seit bestimmt einem monat lasse ich auf Kanal 26 von morgens 10 bis abends 21 uhr die Kiste laufen.

Ich brüll auch mal rein, aber kommt nix.
Auch ne Antenne dran? Ja ne war ein Scherz! Duckundwech... :lol:
7000DX

Re: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#14

Beitrag von 7000DX »

Welche Firma hat denn Einkanal-Kisten mit 27265 Festfrequenz hergestellt?
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: AW: Die Kiste mal mitlaufen lassen QRV MR

#15

Beitrag von 13rdx009 »

Habe aber nachgelassen, denn ich habe kein Funkgerät mehr im Schlafraum und schalte vor dem schlafen gehen aus. Das war nicht immer so, denn als Schüler war ich in den Ferien erreichbar, wenn die Funkfreunde auf die Arbeit fuhren. :crazy: Sie mussten nur laut genug rufen.[/quote]

Hmmm, das kommt mir doch bekannt vor...

Man schrieb das Jahr 1984 oder so...

Morgens um halb fünf hat mir meine Mutter mal die Sicherung raus gedreht, hat mich aber nicht gestòrt, weil dann die Handgurke an die Antenne kam. Leider hat sie aber nicht daran gedacht, dass die Steckdose der Tiefkühltruhe mit über mein Zimmer abgesichert war. Nachdem ich ja "bestraft" werden musste, gabs 3 Tage Strom- und (vermeintliche) Funksperre. Was mit sem halben Schwein in der Truhe passiert ist, könnt Ihr Euch denken...
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“