Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#316

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Diddi,

was geht bei Dir am WE ?

Grüßle aus Schwaben - Hannes NA01 :shock:
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#317

Beitrag von DN6RB »

Hallo

Nix !!!

Aber schön mal wieder was zu hören vom alten Hannes :dlol: !!!
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#318

Beitrag von DN6RB »

Mac-Gyver76 hat geschrieben:Hallo

Ich bin um 06.00 Uhr munter geworden am besagten Sonntag und schaltete mein Funkgerät ein auf 15 USB.Ich war zwar nicht guter Dinge das ich von Zuhause was höre.Ca 15 Minuten später aber so um 06.15 Uhr war Didi voll da mit 3 Wörtern
5/7 und irgendetwas von Rhön konnte ich vernehmen. 10 min später kamen dann wieder ein paar Brocken durch.Um 06.45 Uhr bin ich dann wieder schlafen gegangen.

Die Aktion wurde akribisch so wie Didi halt ist ausgesprochen gut und ausführlich geplant Bist halt ein erfahrenes Urgestein im CB-Funk.Steckst viel Herzblut in die Sache und deshalb auch der Erfolg 8)
weiter soooooooooo........... :tup: :wave: 73 Tomi Grüsse an den Rest
Hallo Tomi
:geil: so muss das sein :mrgreen: kurz und knapp
..über ein QSO hätte ich mich scho gefreut ,aber wir sehen uns ja bald
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#319

Beitrag von DN6RB »

Hallo

So nun mal ein paar Zeilen über die Aktion

Fr. vom Feldberg

Bei der Anreise auf der A3 hätte scho alles vorbei sein können , bei Tempo 120 auf der Linken Spur musste ich einen kleinen Ausflug zwischen dem Fahrzeug vor mir und der Leitplanke machen ...um schlimmeres zu vermeiden ....ich bremste kurz und da flogen die Steine und der Staub über die Windschutzscheibe ....quietsch , aber der Knall blieb zum Glück aus :wink:
Am Feldberg angekommen die Funksachen aufgebaut und los ging,s !!! DANK dem Kenny 01 der mir auch seinen Antennenmasten mit samt der Antenne da lies so das ich noch weit nach Mitternacht ordentlich Powern konnte :angry: (bis 2 Uhr 20 )
Die Longdrink,s wahren sehr LECKER die wir von seiner Frau frisch gemixt bekommen haben :thup:
Auch der Schneemann Udo vom Westerwald kam uns noch besuchen :thup:
An Schlafen war nicht zu denken ...Luftmatratze verlor leider zu bald die Luft und so machte ich durch bis um 10 Uhr wo die Hodenwäldler kamen um den restlichen Weg (300km) zum DK615 mit uns zusammen zu bewältigen .

Ende Teil 1
Teil 2 gibt es MORGEN :wink:
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#320

Beitrag von DN6RB »

Teil 2

um ca. 13 Uhr 20 wahren wir dann beim Tom (DK615) und hatten unterwegs scho eine menge QSO,s auf der 15 USB Am Nachmittag wurde dann der Grill ausgepackt und wir ließen es uns gut gehen und keiner brachte mehr die Klappe zu ....von Müdigkeit keine Spur ...später meldete sich dann der Pilot und gab GRÜNES LICHT :banane: da war es Endgültig vorbei mit dem Schlafen ,das Puschte uns nochmal so richtig auf !!!!
um 24 Uhr 15 machten wir dann los zu unseren Treffpunkt auf den Rasthof der an der A 1 liegt ca.60 km vom Tom um unser Gelumpe ins Ballonauto Umzuladen .
Nach einer Stunde Fahrt wahren wir endlich am Startplatz angekommen .
Das Bodenpersonal Thomas und Marco und der Rest der Mannschaft packten fleißig mit an so das es ziemlich zügig ging bis alles so weit war .
Leider wahren wir nicht die einzigsten Starter auf dem Platz .......und so mussten wir erst mal die A99 und die 60 kg Batterie ungesehen in den Ballonkorb bringen :? von den anderen Team war der Pilot Afuler :wall: und verfolgte uns in der Luft und war ca 3km hinter uns ...!!!
Egal ich baute die Antenne da oben zusammen das nicht so einfach war wie ich es mir vorgestellt hatte .....nach einer halben Stunde ( Gefühlte 2 Stunden )konnte ich endlich auf Empfang gehen :D
SWR 1:1,8 Power 160 W und QRM mit 4-6 :shock: nach kurzer Zeit nur noch 100 W
Bei 400m über Gladbeck und auch über Dortmund bewegten wir uns im schleichfahrt über der Erde und los ging die Funkerei .......bis zur Landung .
Es war scho ein tolles Gefühl der" Herr" der Lüfte zu sein .
Leider war bei 1300-1500m Schluss mit der Höhe !!!
Aber ein Erlebnis war es trotzdem und wir hatten eine MENGE SPASS !!!!
Ich denke die Bilder sprechen für sich ...und ein kleines Video gibt es ja auch

Also tschaui bis es mal wider heisst CQ ,CQ es ruft der rote-baron vom Ballon !!!
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#321

Beitrag von DN6RB »

Hallo

So könnte es vielleicht im Januar scho wieder heißen
CQ,CQ vom roten -baron im Ballon :mrgreen:
http://www.ammersee-ballonfahrten.de/Al ... fahrt.html
Zuletzt geändert von DN6RB am Fr 10. Mai 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#322

Beitrag von Foliant »

Wars nicht schöner auf italienischer Seite zu starten damit die Signale immer stärker und nicht schwächer werden?
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#323

Beitrag von DN6RB »

Nee,nee
Ich möchte ja Überwiegend von Nord nach Süd über Deutschland hinweg Fahren !!! so das alle Funker in Deutschland was davon haben und die Überquerung ist dann das PÜNKTCHEN auf dem i :D
Takumi
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 10:58
Standort in der Userkarte: Wutöschingen
Wohnort: Wutöschingen

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#324

Beitrag von Takumi »

Das ist doch mal was, da hat dann wirklich jeder was davon und ganz Deutschland starrt in den Himmel :D


Gesendet vom iPad via Tapatalk
73 vom Käpt'n

Funke: Auf der suche nach was neuem.....
Antennen:Standmobil: DV27l Mobil: Sunker Elite Mike: 2x Motorola Bombermike vom Kucha Hans
QTH: 79793 Vorname: Bernd
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#326

Beitrag von Kenny01 »

DN6RB hat geschrieben:


Am Feldberg angekommen die Funksachen aufgebaut und los ging,s !!! DANK dem Kenny 01 der mir auch seinen Antennenmasten mit samt der Antenne da lies so das ich noch weit nach Mitternacht ordentlich Powern konnte :angry: (bis 2 Uhr 20 )
Die Longdrink,s wahren sehr LECKER die wir von seiner Frau frisch gemixt bekommen haben :thup:

Immer wieder gerne,
nächste mal knallen wir uns die birne richtig weg! :dlol: :banane:

Gruß Kenny01 Marcel
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#327

Beitrag von cougar »

Kenny01 hat geschrieben:
DN6RB hat geschrieben:


Am Feldberg angekommen die Funksachen aufgebaut und los ging,s !!! DANK dem Kenny 01 der mir auch seinen Antennenmasten mit samt der Antenne da lies so das ich noch weit nach Mitternacht ordentlich Powern konnte :angry: (bis 2 Uhr 20 )
Die Longdrink,s wahren sehr LECKER die wir von seiner Frau frisch gemixt bekommen haben :thup:

Immer wieder gerne,
nächste mal knallen wir uns die birne richtig weg! :dlol:

Gruß Kenny01 Marcel

Dann aber, entweder Birne wegknallen oder Ballonfahren...aber nicht hintereinander !!

Ich glaub, wir waren alle müde genug...des kann man fast nicht mehr toppen!! :D
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#328

Beitrag von DK615 »

Ich glaub, wir waren alle müde genug...des kann man fast nicht mehr toppen!!
Yapp! Aber du konntest ja ein bisschen im Schaukelstaul dösen und das sollte ja reichen.....oder? :dlol:

Von Freitag bis Sonntag fast ohne schlafen durchgemacht, dazu noch die weite Anreise und Rückreise. :tup: Ihr habt mein Respekt.

Ihr fünf seid immer gerne willkommen. .....................mi casa es su casa..............!
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#329

Beitrag von cougar »

Danke für das Angebot...und DANKE für die freundliche Aufnahme, Bewirtung, Begleitung, Unterstützung usw. usw. !!! Und für den Schaukelstuhl :dlol:

Hat nen riesen Spaß gemacht...auf der Rückfahrt waren wir froh, abwechselnd fahren zu können...wir waren ja geschätzte 10mal übern Totpunkt weg.
Mit zwei Autos, behaupte ich mal, wären wir Sonntags nicht mehr heimgekommen!
Trotzdem haben wir uns gewundert, wo auf einmal die Zeit hin ist...bei der Abfahrt bei Dir, dachte ich noch, was das für ne lange Nacht wird!
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#330

Beitrag von DN6RB »

Hallo
Der cougar hat es auf den Punkt gebracht ,aber ein paar Worte möchte ich an dieser Stelle noch los werden



Nur wenn man solche Freunde hat,in Nah und Fern kann man so etwas
Bewältigen und wir sind froh das wir solche NETTEN , HILFSBEREITEN Menschen unsere Freunde nennen dürfen !!!!
In diesen Fall ist das der Tom (DK615 ) mit Familie der uns :heart: lichst Empfangen hat und für unser Wohl gesorgt hat :tup: und sich die Mühe machte uns zu Verfolgen das er den Ballon wieder mit einpacken konnte .

Ja lieber cougar Thomas und Marco, auch an EUCH beide :heart: lichsten Dank für die UNTERSTÜTZUNG beim Autofahren ,sei es bei der Anfahrt oder der Verfolgung mit dem Ballonauto oder der Heimfahrt ,oder den Vorbereitungen vor der Ballonfahrt am Startplatz .....da habt Ihr MÄCHTIG Eindruck beim Ballonpiloten hinterlassen und auch bei den Baroni,s !!!!!!! :thup: DANKE !!!

Auch der Kanny 01 der blindes Vertrauen zu uns hatte :tup: mit der Antenne und seinen Masten den Er am Sonntag wieder zurückbekommen hat DANK dem cougar .
Ja so locker und einfach wie das immer auf den Bildern aussieht ist so eine Sache nicht !!!
Zuletzt geändert von DN6RB am Fr 10. Mai 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“