Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#286

Beitrag von RubbY »

Hallo Diddi,

eine super geile Aktion, es hat uns sehr viel Spass gemacht!!! :respect:
Die Frequenzen waren voll, die Kontitionen super und wir haben uns sehr gut unterhalten. :tup:
Ich hoffe ihr hattet Spass, wir freuen uns schon auf die Bilder und was du alles erzählen kannst.


der Trappatoni :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Hotel Alpha
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:29
Standort in der Userkarte: Darmstadt
Wohnort: JN49KV

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#287

Beitrag von Hotel Alpha »

Hallo Diddi,
hab kurz vor Sonnenaufgang in den Weinbergen von Gross Umstadt meine A99 aufgebaut. Hat sich absolut gelohnt!! Echte Hammermodulation die Funke!!!!! Hut ab! Danke fürs Lauschen und das kurze QSO, eine echt super Idee klasse umgesetzt.

Alles Gute weiterhin,
73 de Holger
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#288

Beitrag von DN6RB »

Hallo

Guten Morgen

Ausgeschlafen habe ich erst mal :wink: jetzt nur noch FRÜHSTÜCKEN dann kann,s los gehen mit den Bildern ..... :shock:
13 DK 890
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:11
Standort in der Userkarte: Wilhelmshaven
Wohnort: des letzten Kaiser s Hafen
Kontaktdaten:

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#289

Beitrag von 13 DK 890 »

Darauf freue ich mich jetzt schon ,war echt spitze gestern auch hier im norden warst ab 5 zu hören leider hat s für mich nicht gereicht ,mb next . :thup: :thup: :thup:
Der Träger ist zwar unerwünscht,
wir werden ihn nicht hören
darum bleibt der auch unerkannt
und kann mich gar nicht stören

55+73
QRV 27335FM,Albrecht AE 8000+AE485S

Heiner von der Nordseeküste
wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#290

Beitrag von wattwurm77 »

Jep da bin ich aber gespannt drauf, wir haben die Mantova Turbo noch ne Nacht vorher mit meiner Sabin aufgebaut und die ganze Nacht gewartet....
und das beste auf Youtube vom Andreas aus Borken (NRW) wurde das ganze aufgezeichnet(Roter Baron Balon teil 2),man was für ein Tag(hab gestern das Grinsen nich mehr ausm gsicht kriegt)... :tup:

:wave: 73 und beste vom Wattwurm aus Fürstenau/Niedersachsen...
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#291

Beitrag von DN6RB »

Hallo

Jetzt habe ich die Freigabe vom Piloten für die Bilder bekommen , also bis gleich
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#292

Beitrag von DN6RB »

Soooooooooo
Jetzt die ersten Bilder

Die Vorbereitungen vor dem Start

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#293

Beitrag von wattwurm77 »

313.jpg
313.jpg (17.35 KiB) 3398 mal betrachtet
jep hier mal bilder von der Mantova Turbo Sabin und meine w......
73 de wattwurm...
wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#294

Beitrag von wattwurm77 »

und uns zwa hübsche gell..leider geht jetz nix mehr unter Albanpixel nur noch Toastercam ,aber wird nachgereicht(versprochen)
73 de Wattwurm... :wave:
wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#295

Beitrag von wattwurm77 »

naja mit dieser wurde gesendet ,mit einer KPO 5000 leistung lag bei USB, auf der 15 bei ca.20 Watt ..
um die 6.00 Uhr rum Entfernung Luft ca.115 km und Höhe vom Roten ca.450-500 meter ...
S9 R5 in Niedersachsen...

73 de Wattwurm :wave:
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#296

Beitrag von DN6RB »

Mehr Bilder und Bericht gibt es in den nächsten Tagen, Didi ist immer noch fix und fertig und hat sich ein wenig hingelegt :zzz: bitte noch um etwas Geduld :sup:

:wave: von der Baronin
wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#297

Beitrag von wattwurm77 »

klar nach der Tour ,is erstma ruhe angesgt...
73 de Wattwurm...(pennt euch aus) :thup:
:wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#298

Beitrag von cougar »

Wie ist müde :think: ...was soll ich da sagen....ich hab heut wieder gearbeitet!! Und war auch nicht müde :lol:

Nee, im Ernst, ich ab schon lang net mehr so tief und fest geschlafen, wie letzte Nacht. Außerdem hat Didi ja schon am Freitag vorgeglüht...und hatte dementsprechend noch weniger Schlaf übers Wochenende.
War ne coole Nummer, hat nen riesen Spaß gemacht. Von den Bildern her hab ich auch nicht viel anderes als der Tom und Didi schon hatten.

Didi, ich lass sie Euch natürlich trotzdem zukommen, ich schau mal genau nach und werd auch noch ein paar einstellen, später!!
Bis dann :wave: :wave:
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#299

Beitrag von triple A »

Supergeile Aktion, ein echter Baroni halt !!! :laola: Hammer was an dem Morgen alles los war !!!
Waren die ganze Nacht von der Burg des Grauens(zwischen Nürnberg und Amberg auf 680m) aus QRV und hatten dann ca. 7.15 kurzes QSO mit Didi und Biene auf der 15 USB :tup
Ich meine da waren Sie gerade bei Ahlen NRW auf ca 1200m. S7/R5 auf die Distanz konnte sich glaube ich sehen lassen, haben ganz guten Job gemacht.
War auch für uns ein cooler Abend/Morgen und hat mal wieder richtig Spaß gemacht !!! CB is alive !!! :banane:
Grüße an alle die dabei waren Rubby, Apollo und Triple A ! :wave:
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
DN6RB

Re: Der rote-baron QRV vom Ballon aus ca. 3500m

#300

Beitrag von DN6RB »

Guten Abend ,
gute Nacht ,habe mich soeben von dem Sofa erhoben ...dazwischen den ein oder anderen Anruf entgegen genommen und unzählige Fragen beantwortet :wink: aber jetzt gehe ich nochmal schlafen .
Die Funkdisziplin war soll ja in Bayern nicht sooo toll gewesen sein ......bzw. der Limes 01 machte nach dem er mich gesprochen hatte mit seinen Orts QSO,s auf der 15 USB weiter :wall: das finde ich für eine Unverschämtheit seiners gleichen .
Nicht nur den anderen gegenüber ........!!!!!
Das muss das nächste mal besser werden !!!!!
Für NRW kann ich nur :thup: :thup: :thup: sagen

bis morgen nach getaner Arbeit
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“