Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#436

Beitrag von Kid_Antrim »

Charly Whisky hat geschrieben:Meine Sommer- Konfiguration :seufz:
Wie süss! Der smart kippt doch bestimmt um bei starkem Wind :)
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#437

Beitrag von CBZentrum »

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#438

Beitrag von doeskopp »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 09:43 Meine Sommer- Konfiguration :seufz:
Ohne Brille habe ich das Ding unten am Mast glatt mit einem Dixie-Lokus verwechselt. Erst bei genauerem hinsehen fiel mir auf das da Räder dran sind. :lol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#439

Beitrag von Charly Whisky »

Lieber Andreas :wave:

vielen Dank für die Blumen :tup:

Das kleine silberne Biest ist allerdings die Speerspitze der Smartflotte (als Brabusmodell).
Nachträglich kamen da noch ein paar nette Sachen rein, so dass die serienmässige Leistung von 75 PS auf nunmehr 105 PS angehoben ist (weitere Auskünfte hierzu bei Bedarf).
Als Funkerauto findet es bei mir gar keine Anwendung, da es ein Benziner ist. Die machen ja immer Störungen, die ich als Grasnabenfunker nicht gebrauchen kann.
In der Stadt ideal, auf der Landstrasse und in den Alpen mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel :sup:
Unvergessen sind die Touren in den Seealpen (von Nizza in die Schweiz).
Am Stilfserjoch standen sogar Motorradfahrer Spalier und klatschten Beifall: Auf den letzten Serpentinen vor der Passhöhe hatte ich noch mehrere Autos überholt und die Biker hatten das von oben beobachtet :dlol:

VG
Christian
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#440

Beitrag von DMA284 »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 09:43 Meine Sommer- Konfiguration :seufz:
Kannst du was zu den Masten sagen? Stahl oder Alu Mast? Sieht aus wie ein Schiebemast. Wie hast du beide miteinander verbunden? Und der Auffahrfuß, selber gebaut oder gekauft? Detailaufnahmen wären nett.

55&73 DMA284
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#441

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo,

der Auffahrfuss ist WIMO die "schwere" Ausführung. Allerdings ohne Abspannung geht das nicht!
Der GFk-Mast ist der 10 m Mast ebenfalls von WIMO (HD- Ausführung).
Der Alu- Schiebemast ist auch von WIMO (10 m Ausführung) (im Bild nur etwa 4 m draußen)
Verbunden sind die beiden Rohre mit Spannbändern. Zwischen den Rohren ist elastisches Material (Verpackungsfolie).
Am Mast ist eine L/2 Drahtantenne befestigt.

Betrieb habe ich mit dem "Arrangement" nie gemacht, da das Auto die ganzen Klamotten nicht transportieren kann... :dlol: :sdown: :heart:
(Ohne den Alumast geht's aber).

Alles klaro?
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#442

Beitrag von Charly Whisky »

Zum Funken weniger gut aber hier viel besser. Mit dem Smart am Stilfserjoch (2750 m):https://m.youtube.com/watch?feature=pla ... ekxn8_KbAA
Bei 7:15 ist ein schönes Überholmanöver :crazy:
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#443

Beitrag von ax73 »

Was fürn Gartenstuhl hat denn da so erfolglos versucht dranzubleiben? :dlol:

Nettes Video.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#444

Beitrag von DK3NH »

So viele Tüten passen in den Smart gar nicht rein, wie ich als Beifahrer da vollkotzen würde...
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#445

Beitrag von Arco-Express »

Es ist ein Frevel an der einzigartigen Naturlandschaft des Passes, da so hirnverbrannt hochzubrettern ! :thdown:
Hinzu kommt noch die rücksichtslose Gefährdung beim Überholen des Radfahrers in einer der unteren rechts-Kehren und das billigende Inkaufnehmen der Gefährdung von Menschenleben beim riskanten Überholen -insbesondere des hinterher fahrenden 'Kamera-Fahrzeugs' trotz Gegenverkehr :wall:

Ist das ein Spiegelbild einer sich verrohenden Gesellschaft, so ein Verhalten dann auch noch öffentlich als 'Heldentaten' darzustellen ?

Und ... mit dem Thema dieses Threads hat dieses Video nun wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun :sdown:

... Übrigens: in einem anderen Fall mit ähnlicher Gefährdungslage bei einem illegalen Autorennen mit Todesfolge wurde einer der Teilnehmer wegen Mordes verurteilt... !!!

Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#446

Beitrag von Charly Whisky »

Robert,

ich kann dir versichern, dass da niemand gefährdet wurde.
Es wurde auch kein Rennen gefahren.
Zum Radfahrer waren 2 m seitlicher Abstand.
Das mag ja alles etwas knapp aussehen, war es aber nicht. Der Smart ist doch nur ein halbes Auto und entsprechend schmal.
Mit einem „normalbreiten“ Auto sähe das völlig anders aus, da gebe ich dir recht.

Die Umweltbelastung hält sich auch in Grenzen, gemessen an den Sportwagen- Horden die irgendwelche Automobilfirmen dort veranstalten (Porsche/Ferrari/Maserati) (bei 0.7 l bzw. 1.0 l Hubraum der beiden Smarties). Ganz zu schweigen von den einheimischen Halbstarken auf Motorrädern und Ralleyfahrzeugen.
Wie man dem Video entnehmen kann, waren wir Ende September unterwegs, um allem touristischem Verkehr aus dem Weg zu gehen.
Richtig „gefährlich“ wird es in der Tat, wenn einem dort ein Wohnmobil, gesteuert von einem Flächländer entgegenkommt, das noch dazu in jeder Kurve mit dem Heck aufsetzt.

VG
Christian
Zuletzt geändert von Charly Whisky am So 23. Dez 2018, 03:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#447

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 01:59Ist das ein Spiegelbild einer sich verrohenden Gesellschaft, so ein Verhalten dann auch noch öffentlich als 'Heldentaten' darzustellen ?
Das mit der "verrohenden Gesellschaft" kann nicht sein. Die Politik hat uns doch versichert, daß es noch nie so sicher in Deutschland war wie heute. :mrgreen:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#448

Beitrag von Kid_Antrim »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Arco-Express hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 01:59Ist das ein Spiegelbild einer sich verrohenden Gesellschaft, so ein Verhalten dann auch noch öffentlich als 'Heldentaten' darzustellen ?
Das mit der "verrohenden Gesellschaft" kann nicht sein. Die Politik hat uns doch versichert, daß es noch nie so sicher in Deutschland war wie heute. :mrgreen:

73 de Daniel
Ja, doc. Wir leben hier doch alle gut und gerne. Bild
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#449

Beitrag von hotelsierra1 »

DK3NH hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 22:47 So viele Tüten passen in den Smart gar nicht rein, wie ich als Beifahrer da vollkotzen würde...
dann bist Du noch nicht in meinem R129.066 mitgefahren. Da ist auch nicht viel mehr Platz, allerdings wiegt der alte V8 schon so viel wie der Smart ;-)
Nettes Video, eine fast stehende Familienkutsche zu überholen ist zwar jetzt nicht gerade ein Hexenwerk, aber mit dem kleinen Elefanten-Rollschuh macht so eine Strecke gewiss tierisch Freude...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

#450

Beitrag von DK3NH »

hotelsierra1 hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 19:30 dann bist Du noch nicht in meinem R129.066 mitgefahren. Da ist auch nicht viel mehr Platz, allerdings wiegt der alte V8 schon so viel wie der Smart ;-)
Nee, ich habe zwar mal vor einigen Jahren einen Wagen von Dir gesehen, der war aber damals ohne CB-Antenne (war wor meiner Verrentnung, in HI, wegen einer uralten AS/400).

73, Werner
---
Damaliger Spruch: Besser i5/OS als iOS 7
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“