Papagei auf der 26.985

Benutzeravatar
13GT085
Santiago 5
Beiträge: 360
Registriert: So 29. Mär 2009, 15:44
Wohnort: GM
Kontaktdaten:

Papagei auf der 26.985

#1

Beitrag von 13GT085 »

Kann mir jemand sagen wo das Dingen steht?
Es grüßt der Björn aus dem Oberbergischen
QRV: 27.255FM, -.135USB, -555USB ;-)
Benutzeravatar
13GT085
Santiago 5
Beiträge: 360
Registriert: So 29. Mär 2009, 15:44
Wohnort: GM
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#2

Beitrag von 13GT085 »

Okay hat sich erledigt er hat's mir Grade selber gesagt ;-)
Es grüßt der Björn aus dem Oberbergischen
QRV: 27.255FM, -.135USB, -555USB ;-)
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#3

Beitrag von ornoeule »

dann sags doch hier..
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Papagei auf der 26.985

#4

Beitrag von hotelsierra1 »

13GT085 hat geschrieben:Okay hat sich erledigt er hat's mir Grade selber gesagt ;-)
Oh, der kommt bis zu Dir? Dann können wir ja mal darüber schnacken. Tagsüber ist der aber oft deaktiviert,
wenn die Taxi-Olgas zu sehr Gas geben.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: Papagei auf der 26.985

#5

Beitrag von 13ct009 »

:gun2:

:tup:

Treffer, 73
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#6

Beitrag von DAF651 »

Fuer alle anderen die jetzt nur Bahnhof verstehen.. der Repeater steht auf dem Donnersberg.

73
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#7

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Zur Info:
Repeater Donnersberg wird in der hessischen Rhön JO40WL täglich mit Santiago 8 / Radio UKW gehört.
Komme selbst mit Radio UKW dort an.

55 & 73 vom Rhöner Dröhner
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Papagei auf der 26.985

#8

Beitrag von Rennmaus »

Hallo zusammen,

das freut mich aber, wenn der Repeater doch in dieser Entfernung noch gut ankommt.

Überhaupt würde es mich freuen, wenn mehr vernünftige Gespräche darüber geführt würden, anstatt das Dingen den Spielkindern zum Zeitvertreib und um die Leute zu nerven, preiszugeben. Zugegeben, derzeit ist es tagsüber mit den Russen so gut wie unmöglich, den Papagei wirklich sinnvoll zu nutzen. Aber in den Abendstunden geht das dann wieder ziemlich gut.

Das Teil wird vollkommen postalisch, also mit 4 Watt, betrieben. Verwendetetes Funkgerät ist eine PAN PC 40 (schwarze Frontblende), die vom Kucha Hans noch mit einem AKE FM Select nachgerüstet und eingestellt wurde. Antenne ist eine Blizzard 5/8. Das ganze Grödel steht auf einer Höhe von 680 m über NN auf dem Donnersberg in Rheinland-Pfalz. Locator ist JN39XP.

Viel Spaß weiterhin.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: Papagei auf der 26.985

#9

Beitrag von Fanto »

Ich hab auch schon zwei nette QSO`s
über den Papagei mit Koblenz geführt.
Is ne tolle Sache.
Fanto
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#10

Beitrag von DAF651 »

Rennmaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

das freut mich aber, wenn der Repeater doch in dieser Entfernung noch gut ankommt.

Überhaupt würde es mich freuen, wenn mehr vernünftige Gespräche darüber geführt würden, anstatt das Dingen den Spielkindern zum Zeitvertreib und um die Leute zu nerven, preiszugeben. Zugegeben, derzeit ist es tagsüber mit den Russen so gut wie unmöglich, den Papagei wirklich sinnvoll zu nutzen. Aber in den Abendstunden geht das dann wieder ziemlich gut.


73 de Bernd
Um den Störungen aus dem Weg zugehen, sollten Simplex Repeater auf Freenet und PMR betrieben werden .Alles andere macht momentan keinen Sinn 8)

Meine Meinung!

73
Dackel01
Santiago 2
Beiträge: 79
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:25

Re: Papagei auf der 26.985

#11

Beitrag von Dackel01 »

ja ich hatte da auch so mansches qso
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Papagei auf der 26.985

#12

Beitrag von Wiesel »

Ähh? Ein QSO über einen Papagei ? Selbstgespräche gelten als QSO :think:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#13

Beitrag von DAF651 »

Wiesel hat geschrieben:Ähh? Ein QSO über einen Papagei ? Selbstgespräche gelten als QSO :think:
Entweder hast du keine Ahnung wie das Funktioniert, oder du hast keine Zeit. :roll:
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Papagei auf der 26.985

#14

Beitrag von toby_513 »

man muss sich auch selber mal zuhøren. :crazy:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Papagei auf der 26.985

#15

Beitrag von Wiesel »

Kontatiert habe ich so ein Ding noch nicht. Meinem Wissensstand nach "Antwortet" der mit dem was ich "ihm" gesagt habe. Demnach kann ich nicht nachvollziehen wie manche ein QSO darüber führen... EIn QSO ist für mich immernoch ein Gespräch mit "jemand Anders"
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“