Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#181

Beitrag von FunkerR »

Freu mich schon drauf.
Am besten kommst Du am Abend durch, da ist i.d.R. am meisten los. :dlol:

FunkerR

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#182

Beitrag von FunkerR »

FunkerR hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 21:10
Prima, willkommen zurück zum gemeinsamen Hobby.

Vielleicht hören wir uns mal, würde mich freuen.
Aktive Kanäle sind aktuell 30, 75, 78, jedoch nicht immer.

:tup:
Und wieder konnte ich ein paar Runden verhaften können.
Kanal 71, 27 und 38 ist auch was los sowie 40 SSB.
Grüße an die Runde!

Denyo4711
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:21
Standort in der Userkarte: Oering

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#183

Beitrag von Denyo4711 »

13 + 71 hab ich mitbekommen auf meinen Feierabendfahrten, auf 40 ein kurzes Test QSO auf USB gehabt.
Aber die anderen sind wohl nur zu anderen Zeiten aktiv 😋

brummifunker
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:26
Standort in der Userkarte: 41540 Dormagen

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#184

Beitrag von brummifunker »

Es scheint hier in der Gegend sehr ruhig geworden zu sein

brummifunker
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:26
Standort in der Userkarte: 41540 Dormagen

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#185

Beitrag von brummifunker »

Hallo Leben hier noch welche oder wohnen die schon :D

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3361
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#186

Beitrag von Grundig-Fan »

Meine Rede. Ich bin ca. 2x im Jahr dort. Auch wenn hier gleich wieder auftaucht und sagt, wir haben hier eine große Runde. Bullshit! Es gibt vereinzelt QSO's außerhalb von Lübeck richtig Travemünde in kleineren Orten. Dennoch sehr wenig insgesamt.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 420/color] Geräten.
zZt. stabo xf 9082 pro 2 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Kurier 5000 + Albrecht AE 4100 + Zodiac BC-523 + DNT Meteor 3000
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Goldi 01
Santiago 5
Beiträge: 325
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#187

Beitrag von Goldi 01 »

Tja, das ist so eine Sache.Die einen müssen am Tag arbeiten, dann kommt die Familie und wenn Zeit ist dann das Hobby.Manchmal macht mann im Juli auch Urlaub und ist gar nicht da.Viele Funker gibt es ja nicht mehr.Und dann funkt mann auch noch im AFU mit, so ist auf allen Frequenzen nur ein wenig los.Das ist die Moral der Geschichte. :holy:

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 2542
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#188

Beitrag von Wingman »

Höre mal auf der 28 USB rein, da ist zumindest in der Lüneburger Heide etwas los.
Wie viel davon in Lüneburg selbst ankommt kann ich dir leider nicht sagen..

Gruß Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

brummifunker
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:26
Standort in der Userkarte: 41540 Dormagen

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#189

Beitrag von brummifunker »

Es ist schon klar das nicht alle immer QRV sind aber da ich in Raum Dannenberg, Blekckede, Lauenburg, Lüneburg usw meistens gegen Abend bis in die Nacht hinein auf der Funke (mobil ) QRV bin und die Kanäle durch gehe hört man kaum was. Ich habe vor ca 2 Jahren in Celle und Dannenberg ein paar QSO gehabt aber wegen dem DX Schrot kam man ja zB von Blecckede/Lauenburg spät in der Nacht noch nichtmal bis Hamburg-Süd richtig durch.Was soles ich habe vor kurzen mit einer Station aus Bleckede-Barsekamp per PN Kontakt aufgenommen mal sehen vielleich klap es ja wenn ich demnächst wieder da oben bin :clue: Goldi 01 und von der langen Liste die hier mal ist/war ist ja noch nicht mal hier was zu lesen wenn man hier mal anfragen stelit, es kann ja nicht so schwer sein mal zu schreiben z.B. Adler01, Nahrendorf, 20 - 23 Uhr ,vielleich noch welche Tage, oder.

AlbatrosHH
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:05
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#190

Beitrag von AlbatrosHH »

brummifunker hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 23:13
Hallo Leben hier noch welche oder wohnen die schon :D
Moin Brummifahrer,
Sollte diese Frage von dir zur Kontaktaufnahme dienen?
Gruß Albatros, Jørgen am Mike.

brummifunker
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:26
Standort in der Userkarte: 41540 Dormagen

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#191

Beitrag von brummifunker »

Hallo Albartros man kann das sehen wie man will. Ich mache in der Gegend um Lüneburg, Dannenberg Bleckede usw öfter mal Urlaub und besuche dort auch mal die Verwantschaft. Es ist hier mal eine Liste mit Stationen geschrieben worden (ist schon etwas her) habe ich gedacht "toll dann ist ja dort was los". Das nicht alle und immer QRV sind ist mir ja schon klar und bis jetzt habe ich mal in Celle und Dannenberg mal ein QSO gehabt. Na ja schauen wir mal vielleich klappt es ja wenn ich so mitte August anfang September dort oben bin :) . Du kannst ja schreiben wo ungefähr in Hamburg dein QTH ist und auf welchem Kanal und Zeit du QRV bis vielleicht klappt es ja mal.

128 von K-H aus dem Rheinland

Benutzeravatar
Grauer Ritter
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 15:12
Standort in der Userkarte: Niedersachsen - Seevetal

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#192

Beitrag von Grauer Ritter »

Na da hänge ich mich doch mal dran QTH Seevetal-Glüsingen, mal sehen wann und welche Kanäle, vielleicht klappt es ja mal :tup:
Ritter ruft Welt, Ritter ruft Welt, kommen.....

DerSchoarschi
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:20
Standort in der Userkarte: Dorfen

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#193

Beitrag von DerSchoarschi »

Moin in die Runde,

nach fast zwei Jahren ohne Funkgerät im Auto bin ich wieder mobil auf Welle und würde mich freuen wieder den einen und die andere zu hören. Außerdem arbeite ich daran mein altes Gateway wieder fit zu machen. Wer ist denn hier in der Gegend noch aktiv?

QTH ist Hamburg-Neuenfelde

Freue mich über neue Kontakte.

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“