Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Antworten
Rockford
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57

Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#1

Beitrag von Rockford » Di 5. Jul 2011, 08:36

Hallo allerseits!

Ich war Mitte der 90er Jahre per Station und auch mobil QRV im Raum Lüneburg. 2-3 Jahre später habe ich dann alles eingemottet.
Neulich viel mir beim Aufräumen der Karton in die Hände, wo meine Zirkon 80 und auch eine Stabo Handfunke verstaut waren.
Spontan habe ich testweise Batterien in das Gerät gesteckt. Es ging noch. Leider war allerdings auf keinem der 40 FM Kanäle jemand zu hören.
Das einzige, dass man hörte war Packet Radio, Rauschen und ein paar ausländische Stationen (Italien).

Ich möchte gerne mal fragen, wie sieht es heute im Bereich CB aus? Gibt es noch aktive Funker im Raum Lüneburg?
Auf welchen Kanälen sind diese zu finden?

Bin am Überlegen, ob ich z.B. im Urlaub (im August auf Zingst) meine Zirkon80 im Auto wieder aufbaue. Habe ja noch alles. :-)

73,
Dirk

neemann

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#2

Beitrag von neemann » Di 5. Jul 2011, 09:06

Rufe mal nach "Otto" auf Kanal 2 FM (ab 17 h). Er funkt von einem Campingplatz kurz unterhalb Geesthacht.

Auf der 39 FM ist abends manchmal eine kleine Runde.

Täglich ist ab 17 h auf 55 FM eine Runde aus Allermöhe / Winsen / Ostteinbek. Aber ich glaube, Dein Gerät hat nur 40 Kanäle?

Einfach mal abends durchkurbeln.

Ich selbst sitze in Hamburg-Curslack und höre abends gelegentlich auf der 2 FM rein.

73

Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#3

Beitrag von Planschi2 » Di 5. Jul 2011, 11:26

Das frag mich hier in Celle allerdings auch :angry:
Andi

Rockford
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#4

Beitrag von Rockford » Di 5. Jul 2011, 13:45

Hallo Otto,

vielen Dank für die Info. Das werde ich demnächst mal machen.

Falls noch weitere Funker aus LG/HH hier lesen, bitte melden.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1043
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#5

Beitrag von 13WF004Micha » Di 5. Jul 2011, 15:54

Hallo Dirk,

Auf der 29 kannst Du es auch mal versuchen.
Da sind Abends auch Stationen aus dem Lüneburger Raum QRV.

73 de Micha / Gremlin
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr

funkheld
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Aug 2009, 19:38

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#6

Beitrag von funkheld » Mi 6. Jul 2011, 16:53

Jup, ich versuche es mal in lüneburg ab 22.00 uhr auf kanal 29, alan 2980 handgerät mit langer dv27 am glasfieberrohr und dv27 kurz als masse, stehwelle fast 1:1.2.

gruss

Rockford
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#7

Beitrag von Rockford » Mi 27. Jul 2011, 07:31

@Otto: Wir haben uns ja schon ein paar Mal gesprochen. ;-)

@Micha und funkheld: Ich habe bisher auf der 29 noch niemanden angetroffen, werde es aber nochmal versuchen.
Bin allerdings nur bis max. 20 oder 21h QRV.

Viele Grüße
Dirk

Basti_82

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#8

Beitrag von Basti_82 » Di 16. Aug 2011, 20:17

Moin :D

ich komme zwar nicht direkt aus Lüneburg aber aus Seevetal/Meckelfeld bei HH-Harburg.
Ich suche auch leute aus HH,Niedersachsen und schleswig-holstein und die Fahrer der A7 und A250 (A39) zum Funken :)
Auf welchen Kanälen wird denn so gefunkt? :clue: :?:

Habt ihr eine Idee wie wir den CB Funk unter die Leute bringen könnten/werben :?: :?:
Es gibt seeeehr viele leute die Ihre Geräte im Keller oder auf dem Dachboden noch haben. Ich bin dabei in diversen Tuning-Foren die CB-Funke wieder schmackhaft zu machen.

Habt ihr noch ideen? Ich dachte z.B. den regional Zeitungen mal sowas vorzuschlagen das Sie mal was über die "gute alte zeit" schreiben mit den vorteilen des CB-Funks.

128 aus Meckelfeld
Basti_82


Meine Ausstattung :book: :

Midland 78+ Multi B (im Auto)
Wilson Little Wil

neemann

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#9

Beitrag von neemann » Mi 17. Aug 2011, 14:54

Vormittags und ab 17 h Kanal 55 FM.

73

Benutzeravatar
hf-technik73
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 26. Feb 2006, 14:56
Standort in der Userkarte: 42719 Solingen
Kontaktdaten:

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#10

Beitrag von hf-technik73 » Mi 17. Aug 2011, 15:16

Hallo an die 11- Meter Breaker im Raum Lüneburg :wave:

Ich werde in der Zeit vom 28. - 30 September in Lauenburg (Elbe), und 30. September - 3. Otober am Timmendorferstrand sein.
Allerdings bin ich nur mobilerweise unterwegs und auf 40 Kanälen vertreten.
Ich hoffe doch den ein oder anderen auf Kanal 2 zu hören! :crazy:
Gibt es auch CB Funker direkt in Lauenburg?


73
Marcus
CALL:DO9MM
QTH:Solingen.
QRV: 26.975MHz und 145.4875Mhz

eesti123

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#11

Beitrag von eesti123 » Do 9. Aug 2012, 21:06

[*]Moin moin bin ulf aus hamburg harburg

Benutzeravatar
13RS001
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 17:28
Standort in der Userkarte: JO43RV
Wohnort: 25569
Kontaktdaten:

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#12

Beitrag von 13RS001 » Fr 10. Aug 2012, 12:12

Also wir sind im Raum SH immer auf Kanal 31 QRV meistens abends ist da immer eine kleine Runde anzutreffen
Name : Kevin
Skip : Kanarienvogel
QTH : JO43RV
Callsigns : 13RF041/13RS001
QRV : 149.050 MHz Mod.FM oder Teamspeak 3 Server Serveradressse: ts-Radio-Steinburg.de
Facebook : 13Romeo-Sierra001/13RS001
http://www.radio-steinburg.de

Expedition
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48
Standort in der Userkarte: 21516 Tramm
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#13

Beitrag von Expedition » Sa 11. Aug 2012, 20:39

Wir sind eine kleine Runde im Großraum Mölln, sind auf 28 + 57 FM.
Mehrere Stadtionen bei Sandesneben sind auf 6 FM.
Have a nice day!

Basti_82

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#14

Beitrag von Basti_82 » Do 16. Aug 2012, 19:53

Moin alle zusammen,

@Ulf aus Harb.: auf welchem Kanal bist du QRV? Ich bin jeden Tag in Harburg unterwegs sowie Marmstorf/Sinstorf, mein QTH ist Meckelfeld.
ich bin immer Mobil anzutreffen auf 9AM und nach absprache (noch,Station ist in planung),funke im Auto ist immer an,wenn ich unterwegs bin.

@Expedition:
Wo aus Mölln seid ihr genau und zu welchen Zeiten QRV? Immer auf 28+57+6 FM?
Meine Schwiegereltern sind auf dem Campingplatz da irgendwo an einem See (Lütauersee?) angesiedelt seit jahr Zehnten, vielleicht könnte man sich hören? ;)

@13RS001:
Wo genau aus SH? Wann immer?
Ich bin zur Zeit,bis nächste Woche, auf der A7 von Maschen oder Harburg kommend in Richtung Norden nach KaKi (Kaltenkirchen) Mo-Fr ab 5:00-6:00 Uhr und dann retour ab 13:30 bis je nachdem wie ich durchkomme richtung Heimat also i.d.Regel 1,5-3,0 Std. wegen den schönen Staus auf der A7 die schon oft ab Qiuckborn oder Schnellsen Nord anfangen, DANKE Hamburg :D

Wie schon geschrieben, mich trifft man immer auf der 9Am an, danach kann man den Kanal wechseln.
Das nächste mal bin ich am 25.8. in Mölln Mittags/Nachmittags bis abends.


Soooo wer kommt noch so aus dem Umland Hamburgs,Lüneburgs & co?
Auf welchen Kanälen und zu welchen Zeiten?


Beste 73
Basti (mit BlackBenz)

Expedition
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48
Standort in der Userkarte: 21516 Tramm
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

#15

Beitrag von Expedition » Do 16. Aug 2012, 21:01

@Expedition:
Wo aus Mölln seid ihr genau und zu welchen Zeiten QRV? Immer auf 28+57+6 FM?
Meine Schwiegereltern sind auf dem Campingplatz da irgendwo an einem See (Lütauersee?) angesiedelt seit jahr Zehnten, vielleicht könnte man sich hören? ;)

Auf 57 fast jeden Morgen gegen 8 Uhr, Abends gegen 20 Uhr.
Auf der 6 Abends einfach mal versuchen (Raum Sandesneben)

Wie schon geschrieben, mich trifft man immer auf der 9Am an, danach kann man den Kanal wechseln.
Das nächste mal bin ich am 25.8. in Mölln Mittags/Nachmittags bis abends.

Einfach mal auf der 57 rufen, ich lasse eine Kiste laufen. Bin vielleicht in Güster auf einem Treffen für Italo-Motorräder, ohne Funk.

Gruss Gunter
Have a nice day!

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“