3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

zomby
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 23:15

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#901

Beitrag von zomby »

Hallo zusammen, so einen Ballon würd ich auch mal gerne steigen lassen. Am besten mit Funkgerät. Fesselballon und ein leichtes Antennenkabel mit Langdraht. In 50 m höhe hat man bestimmt ordendliche Reichweiten. Das wird aber wohl zu teuer sein, braucht man bestimmt viel helium. :roll: :?: :clue:
Gruss Michl
DO9ST

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#902

Beitrag von DO9ST »

sucht nach aprs4r und baut damit server und gates auf, die dinger kommen ohne passwort in den stream und man kann bei aprs.fi dann alles sehen
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#903

Beitrag von Eifelsau »

Wovon träumst Du eigentlich Nachts?

Ohne Verifizierungscode geht da garnichts als Nicht-OM!

Ne ne, wir CB-Funker haben unser eigenes APRS-Netz (im Ausbau)!
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
DO9ST

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#904

Beitrag von DO9ST »

ob dus glaubst oder nicht, mit aprs4r brauchst du keinen code. hab doch selbst so ein ding hier stehen. ein bekannter geht mit seinem handy in seinen aprs4r-router und sieht sich in aprs.fi auch ohne afu-call ... und da das ganze nicht auf afu-frequenzen sendet kann keiner was machen, weiterer ausbau gerade in der mache, demnächst mit gate zu freenet um da mal hf ins spiel zu bringen ... keine bange, dat läuft !
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#905

Beitrag von Eifelsau »

DO9ST hat geschrieben:...ein bekannter geht mit seinem handy in seinen aprs4r-router und sieht sich in aprs.fi auch ohne afu-call ...
Das würde ich gerne selber sehen!
Wenn Du auf einen Tier2-Server kommst, dann bist du in der Regel binnen Minuten gesperrt. Hören (lesen) wird auch ohne Verifizierungscode geduldet.
Der Gerhard paßt da auf wie ein Schießhund!
EIFEL.gif
Es war lediglich eine Telnetverbindung...

PS: ich wills auch gar nicht! Afus den Afus! Die wollen nichts mit CBlern zu tun haben!
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
DO9ST

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#906

Beitrag von DO9ST »

"Eifelsau"
PS: ich wills auch gar nicht! Afus den Afus! Die wollen nichts mit CBlern zu tun haben!

..........................................................................................................


dann lass doch das ui-view weg (deine karten gehen ja nichtmal) und mach das alles mit den routern, ein eigenes netz
du hast zoombare googlekarten auf jedem router
alle an einem anbinden und schon steht ein billiges eigenes netz was nichtmal viel strom verbraucht.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

#907

Beitrag von doeskopp »

Moin
Ne kurze Info für jene die UI-View in der 16bit Version testen wollen. Leider lässt sich das nicht auf 64 bit Betriebssystemen installieren. Habs gerade mal mit Win7/64 probiert.
Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“