[Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

Mit wie viel Leistung funkt ihr?

bis zu 4 Watt
130
39%
bis zu 50 Watt
61
18%
bis zu 100 Watt
54
16%
bis zu 500 Watt
29
9%
bis zu 1000 Watt
21
6%
mehr als 1000 Watt
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 332

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#16

Beitrag von Wiesel »

Da mach dir mal keine Sorgen, das läßt sich marktwirtschaftlich auch noch verwerten. Also, genieße den Krieg, der Frieden wird furchtbar.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
hf-doktor

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#17

Beitrag von hf-doktor »

odo hat geschrieben:...
Was ganz anderss -auch die HF betreffend- ist die sich ankündigende und lange überfällige Polumkehr
auch "Polsprung" genannt...

Au, toll !!!

Dann leben wir ja demnächst auf der südlichen Halbkugel :banane:

ABER:
- haben wir dann im Sommer Winter und im Winter Sommer, wie auf der jetzigen südl. Halbkugel ?
- wenn wir dann auf südl. Halbkugel leben, sich die Erde aber in die gleiche Richtung weiterdreht....
laufen dann die Uhren rückwärts ?
- beginnt der Tag mit einem Sonnenuntergang und endet mit Sonnenaufgang ?
- dreht sich dann der Wasserstrudel im Abfluss andersherum gegen den Uhrzeigersinn ??? (achne vertan, die Uhren laufen ja rückwärts!!! :shock: )

Viel schlimmer wären da die Albtraumfragen des CB Funkers:
Hier die wichtigste:

Da sich ja nicht nur das Magnetfeld, sondern auch die Polarisation aller auf der Erde befindlichen ferromagnetischen Stoffe repolarisiert:

- hält dann meine Wilson Magnetfussantenne auch noch bei 230 Stundenkilometer ????

:clue:

... Fragen über Fragen :wave:
Kolbentänzer
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Jun 2010, 23:31

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#18

Beitrag von Kolbentänzer »

Also bitte jetzt blos noch zum Thema schreiben weiles sonst sehr schnell sehr unübersichtlich werden könnte... :D
Danke!
73s Lukas / Spyder / 13CF599
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#19

Beitrag von 13 NA 14 »

Endlich mal wieder ne Umfrage, die Laune macht. :holy: :mrgreen:

Meine DNT Formel 1 mit Original-Mike schafft leider laut Messplatz nur 3,45 Watt :clue:


Leider trifft die Aussage "manchmal ist weniger MEHR hier aber definitiv nicht zu, daher :banane: :crazy: :holy: :dlol:




73 Florian
hf-doktor

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#20

Beitrag von hf-doktor »

Kolbentänzer hat geschrieben:....
Natürlich könnt ihr auch euren Kommentar abgeben!

Aber das hast du doch selbst geschrieben > :paper:

Welche Kommentare hast DU denn erwartet ? :dlol:
Kolbentänzer
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Jun 2010, 23:31

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#21

Beitrag von Kolbentänzer »

@ hf-doktor
z.B solche wie
13 NA 14 hat geschrieben:Endlich mal wieder ne Umfrage, die Laune macht. :holy: :mrgreen:

Meine DNT Formel 1 mit Original-Mike schafft leider laut Messplatz nur 3,45 Watt :clue:


Leider trifft die Aussage "manchmal ist weniger MEHR hier aber definitiv nicht zu, daher :banane: :crazy: :holy: :dlol:




73 Florian
aber nicht so viel offtopic...weils sonst wie gesagt zu unübersichtlich wird :wink:
73s Lukas / Spyder / 13CF599
13RC0005

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#22

Beitrag von 13RC0005 »

Nix "pillepalle" , nur Pille, und möglichst 64 davon !
Doch wohl nicht mit 12V??? Au Mann, der Strom. Brauchst ne LKW Ladung voller Batterien...

73! Jörg
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#23

Beitrag von Schuchie »

Hallo Kolbentänzer :?: :?: :?:

du wirst doch nicht im Ernst glauben dass du auf solch eine Frage eine ehrliche Antwort bekommst?

Die fordert doch direkt zu witzigen Antworten auf!

Außerdem ist sie doch komplett für die Füße :think: :dlol: :think: :dlol:

Ich persönlich sehe keinen Grund solche Fragen zu beantworten.

Zumal doch bekannt sein dürfte dass CBler IMMER gesetzeskonform mit zugelassenen 4 Watt funken (bis zur Oma.)

Ich habe meine Geräte vorsichtshalber mal auf nur 3,8 Watt kastriert.

55+73 Karl, gespannt deiner nächste Frage harrend :geil:
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
hf-doktor

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#24

Beitrag von hf-doktor »

Kolbentänzer hat geschrieben: aber nicht so viel offtopic...weils sonst wie gesagt zu unübersichtlich wird :wink:

offtopic ???? Das trifft doch auf mind. 20000 Themen hier im Board quasi immer zu :dlol: > siehe auch Boardstatistik

Warum sollte es hier und diesmal anders sein und den reinen " Unterhaltungswert* " , den dein Thema bietet, schmälern ???
( *Mehr ist's ja nicht :dlol: )
Boardstatisik 30_07_2010.jpg
Kolbentänzer
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Jun 2010, 23:31

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#25

Beitrag von Kolbentänzer »

Hallo Karl,

warum sollte ich auf das Thema keine ehrliche antwort bekommen, sind die meisten User hier denn so dass man mit denen nix "ernstes " machen kann?
Ausserdem find ich die Frage eigentlich sehr interessant!
Wenn du keinen Grund siehst die Frage zu beantworten dann beantworte die nicht aber dann musst du auch keinen Kommentar dazu abgeben...
Lasses dann einfach! :wink:

Und das CBler immer mit zugelassener Leistung funken soll ja wohl ein Witz sein...oder??

@ hf-doktor:

Da hast du schon recht , natürlich kann man das nie vermeiden, dass offtopic Beiträge kommen , aber man kann zumindest darauf hinweisen, diese nicht zu machen und den ganzen Fred unübersichtlich zu machen!
Ich habe auch gar nix dagegen ein bissl offtopic muss ja auch sein...ich wollte jediglich darauf hinweisen :wink:
Zuletzt geändert von Kolbentänzer am Fr 30. Jul 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
73s Lukas / Spyder / 13CF599
hf-doktor

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#26

Beitrag von hf-doktor »

13RC0005 hat geschrieben:
Nix "pillepalle" , nur Pille, und möglichst 64 davon !
Doch wohl nicht mit 12V??? Au Mann, der Strom. Brauchst ne LKW Ladung voller Batterien...

73! Jörg

Der 64 Pill braucht 1400 Amp. und der 128 Pill rund 3000 Amp.

10 mittelgrosse Autobatterien reichen.... allerdings nur für 1-2 mal kurz "CQ" rufen :dlol:

p.s. Die regionalen Energieversorger verleihen auch ihre mobilen Netz-Notstromversorungen (50 Kw bis 250 Kw)
... nur mal so als Idee, z.B. für die nächste R.A.D 2011.
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#27

Beitrag von Schuchie »

Ich bin nur froh dass du wenigstens den witzig gemeinten Hintergrund

meiner Antwort erkannt hast.

In deiner Frage steckt doch auch Witz und dementsprechend kommen die Antworten.

Wenn aber die Frage ernst gemeint war: Na also :wall: :wall: :wall:

55+73 Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Kolbentänzer
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Jun 2010, 23:31

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#28

Beitrag von Kolbentänzer »

Hallo Karl,

eigentlich sollte die Frage nicht nur zur Unterhaltung dienen!
Mir ist klar das die Frage einen gewissen "humorvollen" Hintergrund hat, aber ich finde es trotzdem interessant!

Aber jetzt btt...und weitere Diskussionen ob der Fred sinnvoll ist oder nicht, bitte per PN!
73s Lukas / Spyder / 13CF599
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#29

Beitrag von Alexander »

Kolbentänzer hat geschrieben:Hallo Karl,

eigentlich sollte die Frage nicht nur zur Unterhaltung dienen!
Mir ist klar das die Frage einen gewissen "humorvollen" Hintergrund hat, aber ich finde es trotzdem interessant!

Aber jetzt btt...und weitere Diskussionen ob der Fred sinnvoll ist oder nicht, bitte per PN!
Also ehrlich, fast keiner wird Dich mich solchen Umfragen ernst nehmen.

Genauso gut hättest Du fragen können:
  • Warum werden die Elektronen in der Antenne reziprok zu ihrer Anzahl im Funkgerät immer mehr?

    Und warum ist es möglich mit einem so kleinen Funkgerät (kleiner als ein Taschenbuch) in so großer Entfernung (manchmal auf der ganzen Welt) gehört zu werden?

    Würde man die Reichweite eines Funkgerätes zu Fuß ablaufen müssen, wären einige von uns vermutlich Jahre unterwegs.Stimmt das?
Gruß Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Fr 30. Jul 2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Kolbentänzer
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Jun 2010, 23:31

Re: [Umfrage] Mit wie viel Leistung funkt ihr?

#30

Beitrag von Kolbentänzer »

Na wenn die Umfrage ach wirklich so sinnlos ist , dann kann hier zu ! :think: :think:

Ich verstehe aber nicht was an dre simplen Frage : Mit wie viel Leistung man funkt? so "lustig" ist!
Sry Alexander aber die Fragen die du als Beispiel verwendest , kann man in keinem Fall mit dieser hier vergleichen... :clue:
Zuletzt geändert von Kolbentänzer am Fr 30. Jul 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
73s Lukas / Spyder / 13CF599
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“