Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#31

Beitrag von Wiesel »

@Alexander
Deiner Aussage kann ich mich nur vollständig anschließen.

@Kevin_Dl
Bei dir fällt mir nur noch der Darmausgang ein.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
HMB-01

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#32

Beitrag von HMB-01 »

[quote="7031";p="223872"]@Alexander
Deiner Aussage kann ich mich nur vollständig anschließen.

@Kevin_Dl
Bei dir fällt mir nur noch der Darmausgang ein.[/quote]

:tup: :banane: :crazy:
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 921
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#33

Beitrag von voltapark »

Always the same,

wider einmal hat sich gezeigt, das Fairplay nicht zu den stärken einiger einzelner Funker zählt.
Herr Pfannebecker und die DCBO wären gut beraten wenn sie den AM-Kontetst nächste Jahr (?) unter dem Moto "ORO AM-Kontest veranstalten.
Was dieses Jahr wieder abgeliefert worden ist, spottet jeglicher Beschreibung und müsste eigentlich eine Disqualifizierung einiger einzelner Funker nach sich ziehen - will die DCBO glaubwürdig sein!!!!!!!!!!!.
Aber wir haben ja in unserer Bananenrepublik genügend prominente Vorbilder, die uns Vorleben - das man mit Lug und Trug auch seinen Weg gehen kann.

73 Stefan
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#34

Beitrag von grinsekater »

[quote="4676";p="223824"]
Als man mich gestern nach der Leistung fragte, habe ich mit vier Watt geantwortet. Das dieses Gerät den gesetzlichen Bedingungen entspricht, habe ich schriftlich vom Funkhändler bekommen. Da hat man sich lustig gemacht und man fing an zu stören. [/quote]

Denk Dir nichts dabei. Als man mich neulich auf 15 USB fragte, welches Gerät ich betreibe, bin ich auch ausgelacht worden, als ich zugegeben habe, mit einer Start 1 von DNT zu funken. Echt, die sind total gemein da.... :(

Und dann haben die noch gesagt, ich liege 200 Hz zu hoch... :lol:

Na ja, mal Spass beiseite, genau dieses Thema mit den verbratenen Modulationen hatten wir erst gestern Abend noch, als ich dann die 200-Hz-Abweichung behoben hatte und wir noch ein wenig gequatscht haben.
In unserer Gesprächsrunde jedenfalls (doeskopp, OWL-Talk usw.) war man sich darüber einig, dass ein zu lautes Signal häufig eher kontraproduktiv ist und etwas leiser in den meisten Fällen viel besser und verständlicher ist.

Es nutzt aber überhaupt nichts, sich hier gross über Funkfreunde aufzuregen, die es dann all zu sehr übertreiben mit der Leistung. Sowas schürt doch nur Neid, Missgunst und vielleicht auch Anschwärzerei. (Was allerdings durchaus auch mal nach hinten losgehen kann, für den Anschwärzer, wenn es denn rauskommt.... :clue: )

Einerseits nervt es stellenweise schon ein wenig, wenn man Stationen, die man selbst mit sehr starken Signalen hört, überhaupt nicht erreicht, aber andererseits sehe ich das auch wieder so: Was dem Einen sein krasser 3er-BMW-Spoiler, das ist dem Anderen eben seine 1-kW-Endstufe im 11-Meter-Band. Beides sind doch irgendwie "Schw*nzverlängerungen"... :dlol:
Zumal es ja nun auch in keiner Weise irgendeine "persönliche Leistung" ist, die man da vollbracht hat, eine Endstufe kaufen, an einen Afu-Transceiver und an eine Antenne anschliessen und dann auf 27 MHz senden KANN letzlich fast jeder.... :zzz:

Na gut, wer´s braucht.... :clue:

[quote="2983";p="223825"]

JA Neee, is Klar......... kann den Qatsch jetzt mal bitte jemand :closed: Danke!

[/quote]

Dürfen wir jetzt Konsti zu Dir sagen? :dlol: :dlol: :dlol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#35

Beitrag von odo »

[quote="315";p="223882"]...auf 15 USB fragte, welches Gerät ich betreibe, bin ich auch ausgelacht worden, als ich zugegeben habe, mit einer Start 1 von DNT zu funken. Echt, die sind total gemein da.... :(
[/quote]


DNT Start 1.... USB.... :?: :think: :crazy: :holy:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#36

Beitrag von grinsekater »

[quote="2543";p="223901"]


DNT Start 1.... USB.... :?: :think: :crazy: :holy:[/quote]

Natürlich, die ist doch erlaubt... :dlol: :dlol: :dlol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#37

Beitrag von Fireball »

@ mein Geliebtes Grinsikaterlein :D

Du darfst mich selbstverständlich nennen wie Du möchtest! 8)


Aber im ernst, das is doch langsam lahm hier, immer die Leistungs-Debatten.

55+73 de Christian aus'm Steigerwald
QTH: Burgebrach!Senden vom Östlichen Steigerwald! http://www.fireballbamberg.de 13GD00, 13TH2010


"Der auftretende Feuerball kann Ausmaße von mehreren Metern Durchmesser und bis zu 20 Meter Höhe haben."
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#38

Beitrag von 13sw001 »

[quote="7492";p="223776"]Hallo zusammen,



Der Zufall – oder wer auch immer – wollte es, dass ich gestern ein bemerkenswertes Erlebnis hatte. Von einem exponierten Standort war ein Funkfreund mit einer beachtlichen Feldstärke von über S-9 im Umkreis von nahezu 300 Kilometern auf dem 10m Band vernommen worden. Sein SSB-Signal war zwar stark, aber nicht besonders sauber, hatte im anderen Seitenband die gleiche Feldstärke wie auf der Nutzsignalseite und hatte eine sehr beängstigende Bandbreite, welche klar machte, dass vor dem Funkgerät wohl jemand saß, den solche Dinge überhaupt nicht interessierten.

Nach eigenen Angaben verwendete dieser Funker eine Sendeleistung von 750 Watt an einer Yagi-Antenne, was im 10m Band ja noch innerhalb der erlaubten Leistungsgrenzen ist.

Der gleiche Funkfreund – gleicher Name gleicher Standort – war wenig später auch innerhalb des 27 MHz-Bereiches zu hören, mit gleicher Feldstärke und mit den absolut gleichen (oder eben nicht) Qualitätsmerkmalen wie vorher auf dem 10m-Band.


Vy 73 de Alexander Charly Bravo 1

Dieser Aufsatz darf gerne von Jedermann kopiert und weiter verbreitet werden.[/quote]


Das hat doch nichts mit CB-Funk zu tun, wenn Amateure mit A....funkgeräten auf CB-übersteuern.Totaler blödsinn :think:

13 sw001 :nono: :nono: :nono: :nono:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#39

Beitrag von Alexander »

hhm...

... irgendwie hat es das doch!

Oder welche Frequenzen werden denn dafür verwendet? Na klar CB-Funkfrequenzen!

Danke fürs nachdenken.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
funkheld
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Aug 2009, 19:38

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#40

Beitrag von funkheld »

Au...weia...., gibt es hier noch einen selbsternannten Gott.

Warum zieht ihr nicht den unbequemen Störer aus dem Funkverkehr.
Essss gibt so schöne Methoden,...... :holy: ..... wenn er schmutzig ist, kann man sich ja Einmalhandschuhe anziehen.... :wave:

Gruss
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#41

Beitrag von 13sw001 »

[quote="7492";p="223928"]hhm...

... irgendwie hat es das doch!

Oder welche Frequenzen werden denn dafür verwendet? Na klar CB-Funkfrequenzen!

Danke fürs nachdenken.

Gruß Alexander[/quote]


Seit wann ist CB auf 10 m ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

73- 13sw001 :clue: :clue: :clue: :clue: :clue: :clue:
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#42

Beitrag von 13sw001 »

Bitte schließen und im Afu-Forum über die ach so dummen CB-Funker schimpfen


13 sw001

schließenschließenschließenschließenschließenschließenschließenschließenschließenschließen.................................

:closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed:
Paternoster

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#43

Beitrag von Paternoster »

TROLLE BITTE NICHT FÜTTERN !!!!!!


Bild
13RC0005

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#44

Beitrag von 13RC0005 »

Moin !

Einfach eure PAs bei SSB nicht überfahren....
Sollte eigentlich jeder Operator wissen. Ob CB oder Afu.

Aber breite Signale (und Idioten) gibs auch bei den Afus.
Hört mal bei den UKW Kontesten rein.
Beim Hinweis darauf kam bei einer Station: "Ich will breit sein damit sich niemand daneben setzt und mich vollsplattert!" Hamspirit eben....

73! Jörg
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 921
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Zu Wettbewerben: Das wollte ich doch mal sagen dürfen!

#45

Beitrag von voltapark »

[quote="2102";p="223881"]Always the same,

wider einmal hat sich gezeigt, das Fairplay nicht zu den stärken einiger einzelner Funker zählt.
Herr Pfannebecker und die DCBO wären gut beraten wenn sie den AM-Kontetst nächste Jahr (?) unter dem Moto "QRO AM-Kontest" veranstalten.
Was dieses Jahr wieder abgeliefert worden ist, spottet jeglicher Beschreibung und müsste eigentlich eine Disqualifizierung einiger einzelner Funker nach sich ziehen - will die DCBO glaubwürdig sein!!!!!!!!!!!.
Aber wir haben ja in unserer Bananenrepublik genügend prominente Vorbilder, die uns Vorleben - das man mit Lug und Trug auch seinen Weg gehen kann.

73 Stefan[/quote]
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“