Wer funkt noch in Marburg ???

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Wer funkt noch in Marburg ???

#1

Beitrag von Milan »

Hallo OM's,,,

gibt es noch in Marburg CB-Funker, oder welche die es werden wollen ??? ( Funkgeräte haben wir noch auf Lager )


73" Milan

Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3169
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#2

Beitrag von 13OT057 »

Gabs das Thema nicht schon einmal?
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#3

Beitrag von Milan »

und es hat sich immer noch nichts geändert !

man gibt einfach nicht die Hoffnung auf :)

Benutzeravatar
DC4FS
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#4

Beitrag von DC4FS »

In Marburg ist hin und wieder ein FRN-Gateway auf Kanal 29 eingeschaltet.
Siehe: http://frn.dc4fs.de/GatewayRepeaters/Ga ... ersFDE.htm
Sonst sieht es wohl so aus wie im Rest der Republik: Freie Kanalwahl :wink:

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#5

Beitrag von Milan »

[quote="5731";p="157935"]In Marburg ist hin und wieder ein FRN-Gateway auf Kanal 29 eingeschaltet.
Siehe: http://frn.dc4fs.de/GatewayRepeaters/Ga ... ersFDE.htm
Sonst sieht es wohl so aus wie im Rest der Republik: Freie Kanalwahl :wink:[/quote]

Danke !

Aber das kenne ich schon.
Ich wollte wissen wer noch funkt, so richtig mit Funkgerät und Antenne ohne Piep und Beep.
Gatewaye ist doch kein funken.
Die User am PC wollen uns CB-Funker nicht wirklich auf ihrer Plattform.

Und über was soll ich mich denn mit denen unterhalten ?
Die haben doch keine Ahnung von der Technik.

73" nicht böse sein, aber so ist es :D

Sigma

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#6

Beitrag von Sigma »

[quote="5731";p="157935"]In Marburg ist hin und wieder ein FRN-Gateway auf Kanal 29 eingeschaltet.
Siehe: http://frn.dc4fs.de/GatewayRepeaters/Ga ... ersFDE.htm
Sonst sieht es wohl so aus wie im Rest der Republik: Freie Kanalwahl :wink:[/quote]


Hallo Rüdiger,

na der Urlaub im Domizil von Ulli (DK4VW) vorbei?

Am Freitag ist das Gate wieder aktiv.

vy73de

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#7

Beitrag von Milan »

Ihr sollt hier keine Urlaubsgrüße verteilen,, du sollst mir sagen wer noch in MR funkt :shock:

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#8

Beitrag von Milan »

Hallo ,,,

ich verschenke 1 Funkgerät ! :lol:

Bedingung : nur für Funkbetrieb in Marburg :dlol:


73" :wave:

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#9

Beitrag von Milan »

vielleicht funkt ja jetzt mal einer in Marburg ?

wir sind auf der 40 FM

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#10

Beitrag von Milan »

ich bin es wieder :D

vielleicht jetzt einer der in Marburg funkt ?



73" Joerg 24 Stunden auf der 40 FM

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7083
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: Kanal 42 FM

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#11

Beitrag von grinsekater »

Hast Du denn schon mal tagelang einen Scanner an ner grossen Antenne über alle 80 Kanäle laufen lassen? Damit bekommt man noch am ehesten mit, was rundherum so los ist....

73, Andy

Sigma

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#12

Beitrag von Sigma »

Der Jörg weiß schon wer hier noch QRV ist. Leider werden es nicht mehr, sondern eher weniger!

Benutzeravatar
Milan
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#13

Beitrag von Milan »

[quote="1663";p="191122"]Der Jörg weiß schon wer hier noch QRV ist. Leider werden es nicht mehr, sondern eher weniger![/quote]
ja ich weiß es, aber vielleicht liest das ja einer hier der noch ein Funkgerät im Schrank hat ???
ich würde ihm auch ein Funkgerät und Antenne schenken, wenn er dann in MR QRV ist ........

man muß halt alles versuchen :D

Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#14

Beitrag von Clerence »

Hi Folks...
Das Problem sind nicht die Funkgeräte - davon stehen noch ettliche in Schränken, oder sind sogar noch aufgebaut und stauben vor sich hin...
Das Prob sind die Funker. Jeder winselt: "Wäääh, es ischt ja nix mehr loooos.... buhuhu....!" Dann wird anstandshalber der ONOFF an der Kiste durch Pusten von der dicksten Staubschicht befreit, mal kurz eingeschaltet, einmal durchgekurbelt, nochmal durchgekurbelt - vielleicht wird sogar auch mal kurz gerufen: "Ischt wer qrv....?" Dann wird innerlich runtergezählt: "Einundzwanzig, zweiundzwanzig..." - und spätestens bei dreiundzwanzig wird entschlossen der Hebel wieder umgelegt, und man verfällt wieder ins Winseln, daß ja nix los ist. Und der nächste macht es genauso, und der nächste wieder, und... und... und...
Ich weiß nicht, ob es nur an der Schwäbischen Sparsamkeit liegt, daß die Leute zu geizig sind, die Kiste einfach im Hintergrund standby laufen zu lassen (man muß ja gar nicht den ganzen Tag davor hocken), so daß man - wenn mal jemand ruft - eben kurz hin kann und antworten, oder ob das im Rest der Republik auch so ist, aber: Zur Erinnerung an die geneigte Leserschaft, eine normale, reputierliche CB-Kiste verbraucht beim SENDEN maximal ca. 2 Ampere Strom, im Empfang noch weniger...
In diesem Sinne, 55/73
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4342
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

#15

Beitrag von KLC »

@Clerence: RISCHDIIIIIIIIIIIIISCH !!!!!!!! :thup: :thup: :thup:
Nur so isses!!!
Wenn (fast) jeder seine Mühle mitlaufen lassen würde, wie z.B. das Radio, oder viele die ich kenne und mutmaße, den Scanner für den örtlichen BOS-Funk, wäre dem CB-Funk ein gutes Stück geholfen.
Wenn fast jeder Depp , der noch ne Mühle hat, diese mitlaufen lassen würde, hätte er die Möglichkeit, direkt Antwort zu geben, wenn irgendein anderer Depp in sein Gerät blökt, um zu gucken ob es noch fun-z-t.
Und schon wären wieder 2 mehr auf Band.

In diesem Sinne, 55/73
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“