10 Jahre in der Vergangenheit

Antworten
CB_Peter_Pan_Wegberg

10 Jahre in der Vergangenheit

#1

Beitrag von CB_Peter_Pan_Wegberg »

Hallo Kollegen,

Mein letztes QSO habe ich im November 1999 geführt, danach habe ich mich mit der CB-Funk geschichtet nicht mehr beschäftigt weil ich meinen Wohnsitz verändert und meine CB-Funk Anlage Abgebaut h habe.

Den größten teil meiner CB-Funk Anlage habe ich seinerzeit zu Geld gemacht, bis auf einige wenige Sachen die mir am Herzen lagen, wie z.B.

1. Präsident Lincoln.
2. 2x Turner Plus Three.
3. Pistolen Mic 007.
3. Echo Mic Maas KM 2500.
4. Maas Transceiver Tester Mod. ST 903.
5. Ham Master 10-12 Amp Netzteil.
6. So 20- 30 Meter RG 213 und RG 58 habe ich beim aufräumen der Garage gefunden


Mit dem Zeug bin ich wohl ein Dinosaurier wenn ich mir durchlese was sich so in den letzten 10. Jahren im CB-Funk verändert hat.

Also meine Frage an euch was ist momentan das Aktuellste im CB bereich um Ordentlich mit zu Funken, Sprich was ist im Antennen bereich das beste, was ist an Funkgeräte das Aktuellste etc.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#2

Beitrag von Radnor »

mit Deiner Dino-Ausrüstung bist Du auch heute noch "gut dabei", hier besteht kein Veränderungsbedarf, es sei denn Du möchtest Dich verschlechtern.

Ich denke "die Beste" gibt es bei Antennen nicht, wobei sich bei den Hochantennen die PAN Blizzard, die Imax 2000 und die Antron A 99 jeweils eine feste Fangemeinde erarbeitet haben. Bei den Mobilantennen dürften die Wilson's und die Santiago 1200 die "Spitzenpositionen" inne haben...

73 Klaus und viel Spaß beim "Neubeginn"
Zuletzt geändert von Radnor am So 25. Nov 2007, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#3

Beitrag von Komet »

Willkommen im Club Bild und auf CB.
Alles leckere Sachen

Bild

Die aktuellsten zugelassenen Geräte sind die von Intek und zwar das M 150 und M 760 sowie das TTI TCB 660. Die sind letzte Woche neu auf den Markt gekommen
Zuletzt geändert von Komet am So 25. Nov 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
RG100

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#4

Beitrag von RG100 »

@CB_Peter_Pan_Wegberg Wilkommen im Irrenhaus Bild
Mit der Ausrüstung bist Du nachwievor sehr gut dabei. Bild







@Komet Erst begrüsst Du Ihn um Ihn dann gleich wieder zu verschrecken Bild

"Die aktuellsten zugelassenen Geräte sind die von Intek und zwar das M 150 und M 760 sowie das TTI TCB 660. Die sind letzte Woche neu auf den Markt gekommen"
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#5

Beitrag von Komet »

Naja die Kisten kommen halt gegen eine Lincoln nicht an das ist klar aber dies sind nun mal die aktuellsten - bis dann die Jackson 2 kommt Bild
Man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
CB_Peter_Pan_Wegberg

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#6

Beitrag von CB_Peter_Pan_Wegberg »

Komet schrieb am 25.11.2007 12:45 Uhr:
Naja die Kisten kommen halt gegen eine Lincoln nicht an das ist klar aber dies sind nun mal die aktuellsten - bis dann die Jackson 2 kommt Bild
Man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Bild
Danke erstmal für euren guten Zuspruch das meine Geräte immer noch Aktuell sind.

Das ich die Lincoln seinerzeit nicht Verkauft habe, lag auch daran das mein Gedanke der war das es so schnell keine vergleichbaren Geräte gebaut werden wie z.B. die Jackson und Lincoln. Dennoch bleibt die Tatsache das es Export Geräte sind, Ich habe mir auch schon die Jackson II angeschaut, die Optik sagt mir schon mal zu und wenn die Empfangs und Sende Qualität genauso gut wie bei den beiden Vorgänger Geräten ist, werde ich mir dieses Gerät Kaufen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#7

Beitrag von Sven »

Hallo Peter!
Willkommen zurück bei den HF-Geschädigten. Bild
Deine Gerätschaften sind doch voll okay.
Mancher CB-Funker ist bei weitem schlechter bestückt.
(meine das auf die Geräte bezogen Hi) Bild
Für dich ist eigentlich nur wichtig,
das deine Geräte in Betrieb genommen gehören und nicht in die Garage. Bild
Denn im Schrank in der Garage, im Karton auf dem Speicher oder in der hintersten Ecke im Hobbykeller nützt das beste Funkgerät nichts.

Also klemm die Kiste an, bau dir eine der genannten Antennen aufs Dach
und funk einfach wieder.
Den ersten Schritt zurück in die Funksucht hast du schon gemacht,
als du dich hier gemeldet hast.
Hoffe man hört sich mal!
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Explorer
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Aug 2005, 09:41
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#8

Beitrag von Explorer »

Hallo Peter,

erst mal schöne Grüße in die Nachbargemeinde. Mit Deinen Geräten bist Du doch bestens bedient.

Schließ an den Kram ... bis zu mir sollte es fluppen.

Gruß aus Niederkrüchten
CB_Peter_Pan_Wegberg

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#9

Beitrag von CB_Peter_Pan_Wegberg »

Ja Kolegen ich werde ewentuell sofort nach Weihnachten aufbauen, wenn meine Frau mir eine i Max zu Weihnachten kauft.

Explorer ist die Luzy aus Hückelhoven Baal CH 22 QRV
oder der Fred CB Station Eisbär aus Hückelhoven Ratheim

sollten dir diese Stationen Bekant sein bestell ihnen mal schöne Grüße von mir

Gruß
Peter
egon349

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

#10

Beitrag von egon349 »

Hallo Peter,
schließe mich meinen Vorrednern an. Heute ist im CB-Funk auch SSB als Betriebsart interessant. Damit kann man große Reichweiten bei guter Sprachverständlichkeit erzielen. Sogar im LKW-Betrieb wird die Betriebsart genutzt, wie man hören kann. Einige ungarische Brummi-Piloten sind da führend.
Geräte dafür sind das AE 5800 , Alan 8001 Plus Euro oder das AE 485 S was aber nicht als CB-Gerät zugelassen ist. Letzteres ist besonders zu empfehlen wenn du ein bischen mehr möchtest als nur den Durchschnitt.
Gruß Egon
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“