11 Meter DX-Cluster

Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

11 Meter DX-Cluster

#1

Beitrag von jjfrost »

hallo zusammen.

bin grade dabei einige scripte zu coden um einen dx-cluster aufzubauen für 11 meter ONLY! klar es gibt viele dx cluster seiten wie zb. cluster.dk aber da muss man sich eben anmelden und man wird vom betreiber zurückgerufen und dann erst aktiviert und das ist schon etwas aufwändig Bild hat aber natürlich auch seine vorteile.

was haltet ihr von einem dx-cluster der nur für 11 meter ist und ohne anmeldung?

ich denke mal das wäre eine gute alternative zum DX-Raumwelle threat *hi*
desweiteren plane ich noch eine datenbank für rufzeichen ein wo man sich registrieren kann um seine QSL daten zu hinterlegen. es gab ja schonmal ein projekt wo das möglich war aber das scheint ja gestorben zu sein bzw. es meldet sich immer nur das interface der webspaceverwaltung.

die url wird übrigens http://www.cbdx.org sein

LG 13DL55






DX-Cluster der einfach zu bedinen ist und ohne anmeldung?

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0117147876828521231"><table><tr><td>finde ich suuuuper *HI*? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">JA</option><option value="2">NEIN</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>






Antworten zu finde ich suuuuper *HI*:

JA: 22

NEIN: 13
Zuletzt geändert von jjfrost am Mo 23. Jul 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Christoph,

ich bremse ja Deine Euphorie recht ungern, aber gegen http://www.cluster.dk wirst Du
es schwer haben.

... und eine Datenbank speziell für Rufzeichen auf 11-Meter gibt es auch schon: http://www.qrz11.com

Oder was meinst Du, warum sich ähnliche Projekte bis jetzt nicht auch durchsetzen
konnten ?!

Gruss vom "Nachbarn",

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#3

Beitrag von jjfrost »

@joachim

ich will ja nicht gegen cluster.dk ankommen sondern eine plattform für die leuute bieten die sich nicht bei cluster.dk anmelden wollen weil es geht bestimmt nicht nur mir so das man nicht gerne von irgendjemanden zurückgerufen werden will bzw. seine telefonnummer preisgeben möchte.


das mit qrz11 kannte ich noch garnicht also ist eine rufzeichendatenbank nicht nötig.

gruss 13DL55
[VERBORGEN]
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: 11 Meter DX-Cluster

#4

Beitrag von 29dk02 »

Bei "cluster.dk" brauchst Du keine Telefonnummer anzugeben.
Alle Deine Angaben koennen frei erfunden sein. Nur die e-mail Adresse muss stimmen.
Noch einen 11 Metercluster brauchen wir eigentlich nicht- welche Webseiten soll man noch taeglich zusaetzlich aufsuchen muessen ?
Alle anderen Versuche, einen 11 Metercluster aufzubauen sind gescheitert- weil der eine Cluster vollauf genuegt.....
73 de Michael
Zuletzt geändert von 29dk02 am Fr 27. Jul 2007, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#5

Beitrag von jjfrost »

hier die geschichte mit der telefonnummer! (hier handelt es sich um die bestätigungsmail)


Hi Christoph,

All new profiles at cluster.dk are carefully validated in order to secure the systems trustworthyness.

I therefore kindly ask you to answer this question:
Have you ever before had a profile at cluster.dk?
If 'yes', which callsign was used?

We contact almost all new users via telephone for final validation. Please send to me your telephonenumber for telephone contact. We will call you. Thanks.

Greetings

cluster.dk
Soren


(This e-mail has been sent to your personal e-mail-address.)
---
This is an automatically generated message requested at: 22-07-2007 20:41:50
from a user 13DL055 at http://www.cluster.dk with the IP-address: 91.89.3.191

If this message is addressed to the wrong person
please forward this message to [url]mailto:abuse@cluster.dk[/url]
included information about your relationship to
radio communication. Thanks.
[VERBORGEN]
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#6

Beitrag von 13FK206 »

also mich hat keiner angeruft.. naja vielleicht hast du ja glück und du wirst von denen angerufen.. ach noch besser wäre es, wenn man gleich von denen auf 11 meter angefunkt werden könnte.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#7

Beitrag von jjfrost »

scheint vieleicht ne neue methode zu sein?! die anmeldung war vor ein paar tagen
[VERBORGEN]
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: 11 Meter DX-Cluster

#8

Beitrag von 29dk02 »

Wenn die Mail echt ist, dann ist das tatsaechlich neu.
Als ich mich vor 3 Jahren bei Cluster.dk angemeldet habe, ging das einfach per e-mail. Alle Angaben waren freiwillig, Telefonnummer wurde nicht gefragt.
Wahrscheinlich ist das eine ganz neue Sache, um genau zu pruefen, wer Mitglied werden will. Ueber die Jahre hinweg gab es einige Leute, die die Chatfunktion dazu benutzten, andere Funker zu beleidigen. Ausserdem konnte sich jeder Behoerdenfritze anmelden und dann als Mitglied Daten ueber 11-Meterfunker sammeln.
Ein persoenlicher Telefonkontakt macht es zumindest etwas schwieriger fuer solche Leute, in den Cluster einzusteigen.
Allerdings wuerde ich mich unter solchen Bedingungen , wie sie jetzt offensichtlich herrschen, auch nicht mehr im Cluster.dk anmelden....Wer garantiert mir, dass das Clustermanagement meine Daten fuer sich behaelt ? Und was mache ich, wenn der Cluster mal von Behoerden "online" durchsucht wird ?
Ich habe- wie uebrigens viele ander Leute auch- alle meine Daten in Clusterprofile vor etwa 2 Jahren geloescht. US und kanadische Behoerden hatten angefangen, sich Leute an Hand des Clusterprofils rauszupicken.War ja bei vielen Leuten alles drinne- genauer Locator, Adresse, Ausruestung, Anzahl der gearbeiten Laender auf 11 Meter. Tolle Selbstbelastungen in jedem Gerichtsprozess !
Vielleicht macht dann ein vollkommen anonymer neuer Cluster doch Sinn....
73 de Michael
Zuletzt geändert von 29dk02 am Do 2. Aug 2007, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#9

Beitrag von jjfrost »

@29dk02 glaubst du ich habe die mail gefälscht *HI* Bild

probierts doch einfach mal mit ner testanmeldung dann werdet ihr sicher auch diese mail bekommen.

gruss 13DL55
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#10

Beitrag von jjfrost »

hallo zusammen,

da doch interesse zu bestehen scheint, werde ich mich jetzt mal an die arbeit machen und in ca. 2 wochen eine stable version aufsetzen. ich sage euch natürlich bescheid sobald der cluster an den start geht.

Gruss 13DL55
[VERBORGEN]
13OT099

Re: 11 Meter DX-Cluster

#11

Beitrag von 13OT099 »

Ich sag dir schon jetzt Viel Spass mit dem Spam in deinem Cluster...!!

PS: 11m Cluster gibts auch auf http://www.oscar-tango.net
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#12

Beitrag von jjfrost »

danke Bild

bei eurem dx-cluster stehen aber nur OT calls drinn die posten...
[VERBORGEN]
13OT099

Re: 11 Meter DX-Cluster

#13

Beitrag von 13OT099 »

Es steht dir Frei es zu benutzen und dieses zu ändern. Es ist für alle da.
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#14

Beitrag von jjfrost »

nachtrag!

bei cluster.dk wird man ansscheinend doch aufgenommen auch wenn man sich nicht anrufen lässt! ich habe ihnen nicht meine nummer geschickt habe aber trozdem heute die aktivierung meines accounts bei cluster.dk bekommen.

somit ist meiner meinung nach ein weiterer cluster nicht von nöten und das projekt wird hiermit eingestellt.

gruss 13DL55
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
74thd001
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 14:23
Kontaktdaten:

Re: 11 Meter DX-Cluster

#15

Beitrag von 74thd001 »

Bild Nun ja!

Dann ist ja wohl alles zu diesem Thema gesagt worden.

LG aus Namibia

Michael
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“