SSTV

Tiger 3

SSTV

#1

Beitrag von Tiger 3 »

Hallo ich wolte mal wise welle Geräte man vür sstv braucht und wer macht das in deutschland macht aber cb ne Freue mich auf antworten
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: SSTV

#2

Beitrag von ursuppe »


Hallo ich wolte mal wise welle Geräte man vür sstv braucht und wer macht das in deutschland macht aber cb ne Freue mich auf antworten


Halo kolege nixVÜr unguht aba haste eväntuell schoma guugel ausprobierd da kannste Zu allemöklischen Temen Suchtpekriffe eintippen un Dir dass dann Suchem lasssen.

Zum Bleistift..

hier: http://www.jvcomm.de/

hier: http://www.sstv.de/Willkommen/willkommen.html

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Slow_Scan_Television

hier: http://www.dj4uf.de/funktechnik/sstv/sstv.htm



Sorry Tiger 3, was Du da geschrieben hast, ist echt unter aller Kanone. Vielleicht solltest Du Dir zuerst mal einen Duden (http://cgi.ebay.de/DUDEN-Das-Grundschul ... dZViewItem)
zur Hand nehmen und Deinen unzumutbaren Beitrag editieren!

Auch wenn wir in einem Funkerforum sind und hier das gesprochene Wort irgendwie im Vordergrund steht, sollte man sich an gewisse sprachliche Konventionen halten, wenn man Antworten haben möchte. Ansonsten wirste nur verarscht!
Wenn ich sowas lese, bekomm ich Augenkrebs! Da können meine Grundschulkids besser schreiben...
Setzen 6, wegen Leistungsverweigerung.




Edit:

Die Forensuche ist auch ´ne Super-Sache:

http://16805.rapidforum.com/topic=10107 ... earch=sstv

http://16805.rapidforum.com/topic=10117 ... earch=sstv

http://16805.rapidforum.com/topic=10117 ... earch=sstv

http://16805.rapidforum.com/topic=10187 ... earch=sstv

http://16805.rapidforum.com/topic=10187 ... earch=sstv



closed*
Zuletzt geändert von ursuppe am Do 19. Jul 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
DeltaFox

Re: SSTV

#3

Beitrag von DeltaFox »

Sorry Tiger 3, was Du da geschrieben hast, ist echt unter aller Kanone. Vielleicht solltest Du Dir zuerst mal einen Duden (http://cgi.ebay.de/DUDEN-Das-Grundschul ... dZViewItem)
zur Hand nehmen und Deinen unzumutbaren Beitrag editieren!

Auch wenn wir in einem Funkerforum sind und hier das gesprochene Wort irgendwie im Vordergrund steht, sollte man sich an gewisse sprachliche Konventionen halten, wenn man Antworten haben möchte. Ansonsten wirste nur verarscht!
Wenn ich sowas lese, bekomm ich Augenkrebs! Da können meine Grundschulkids besser schreiben...
Setzen 6, wegen Leistungsverweigerung.
Also mit der Diskriminierung von Leuten, die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind, sollte man in diesem Forum vorsichtig sein!

Jeder macht es, es wird aber von Jedem nicht so gerne gesehen. Hätte ich derartige Bedenken geäußert, hätten sich "Jeder" schon darüber aufgeregt..... Faszinierend!
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: SSTV

#4

Beitrag von 13FK206 »

Wie war das mit dem beleg dass Deutschland immer mehr verblödet? Irgendwie scheint da wohl doch was wahres dran zu sein. Naja solange man yo ey motherfucker is in da house alter... schreiben kann ist sicher Hopfen und Malz noch nicht verloren.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: SSTV

#5

Beitrag von ursuppe »

Lieber DeltaFox,

also mit Diskriminierung hat das hier eigentlich nix zu tun. Ich wollte lediglich einen gut gemeinten Tip geben. Darüber hinaus habe ich ja nicht "nur" genörgelt, wie man das von anderen Forennutzern in dieser Hinsicht kennt, sondern habe mich auch für Tiger "gebückt" um ihm die richtigen Links aus den wahnsinnigen undurchdringlichen Tiefen des WWW zu fischen. (2 Minuten "Arbeit")

Falls Tiger wirklich kein Muttersprachler ist, so bitte ich, meine etwas rüde Ausdrucksweise zu entschuldigen.
(Bei unserem Elsässer z.B. ist die Rechtschreibung gar kein Thema. Da lese ich zum Beispiel gerne, was ich da lese. Zudem hat sein Französisch-Deutsch ja einen gewissen Stil!)

Wenn aber jemand zu bequem ist, sich erst mal selbst ein wenig schlau zu machen und stattdessen hier im Forum darauf wartet, dass ihm alles auf dem Silbertablett serviert wird, dann kann man wohl erwarten, dass in einigermaßen lesbarer Form gebettelt wird.

(Zumal die gestellte Frage vor kurzer Zeit schonmal ausgiebig beantwortet wurde!)

Wenn aber jemand genau so schlecht lesen, wie schreiben kann (will), dann sind die Links natürlich alle für die Katz`.



Ich möchte wirklich niemandem auf die Füsse treten und muss auch dem Recht geben, der neulich hier geschrieben hatte:

"Im Funkerforum herrscht ein rauherer Umgangston, als in allen anderen Foren..."

Aber in keinem anderen Forum habe ich bisher solche Unsätze wie den hier thematisierten gelesen. Und da Tiger sich das Thema durchaus hätte sparen können, wenn er mal die Suche genutzt hätte, bleibe ich im Wesentlichen bei meiner Aussage.
[VERBORGEN]
Tiger 3

Re: SSTV

#6

Beitrag von Tiger 3 »

Also ich muss ja mal was sagen ich hab im dialekt geschriben schreiben hat ! !Und was auch mis ist andere wegin ihrer schrift zu diskrimiren ist echt mis ich bin 13 und bin legersemiger und so jetzt könt ihr mich weiter nieder machen wenn ihr wolt !!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Tiger 3 am Fr 20. Jul 2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: SSTV

#7

Beitrag von ursuppe »

Hallo,
weil ich keine lust zu schreiben hat


Legasthenie ist leider keine Entschuldigung für Bequemlichkeit!

Hätteste Dir vielleicht mal die Mühe gemacht, selbst nach sstv zu suchen, wäre die Frage gar nicht aufgekommen.

Gruß
Zuletzt geändert von ursuppe am Fr 20. Jul 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
DeltaFox

Re: SSTV

#8

Beitrag von DeltaFox »

@13FK206 und ursuppe

Es war ja auch nur als Hinweis gedacht.
Als ich das wie gesagt das letzte Mal getan hatte und jemanden gefragt hatte, ob er statt Holländisch/Deutsch-Mix nicht lieber Deutsch schreiben kann, weil man a.) kaum was versteht und b.) ich ja wusste, dass er richtig deutsch schreiben kann, wurde ich blöd angemacht.

weil ich keine lust zu schreiben hat
Also wer für, vür schreibt und das schon in mehreren Beiträgen, sollte sich Mal die Frage stellen, ob da nicht mehr als nur "keine Lust" dahinter steckt.
Aber so ist das in Deutschland, wenn die Deutschlehrerin fragt weshalb man die Hausaufgaben nicht gemacht hat? Antwort :"weil ich keine lust zu schreiben hat".
Zuletzt geändert von DeltaFox am Do 19. Jul 2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2445
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: SSTV

#9

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
im Forum gibt es noch mehr:
http://16805.rapidforum.com/?action=rec ... men+suchen
http://16805.rapidforum.com/?action=rec ... men+suchen

Zur Schreibweise:
Wenn jemand nicht kann , ist es ja noch verständlich. ( Ärgerlich wenn sich später rausstellt, daß es doch anders ist ).
Wenn aber jemand mit Dialekt, keiner Lust und einem Alter von 13 begründet und in dem Zusammenhang auch noch cool (richtig geschrieben ) von sich gibt, denke ich mir meinen Teil.
Legasthenie ist schon eher ein Grund, wenn sie denn vorliegt.
Aber warum dann gleich Beleidigungen um sich werfen ? Bild


73 Stefan
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: SSTV

#10

Beitrag von IC202 »

@ alle

Wenn jemand aus dem Ausland kommt und unsere Sprache nicht richtig kann...ist es doch kein Thema.
Wenn jemand im Dialekt schreibt...na dann bitte nur mit Leuten in Foren die diesen auch sprechen...ich werde mir sowas nicht antuen.

Wenn jemand eine Schreibschwäche hat...dann können wir auch damit leben.

Wenn aber jemand wie "Tiger" 3 ------ keine lust zu schreiben hat !-------
dann bin ich für die komplette Entssorgung seiner Beiträge.

Obe der "Tiger 3 " sich schon einmal überlegt hat wie er später im Beruf mit seiner Schtreibweise weiterkommen will....oder ist gleich der Umstieg ...Schule ...Hartz4 geplannt? Für sowas möchte ich keine Steuern zahlen!

Und Leute als Wichser(Wixxer) zu bezeichen...naja das ist die unterste Schublade

@ Tiger 3 = 99
@ alle ...cu on the Band
radio-doc ...not for CB...only for digital-radios.
DeltaFox

Re: SSTV

#11

Beitrag von DeltaFox »

Also ich fand den Zusammenhang nur so merkwürdig.

Bei Crazy Dog z.B. den ich Mal darum gebeten habe vernünftig zu schreiben, weil man vor lauter "Ikk" und "ook" kein Wort verstehen konnte, wurde sich aufgeregt und ich blöd angemacht.....

In einem anderen Beitrag, wurde Ihm das nun erneut gesagt und komisch, keiner regt sich auf im Gegenteil. Und das er vernünftig Deutsch schreiben kann, wusste ich zu dem Zeitpunkt, da er es in einem seiner ersten Beiträge ja getan hat.
Tiger 3

Re: SSTV

#12

Beitrag von Tiger 3 »

ach noch was ich muste bevor ich den beitrag geschrieben hab nuste ich noch 5 din A4 seiten schreiben ich danke allen die mir weiter greholfen haben
crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: SSTV

#13

Beitrag von crazy dog »

@ DF Wenn d. i. CB auch mal so gesittet abl. wuerde das waere ja toll.
Ne da wird uebereinand. nebeneinand. Getraeg. u. was weis ich, naja was m. v. CB so kennt, achso die bes. AFU OM´s hab ich n. vergess. die dann scheinbar des Band. verwies. wurd. u. d. auf 11m ihr undeutl. Tralala abgeb. duerf.?!

Hier wird so get. als waere d. ne Hochbris. Wissenschaftl. Angelegenh.!!!
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: SSTV

#14

Beitrag von 13FK206 »

Das liegt bestimmt an den SMS texten. Bi mo zu ha. Was auf deutsch dann wohl "Bin morgen zu hause" heisst wird hier im forum auch eingeführt. Vielleicht sprecht Ihr auf Band auch in solcher aussprache? Leute leute.. die deutsche sprache vergammelt zusehenst. Armes Deutschland.

*edit* Tiger.. Du warst es der hier im forum gepostet hat. Wir haben dich nicht dazu gezwungen. Oder haben wir dir ne Knarre am Kopf gehalten und gesagt "Los schreib"? Nein haben wir nicht. Wenn Du 5 Din A4 Blätter geschrieben hast dann hättest mit deinem posting warten können, bis deine Finger sich aklimatisiert haben.
Zuletzt geändert von 13FK206 am Fr 20. Jul 2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: SSTV

#15

Beitrag von crazy dog »

Die Deutsche Sprache ist eh schon versaut und das liegt an eurem eingeenglischten.
Ne eure Noergellei ist belastend, wenn mal wieder soviel auf CB losware wie hier genoergelt wird, wuerden alle bald nach 120 Kanaelen schreien!!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“