BNA Im Oberbergischem

amimichael

BNA Im Oberbergischem

#1

Beitrag von amimichael »

Bild Gestern Abend hat die BNA bei unserem Funkfreunden Cristian und Robert eine Haussuchung durchgeführt.

Dem Chris haben die Beamten einen 100W Verstärker und ein Mobilfunkgerät welches angeschlossen war konfiziert . Sein Micro war allerdings defekt, sodas die Anlage nicht funktioniern konnte.

Robert ist seine Komplette " Anlage incl ZentagiB1000 , Jackson, einige 2m und 70cm Geräte los . War alles betriebsbereit Bild

Heute sind die netten Herren auch wieder hier unterwegs, schaun wir mal was sich so ergiebt.
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: BNA Im Oberbergischem

#2

Beitrag von Ippenstein »

Haben die da öfter mit den Brennern die Kälte erträglich gemacht oder warum sind sie ausgehoben worden? Weißt Du da schon genaueres? Bild

Ich dachte, aufgrund der heutigen Gesetzeslage ist es gar nicht mehr so leicht, für so eine "Lapalie" einen Hausdurchsuchungsbefehl zu bekommen... Bild

P.S. Es gibt einen Anwalt, der sich auf Kaffeekränzchen mit der BNetzA spezialisiert hat Bild
Zuletzt geändert von Ippenstein am Di 16. Jan 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: BNA Im Oberbergischem

#3

Beitrag von Questor »

„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
klaus46

Re: BNA Im Oberbergischem

#4

Beitrag von klaus46 »

Ja, ja, es ist nun doch wohl besser verständlich, warum auf 27 MHz gern ausserhalb der 4 Wände gesendet wird. (Oh, mit meinem uralt browser gehen die Smilies nicht.)

Interessant wäre freilich, wer der "Post" was "gesteckt" hat.

Ich habe da sehr sehr düstere Vermutungen, hi,

GE, und 73

Klaus
Sigma

Re: BNA Im Oberbergischem

#5

Beitrag von Sigma »

Das kann schon mal so gar nicht stimmen. Wenn die BNA mit einem Hausdurchsuchungsbefehl da war, sie selber ist keine Staatsgewalt und bekommt keinen, muss die Polizei mit von der Partie gewesen sein. Denn nur die Polizei darf diesen richterlichen Beschluss vollstrecken.

Es sei denn, die Kumpels hätten die BNA selbst hereingebeten.

Im Übrigen, wenn so eine Maßnahme durchgeführt wird, wurden die Kumpels entweder angeschwärzt oder bereits länger von der BNA observiert.
amimichael

Re: BNA Im Oberbergischem

#6

Beitrag von amimichael »

Die BNA mit 2 Persohnen und 2 Polizisten.

Die Haussuchung stützt sich auf Oberwellenmessergebnisse vom 4.12.2006.

Ist von einem Richter aus Waldbröl unterzeichnet.
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: BNA Im Oberbergischem

#7

Beitrag von DO1MOX »

@ amimichael

Für was hat dann dein Kumpel ein Afu gerät. wen er nicht damit funken darf bzw. nicht im besitz ein Berechtigung dafür ist um mit so einem gerät funke zu dürfen und es Klaubt im sowieso keiner dass er nicht damit gefunkt hat. Sind wir doch mal ehrlich wer ein Brenner hat der betreibt in doch auch. Es kauft keiner irgendwas und nutzt es dann nicht. Also er wird wohl jetzt mit denn Konsequenzen leben müssen .
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
DeltaFox

Re: BNA Im Oberbergischem

#8

Beitrag von DeltaFox »

Was mich ein wenig verwundert, sind 2 Tatsachen.

1. Das die Beamten die Geräte beschlagnahmt haben.
2. Das sich die Durchsuchung auf ein derartig altes Messprotokoll stützt.

Für normal, schließt Letzteres, Ersteres aus. Wenn die nicht inflagrantie dabei erwischt werden, ist diese Handlungsweise nicht rechtens, da überhaupt nicht nachgewiesen werden kann, ob mit den an Ort und Stelle vorhanden Geräten gesendet wurde.
Wenn es zur Zeit der Durchsuchung erwisen ist, dass das Gerät gar nicht sendefähig war, weil das Mikrofon kaput ist, ist dieses Verhalten von Seiten der BnetzA sogar alles andere als Legal. An deren Stelle, würde ich mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, da der Ablauf der Hausuntersuchung wie gesagt nicht astrein war.
Sigma

Re: BNA Im Oberbergischem

#9

Beitrag von Sigma »

@amimichael:

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das Ding jetzt weiterläuft. Schließlich stellt kein Richter so ohne weiteres einen Hausdurchsuchungsbefehl aus, wenn gewisse Fakten nicht vorgelegen hätten!
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Re: BNA Im Oberbergischem

#10

Beitrag von kerby »

DO1MOX schrieb am 16.01.2007 22:23 Uhr:

@ amimichael

Für was hat dann dein Kumpel ein Afu gerät. wen er nicht damit funken darf bzw. nicht im besitz ein Berechtigung dafür ist um mit so einem gerät funke zu dürfen und es Klaubt im sowieso keiner dass er nicht damit gefunkt hat. Sind wir doch mal ehrlich wer ein Brenner hat der betreibt in doch auch. Es kauft keiner irgendwas und nutzt es dann nicht. Also er wird wohl jetzt mit denn Konsequenzen leben müssen .
Hab auch eine 70cm Handquetsche und hab nie mit ihr gefunkt! Sie liegt bei mir in der Orginalverpackung, so wie ichs vom Verkäufer gekauft habe, im Schrank.... (war natürlich ein gebrauchtes Gerät von Privat)! Ich weiss dass die Funktioniert, da sie mir vorgeführt wurde! Hab sie eigentlich nur gekauft, da sie Spottbillig war und ich sie wieder weiterverchecken will irgendwann! (Ausser ich mach bei gelegenheit mal die Lizenz)

73 Daniel
Skip: Kerby ; Name: Daniel ; Heimat-QTH: Wittislingen ; Loc: JN58FP ; Sonstiges: Legal? illegal? -Sch....egal!
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: BNA Im Oberbergischem

#11

Beitrag von forstmeister »

DO1MOX schrieb am 16.01.2007 22:23 Uhr:
Für was hat dann dein Kumpel ein Afu gerät. wen er nicht damit funken darf bzw. nicht im besitz ein Berechtigung dafür ist um mit so einem gerät funke zu dürfen und es Klaubt im sowieso keiner dass er nicht damit gefunkt hat.
*lol*
kaum haben die Leute eine "Betriebsberechtigung" werden sie vom Saulus zum Paulus.

73
Bernd
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: BNA Im Oberbergischem

#12

Beitrag von Radnor »

...was mich an diesen Razziameldungen immer wundert ist, daß diese ausschließlich von neueren Mitgliedern kommen, welche sich dann später meißt als "radikale, postialische Funkfreunde" herausstellen...das heißt nicht zwingend, daß ich diesen Meldungen keinen Glauben schenke, doch wundert mich diese Aufffälligkeit Bild

73 Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: BNA Im Oberbergischem

#13

Beitrag von DO1MOX »

@ forstmeister

ach lese mein Beitrag mal richtig durch. ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich was Besseres bin. ich schrieb lediglich wer was macht was nicht richtig ist der muss eben auch mit denn Konsequenzen rechnen . Bild

@ kerby Hab auch eine 70cm Handquetsche und hab nie mit ihr gefunkt!

das ist mir egal wer was hatt oder damit Funkt aber wenn man dabei erwischt wird dann darf man halt auch nicht rum jammern so nach dem Motto ich habe ja nichts gemacht und alle andern sind daran schuld .
Zuletzt geändert von DO1MOX am Mi 17. Jan 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: BNA Im Oberbergischem

#14

Beitrag von Ippenstein »

Egal wer, egal wie: Mehr Details! Bild
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Spike26m

Re: BNA Im Oberbergischem

#15

Beitrag von Spike26m »

hallo..

also am 4.1 haben die herren von der bna mich auch besucht...
leider hab ich sie nicht reinlassen können...

erst war er ja ganz freundlich...nachdem ich durchblicken lies das er heute sehr unpassend gekommen wäre wurde er pampig und drohte mit staatsanwald und polizei...
da mußte ich leider die tür zu machen , sonst ......

leider hatte ich an dem tag noch nicht gesendet und hab auch den tag nix auf cb gemacht...

ohne meßprotokol gibts glaube ich für verstärkung keine mittel...lol

nun funke ich mit ner pan pc505 im superschmuseweich betrieb...


de Spike
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“