Mit dem Fahrrad QRV

CB-West3

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#16

Beitrag von CB-West3 »

[Ich habe zwar keine ANTENNE am Fahrrad aber habe immer meinen XH9082 am Lenker mit handmic Bild
Frank56

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#17

Beitrag von Frank56 »

Zitat :

Und was ist das schwarze auf dem Gepäckträger mit den 3 Schaltern???

Ja JA ! Geht halt heute nicht mehr ohne Bild Und total MIESE verkabelung ! wens da Regen gibt ! Und die eigene Tochter Verstrahlen Bild total verantwortungsloß Bild Bild

Unbedarfte CB funker eben Bild

Bild Gruß Bild
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#18

Beitrag von Stone »

ja ob ich die gurke irgendwo festmache hab ich auch die ganze zeit überlegt. wüsst jetzt aber auf anhieb nicht wie und wo. denke ich werde eher auf den berg radeln dann es fahrrad schön platzieren und mich mit der gurke irgendwo hinpflanzen. während der fahrt funkt es sich wahrscheinlich eh nicht so gut, kenn das ja vom mobilephone, entweder du keuchst grad wie en ackergaul oder du hast windgeräuche ohne ende.
da werd ich es mir wohl lieber auf dem berg gemütlich machen.... ist ja momentan schön lang hell und auch nachts noch halbwegs aushaltbar von der kälte her. Bild
dann gibt auch fotos vom fahrradfunk Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#19

Beitrag von Zintus »

@Tom:

Was für'n Akku hast du denn dabei für den Eierwärmer? Autobatterie dürfte zu schwer sein. Blei-Gel Akku? Wie lange hält der durch?

Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
odo blinx

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#20

Beitrag von odo blinx »

Zintus schrieb am 19.06.2006 09:36 Uhr:
@Tom:

Was für'n Akku hast du denn dabei für den Eierwärmer? Autobatterie dürfte zu schwer sein. Blei-Gel Akku? Wie lange hält der durch?

Zintus
Wieso ist ne Autobatterie zu schwer?
Ich hatte 1977 ne 36Ah Autobatterie und ne DV27 (die aus Edelstahl) auf dem Gepäckträger und ne 23-Kanal AM/FM-Funke (war damals der Zeit voraus..Bild ) am Lenker.
73, odo
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#21

Beitrag von schweißfuß »

Was für eine 2m Handfunke ist das denn an dem Fahrradlenker Ein VX-6E ? Ist schwer zu erkennen!
Ja genau, ne VX-6, weil tierisch robust, ist beim Radlfahren recht praktisch,
da kann man zur Not mal AFU Betrieb übers örtliche Relais 70cm machen,
wenn auf CB oder 10m mal nix geht.... Bild
Und was ist das schwarze auf dem Gepäckträger mit den 3 Schaltern???

Ja JA ! Geht halt heute nicht mehr ohne Und total MIESE verkabelung ! wens da Regen gibt ! Und die eigene Tochter Verstrahlen total verantwortungsloß

Unbedarfte CB funker eben
Wie schon oben beschrieben handelt es sich lediglich um ein Leergehäuse mit beleuchtetem Schalter, welcher als Betriebsspannungkontrolle dient.... Bild
Töchterchen wird auch nicht verstrahlt, da mein prächtiger Astralkörper sämtliche Strahlung in dieser Richtung abschirmt ... Bild
Sollte die Leistung tatsächlich mal erhöht werden, so dient dies lediglich dem sicheren Betrieb über das örtliche 10m Relais DF0MOT !
http://www.qslnet.de/member/df0mot/

CB ginge mit dem Teil eh ned, denn es ist ja ein HAM-Master, kein CB-Master ! Bild
Und wer bei Regen Fahrrad fährt ist selbst schuld... Bild

Was für'n Akku hast du denn dabei für den Eierwärmer? Autobatterie dürfte zu schwer sein. Blei-Gel Akku? Wie lange hält der durch?
Es ist ein 10 AH Panasonic Bleiakku, geht zumindest auf SSB recht lange,
für meine Standardrund ( etwa 2 Stunden ) langt's locker im SSB Betrieb, über
das FM Relais sollste man sehr kurze Durchgänge machen,
sonst ist's schnell vorbei... Bild
habe jetzt mal aus Gewichtsgründen 4 * 10 * Mignon NiMH 2,8 Ah gebündelt,
aber noch nicht getestet... Bild

vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Frank56

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#22

Beitrag von Frank56 »

Zitat :

Wie schon oben beschrieben handelt es sich lediglich um ein Leergehäuse mit beleuchtetem Schalter, welcher als Betriebsspannungkontrolle dient.

Und die Antennenkabel LÖL Bild Asinus!

Zitat:

CB ginge mit dem Teil eh ned, denn es ist ja ein HAM-Master, kein CB-Master !

Der Ham-Master macht 11m ohne probs. Ich bin seit 1962 Funkamateur
Mich kann keiner hinter's Licht führen ,oder das Wasser reichen !
Alea iacta est. !

Zitat :

so dient dies lediglich dem sicheren Betrieb über das örtliche 10m Relais DF0MOT !

Also doch Kein Spannungsanzeiger Bild HÖHÖHÖ !!


Bild Bild Consuetudo est altera natura,contra legem corpus delicti Bild Bild

Bild Gruß Bild

PS : Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.In vino veritas !! Oderint dum metuant.Odi odioque sum Romanis Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

MUHAHAHAHA Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Frank56 am Mo 19. Jun 2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#23

Beitrag von schweißfuß »

Bild si tacuisses, philosophus mansisses Bild
vy 73,55
Tom
P.S.
Ich bin seit 1962 Funkamateur
Bild Nimm's Dir nicht so zu Herzen, es gibt schlimmeres auf dieser Welt.... Bild
Zuletzt geändert von schweißfuß am Mo 19. Jun 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Frank56

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#24

Beitrag von Frank56 »

Zitat :

Nimm's Dir nicht so zu Herzen, es gibt schlimmeres auf dieser Welt

Wieso ich bin mehr als Froh darüber Bild Bild

Ich bin Jahrgang 1940 und hab mit Radios und altem K-funk zeug angefangen Bild

Aber nix für Ungut ich halt nur nix von Verstärkern im CB, naja bis 100 W is noch in Ordnung aber alles was drüber geht is Mist ! Der beste Verstärker ist die Antenne !!! Bild
Ich bin in der 15 Kanalzeit mit 0,5 W-1,0 W um die ganze Welt gekommen Bild
Ich arbeite selbst auf 80m 3,666 MHz LSB manchmal mit bis zu 4,6 KW mit einer Eigenbau Endstufe, auf 160m gehn bis zu 11 KW aber nur mit 380 V Bild Meinetwegen können die CBler auch mehr als 100W arbeiten Aber nur mit guter Technik ,und nicht mit Schrott aus Ammiland oder Italien ! ich hatte mal nen schweren X- Force hier ,den hab ich Ausgeschlachtet und der Rest ab in die Tonne Bild der machte etwa 3,5 KW aber mit grauenhaften Oberwellen ! Bei Wimo gibt's zwar gute Filter ,aber das ist suboptimal . Besser ist die Endstufe macht erst gar keine Oberwellen (Oder wenig) Bild
Sonst verhält man sich wie ein Bild im Porzelanladen !

Bild Gruß Bild
Heinz.E

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#25

Beitrag von Heinz.E »

Frank , ich kann es nicht mehr zurückhalten : Du bist ein ganz Toller !
Meine grenzenlose Bewunderung . Und sogar das große Latinum hast Du..Wahnsinn

Ich bin schwer beeindruckt

Gruß Heinz
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#26

Beitrag von Stone »

hab heut mal nen kleinen test gemacht. bin mal etwas rumgefahren nur mit handgurke bewaffnet und nem kumpel an der KF. naja solang man halbwegs hoch ist nicht im tal zwischen bäumen steht gehts ganz gut aber bin mal gespannt was die DV kann, von der gummiwurst ist sowieso nichts zu erwarten Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Frank56

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#27

Beitrag von Frank56 »

Zitat :

Frank , ich kann es nicht mehr zurückhalten : Du bist ein ganz Toller !
Meine grenzenlose Bewunderung . Und sogar das große Latinum hast Du..Wahnsinn

Ich bin schwer beeindruckt

Bild Danke Bild

Zitat :

hab heut mal nen kleinen test gemacht. bin mal etwas rumgefahren nur mit handgurke bewaffnet und nem kumpel an der KF. naja solang man halbwegs hoch ist nicht im tal zwischen bäumen steht gehts ganz gut aber bin mal gespannt was die DV kann, von der gummiwurst ist sowieso nichts zu erwarten

Moin ! Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen ! Im Zweifelsfalle versuch's mal mit der DV-27 L 1/4 Landa ! Die ist sehr leicht und flexsiebel ! Und wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Kabel in den Rahmen Leiten bzw Durch den Rahmen ,Das schützt vor Witterung und verheddern in den Speichen ! Eine Motorad oder Fahradwerks.macht das für wenig Geld !



Bild Gruß Bild
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#28

Beitrag von Stone »

Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen ! Im Zweifelsfalle versuch's mal mit der DV-27 L 1/4 Landa ! Die ist sehr leicht und flexsiebel !
deshalb hab ich doch den DV Fuß auf em gepäckträger. und DV27L sowieso. hab erstmal getestet was die gummiwurst von der handgurke so kann.
am wochenende gehts dann mal richtig los. Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#29

Beitrag von Stone »

so im prinzip könnt es heut abend mal losgehen aber ne ich wart ja noch auf meinen schei... DV stecker. naja wird hoffentlich morgen da sein, nen schönen berg hab ich mir auch schon ausgesucht, muss ich nichtmal so weit fahren. naja aber muss noch warten... schlimm wenn man endlich los will und es fehlt noch was. Bild
naja geht schon rum... mal sehen was sonst so auf dem band los ist von noch en bisschen betrieb von der KF aus machen. Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#30

Beitrag von Feuervogel »

Guten morgen ,

schaut doch mal unter http://www.EXTREMBREAKER.de in die Bildergallerie . Dort findet Ihr unter Kurioses auch ein nettes Bildchen das schon 15 Jahre alt ist . Ausrüstung war damals eine Batterie 55Ah , PC 40 , DV 27 l und ein Zetagi B47 und B150 !! Schönes Wochenende zusammen .

73 de
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“