Mit dem Fahrrad QRV

Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#361

Beitrag von Stone »

So lange schon wieder nicht QRV gewesen aber heute, wo Weihnachten und Silvester auf einen Tag... ähhh RAD und FM Contest auf einen Tag fallen, habe ich es dann doch mal wieder geschafft! Mein Esel hat gerade nur eine Bremse und steht in der Scheune und auf meinen Ersatzbock bekomme ich den Mast nicht fest. Entweder er hängt mir quer auf dem Rad oder er ist genau mit ganzem Gewicht auf ner Schraube... alles suboptimal aber nächste Woche rennt der Esel hoffentlich wieder. :tup:
Bild

Komme gerade vom Hügel und hatte schon einige nette QSO. Jetzt bin ich nochmal Heim, was essen und will dann nochmal auf den Hausberg, dann bin ich auch etwas höher und freier, also besser zu hören als heute Nachmittag. Mal sehen ob ich mir irgendwie die kleine Autobatterie hinbinden kann :think: ansonsten halt mit meinem kleinen Akku und nicht so lange :rolleyes:
Bild


Also man hört sich dann ab ca 22 Uhr :banane: :party: :cheer:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#362

Beitrag von Stone »

Morgen geht es wieder auf den Berg, diesmal auch wieder hoch auf 550 Meter :banane:

Packe gerade alles zusammen, diesmal nehm ich auch noch eine PMR Quetsche und meinen Yaesu Scanner mit, mal sehen ob man von dort oben was interessantes hört! Hier auf der Basis ist ja nichts vom SSB Contest zu lesen... komisch. :clue:
Ich bin auf jeden Fall ab ca 16 Uhr QRV und werde dann vom Berg aus rufen!

Bild
nochmal Luftdruck checken, die Kabel und die Antenne zusammensuchen. Der E-sel rennt wieder und wird auch gerade geladen. Beim FM Contest gings ja nur zum Hausberg, weil eine Bremse defekt war.

Bild
natürlich beim Contest mit größerer Batterie, derzeit gerade am aufladen und die SSB Schleuder liegt auch schon parat.


Bild
Batterien parat, die kleine Yaesu und die die PMR Quetsche, bin gespannt, was ich von dort oben höre.

:wave:
Also man hört sich dann ab morgen Nachmittag und ich hoffe auf regen Betrieb, eventuell europaweit :king: :party: :laola: :party:

128 STONE
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#363

Beitrag von terminator »

HALLLO HALLO .
Jahn bist du noch mit dem Fahrad und auf den Berge noch zu gange seit der Bernd den Umsetzer auf dem Donnerberg stillgelegt hat ist es wie nach eiem Atomschlag still geworden.
Was macht eigentlich Hotel sirra der Holger ist der auch auf den Mond ausgewandert auch kein Weinsheim umsetzer mehr oh was hat die Zeit gelitten.
Bin erst seit 3 Wochenim Insernet zu gange dank freifunk sonwald mein Router glüht nur so endlich kann ich jetzt etlich Videos ohne filme auszuleihen von morges bis in die späte Nacht schaue ich youtube oder ich bin auf einem 2 meter Amateuer umetzer zugange
Jan laß mal was von dir hören 73 & 55 STEFAN :
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#364

Beitrag von terminator »

Hallo jan Stone gibt es dich noch melde dich mal 73 Stefan...
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#365

Beitrag von terminator »

Hallo jan ich grüße dich recht herzlich ich hoffe das du diese Zeilen ließt ich habe über Facebook kontack zum Lucifer Udo aus Wöllsein bekommen ich fragte ihn was für Aktivitäten auf 26 9850 stattfinden :banane: der Udo meinte es wäre eine Reaktivierung des Repeaters vom :wall: Holger Hotel Sira das war am Freitag den 7 12 18 heute habe ich mal auf der 26 9850 geschaut da war er noch da jetzt um 22 Uhr ist er wieder :clue: verschwunden weist du vieleicht was näheres wäre echt schön um war zu sein meine ganzen Gerät sind ja total verstaubt und wollen wieder benutzt werden.
Denn der Donnersberg kann es definitiv nicht sein dafür ist das Signal viel zu schwach.
Würde mich :seufz: freuen etwas von dir zu hören wünsche dir alles gute 73 :wave: Stefan
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#366

Beitrag von CrazyHorse »

jeder macht tipfehler auch ich aber apgesehn fon einer kaputen Tastatur auf dem es kein koma und kein punkt gipt könnte man ja wenigstens fieleicht versuche die deutsch sprache richtich zu schreiben und das das das auch mal dass geschrieben wirt sei nur nebembei bemerkt

nix für ungut
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#367

Beitrag von Kid_Antrim »

CrazyHorse hat geschrieben:jeder macht tipfehler auch ich aber apgesehn fon einer kaputen Tastatur auf dem es kein koma und kein punkt gipt könnte man ja wenigstens fieleicht versuche die deutsch sprache richtich zu schreiben und das das das auch mal dass geschrieben wirt sei nur nebembei bemerkt

nix für ungut
Da ist er nicht der einzigste.
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#368

Beitrag von Harzbanscher »

Schlimm wenn ein Schluchti, das dem Piefke noch bei bringen muss! :lol:
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#369

Beitrag von hotelsierra1 »

terminator hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 22:28 es wäre eine Reaktivierung des Repeaters vom :wall: Holger Hotel Sira
Abwarten - bald :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#370

Beitrag von Kid_Antrim »

Krampfader hat geschrieben:
Kid_Antrim hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 04:17 Da ist er nicht der einzigste.
Oberlehrer-Modus-ein, die richtige Schreibweise lautet: Da ist er nicht der einzige. ... siehe: https://www.korrekturen.de/beliebte_feh ... gste.shtml

Aber wir sind ja hier nicht in einem Germanistenforum ;) ... trotzdem wäre es schön wenn man in so manchem Text etwas mehr Mühe entdecken könnte, diese Mühe ist nämlich Ausdruck seiner Wertschätzung anderen gegenüber ...

Grüße

Andreas
Das weiss ich, Andreas. Aber "einzigste" zu schreiben passte in den Kontext.
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#371

Beitrag von terminator »

Hallo Holger :banane:
Ich habe den Reapeter mit S 9 ich .hoffe man hört sich :clue: sich demnächst mal .ich wünsche dir alles Gute 73 :wave: Stefan
Und an die Leute die die anderen kritisieren sei gesagt,ich möchte den jenigen erleben.der einen Schlaganfall hiinter sich hat wie er sich hier gibt.
Greift euch an die eigene Nase bevor ihr üder andere Urteilt,die ihr nicht kennt
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#372

Beitrag von Stone »

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen und ja mich gibt es noch!

Das letzte halbe Jahr war ich leider nicht QRV, zuviel Hobbies, zu wenig Zeit und auch an der Lust hat es etwas gehapert aber nun will ich doch mal den Hausberg erklimmen und schauen ob die Frequenz noch lebt!
Werde also irgendwann nach 20 Uhr die Antenne in die Luft werfen und QRV sein.

:wave: Ich hoffe, man hört den ein oder anderen! :wave:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#373

Beitrag von terminator »

Hallo ich grüße dich ganz herzlich möchtest du heute Abend auf den Hausberg fahren dann mache ich mal an ich habe sehr große Störungen von s 7 biis 8 ich weis nicht ob das von meinen freifunkrouter kommt.
Ich bin ein wenig neber de kapp scheiß schlaganfall :wall: und dann noch Ärger mit der teleko nach 14 monaten kommen die mit internet jetzt brauch ich das net mehr was die Hohlköpfe nicht bereifen .
Bist du heute QRV ? :banane:
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#374

Beitrag von Stone »

So Test Bilder von Samstag vom Hausberg aber mobil hochgeladen. Mal sehen ob das klappt. Verbindungen waren Top... die Prepper waren on air und auch viele alte Bekannte. GRÜßE AN ALLEBildBild

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#375

Beitrag von terminator »

:roll: :banane: Nicht schlecht:
:seufz: Ich war nicht da war zusehr mit dem Amateuerrepeater auf dem Großen Feldberg / taunus DB 0 FT beschäftigt und habe eine Häcker software zum schauen ohne Bezahlen auf Sky Gröhl
Vieleicht hört man sich mal.
73. :wave: Stefan
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“