Mit dem Fahrrad QRV

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#751

Beitrag von criticalcore5711 »

Elfmeter hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 11:23 aber dass sie an größeren Antennen schlechter "spielen", hätte ich so nicht gedacht.
Die Großsignalfestigkeit betrifft ja nur den Empfang.
Wenn an einem guten Standort mit einer L/2 jemand mit 9+ (vollanschlag) an der Handfunke ankommt kann es passieren das der Empfänger überfordert ist.

Beim senden spielt ein Handfunkgerät mit passendem Akku meist nicht viel besser oder schlechter als die Mobilgeräte.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#752

Beitrag von Stone »

Auch ich war am Freitag mal wieder auf dem Berg. Noch knapp 33 Grad und Sonnenschein den Berg hoch. Zunächst auf ca 250 Meter an "meinem Türmchen" leider kam dann das Gewitter immer näher, was für eine Lightshow! :shock: Als ich den ersten Donner hören konnte habe ich schnell abgebaut :seufz: 18 Meter Mast plus Gewitter, das ist keine gute Kombination für den Berg.Bild

Als das Gewitter dann abgezozen war, bin ich nochmal auf meinen Hausberg auf gut 300 Meter gefahren und habe dort noch etwas Betrieb gemacht und konnte sogar einige kurze QSO mit GB und Südeuropa arbeiten, die Verbindungen hielten aber meist nicht länger als eine Minute, für einen Rapport und kurze Grüße zum Wochenende reichte es aber mehrmals :tup: Um kurz nach 3 Uhr habe ich dann abgebaut und habe den Weg nach Hause angetreten.
[ url=https://abload.de/image.php?img=2021061 ... 1lkjkr.jpg]Bild[/url]
Der Mast ist am Baum fest, das klappt auch mit dem neuen längeren 18m sehr gut. Werde den Platz nun mal wieder öfter ansteuern, nicht überall wo ich den 12 M befestiogen konnte, geht das jetzt auch mit 18m.

Zur Antenne direkt am Rad kann ich meine Erafhrung mit der DV27L schildern. da reicht durchaus die Masse meines E-sels aus um eine halbwegs vernüftige Abstrahlung zu erreichen. Man darfr es da aber auch nicht zu eng sehen, da geht es ja dann um mobilität und nicht drum ob nun die Stehwelle 1 oder 2 ist, das kann man da wirklich vernachlässigen.

Heute ist ja auch wieder verbreitet Gewitter, hoffe das Wetter nimmt etwas die Extreme heraus, dann mache ich mal wieder einen schönen Fieldday!
Wünsche euch einen schönen Sonntag meine lieben Funkfreunde :banane:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#753

Beitrag von criticalcore5711 »

Stone hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 01:08 Zur Antenne direkt am Rad kann ich meine Erafhrung mit der DV27L schildern. da reicht durchaus die Masse meines E-sels aus um eine halbwegs vernüftige Abstrahlung zu erreichen. Man darfr es da aber auch nicht zu eng sehen, da geht es ja dann um mobilität und nicht drum ob nun die Stehwelle 1 oder 2 ist, das kann man da wirklich vernachlässigen.
:tup:

Zur allerletzten Not tut es dann ein SPA-01 von President. Vor allem die extrem kompakte Bauweise und geringe Gewicht machen den kleinen Tuner für Rucksack und Fahrrad zu einem super Helfer.

Urrrg, Bosh mittelmotor?
Hab ich schon grausige Sachen drüber gehört.

Wie weit kommst du eigentlich mit einer Akkuladung?
Ich hab meines jetzt getestet und von 42V auf 36,8V schaffe ich schon gute 40+km. Habe aber auch einen 20Ah Akku. Nur ist es hier fast ausschließlich flach, also habe ich noch keinen Berg gefunden um mal richtig Last zu erzeugen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#754

Beitrag von Stone »

criticalcore5711 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 14:52 Urrrg, Bosh mittelmotor?
Hab ich schon grausige Sachen drüber gehört.
Wie weit kommst du eigentlich mit einer Akkuladung?
Ich hab meines jetzt getestet und von 42V auf 36,8V schaffe ich schon gute 40+km. Habe aber auch einen 20Ah Akku. Nur ist es hier fast ausschließlich flach, also habe ich noch keinen Berg gefunden um mal richtig Last zu erzeugen.
Nein, Flyer verbaut da Panasonic aber trotzdem Urrg, könnte dir da auch was erzählen, habe meinen ja reparieren wollen. Die sind gebaut für Zeit x (bei mir hielt er 15ktm) und danach als Schrott geklarieren.
Das ist in etwa so, als kaufst du dir eine Amateurkiste für 5 tausend Euro. Dann geht dir ein Kondensator hoch und der Techniker sagt dir: Wirf es weg, Totalschaden! :think: Est ist wirklich nur ein Zahnrad run, bis jetzt habe ich aber keinen gefunden, der mir so etwas herstellen kann. Ich habe dann einen neuen Panasonic Motor für 250Euro im Netz gefunden, der ist nun verbaut und läuft.
Genau so macht das die Radindustrie gerade, von wegen Umwelt, Verkehrswende bla bla es geht um möglichst viel Kohle. 1200 Euro für einen neuen Motor ist die Option. Nach 5 Jahren ist der Akuu auch nichtmehr so toll, kostet 700 Euro. Wer steckt in ein 5 Jahre altes Rad für 3000 Euro 1700 rein?

Die Reichweite hängt extrem von gelände und Beladung ab, in voller Unterstützung sind 60 km mit wechselndem Gelände aber drin. Wenn ich den Anhänger dran habe mit Ladung 60kg ist wohl sicher schon nach 40km Schluß, das hab ich so nie getestet. Stehengeblieben bin ich bis jetzt noch nicht auf Grund eines leeren Akkus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war Samstag mal wieder auf dem Berg, leider waren all meine Plätze an denen ich sonst bin schon besetzt. Ich bin dann letztendlich zu einem Hochsitz, an dem ich schon öfter gefunkt habe. Dort bekomme ich aber den 18M Mast nicht drauf, also musste der Wingert herhalten und ich es mir auf der Wiese gemütlich machen. Zum Glück hatte ich eine dicke Decke dabei, so war der Boden auch nicht zu hart.
Man was da los war heute! :banane: Zuerst Überreichweiten bis nach Schweden hoch. Auch Stationen quer durch Deutschland waren zu hören, leider oft gleichzeitig und auf verschiedenen Modulationsarten, da kamen nur sehr kurze QSO zustande. Als es dann Nacht wurde und damit ruhiger, ging der Bergfunk los. Selten soviele standmobile Stationen gehört, alle wichtigen Berge waren besetzt und zum Teil sind die Breakstationen im Minutentakt reingekommen. Ich müsste echt mal wieder ein Logbuch schreiben, bin mit Namen sowieso sehr vergesslich.
Die Zeit ist regelrecht verflogen und zack war es 2 Uhr Nachts und selbst da war noch ordentlich Betrieb auf der QRG. Ich hatte dann aber schon 5 Stunden auf dem Boden vor der Kiste verbracht und mich nach den 2 Metern gesehnt. Also Gerödel abbauen und ab nach Hause. Anbei wie immer noch ein paar Bilder und nochmal 55 und 73 an alle mit denen ich so nette QSO hatte, wir hören uns bestimmt bald wieder! :wave:
Bild

Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#755

Beitrag von criticalcore5711 »

Danke für die info.

Ja genau die Probleme gibt's nicht nur bei Bosch.
Und du hast genau das erwähnt was ich im Kopf hatte, die blöden Plastikzahnräder die man einfach nicht als Ersatzteil bekommt.
Leider hast du die Kapazität des Akku nicht erwähnt, die wäre interessant für mich. ;-) So als kleiner Vergleich Naben VS Mittelmotor und Effizienz.
Mein E-Esel ist von unbekannter Marke und anscheinend von 2007. Für geschenkt weil angeblich defekt fährt es sich trotz des alter durchaus noch sehr gut.
Die ersten 200 km habe ich auf alle Fälle schon geschafft, bin zufrieden.
Stone hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 03:19 Wer steckt in ein 5 Jahre altes Rad für 3000 Euro 1700 rein?
Bei einem Wertverlust von 25% im ersten Jahr und weiteren 15% pro weiterem Jahr (so wie es die Versicherung rechnen würde)
Wären diese 1900€ (ich glaub du hast dich verschrieben)
Der Zeitwert des pedelec nach zwei Jahren den du von der Versicherung bekommst. Auf der anderen seite, wenn es einen hohen Nutzwert also auch außerhalb des bergfunken erfüllt und somit billiger als ein Auto über ein Jahr gerechnet ist wäre das ja doch irgendwie eine Option. Zumindest wenn du nur den Akku neu brauchst und nicht nochmal einen Motor.

Aber gut wir schweifen ab. ;-)

Ich wünschte ja ich hätte hier so tolle Plätze wie du, ich suche ja schon, Finde nur nichts was meinen "Ansprüchen" genügt.

Mal wieder eine coole Aktion von dir, weiter so!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Tim
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:22
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#756

Beitrag von Tim »

Wenn's um's Funken geht, kann ich den Sandberg in der Hildener Heide empfehlen. 106 m ü NN, über befestigte Wege erreichbar. Dort befindet sich auch ein Pfahl zur Befestigung des GfK-Mastes.

73 de Tim
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#757

Beitrag von criticalcore5711 »

Krampfader hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 10:41 Wie wärs mit dem "Pausenpunkt", keine 2 km von Hilden entfernt
Von mir sogar etwas mehr, 1-1,5km Luftlinie, mit dem Fahrrad so ca. 2,5. Also qenige Minuten mit dem E-Esel.
Werd ich ausprobieren!
Krampfader hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 10:41 Drahtantenne auf 10m GFK-Mast, seitlich an die Parkbank, und los gehts, siehe "Reichweitenkarte":
15m ;-) + 5m GFK Angel für Freenet.
Schaut ja gut aus.
Tim hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 14:08 Wenn's um's Funken geht, kann ich den Sandberg in der Hildener Heide empfehlen. 106 m ü NN, über befestigte Wege erreichbar. Dort befindet sich auch ein Pfahl zur Befestigung des GfK-Mastes.
Jo, das klingt ja fast noch etwas besser.
Werde ich dann auch noch versuchen.

Ich war immer in genau die entgegengesetzte Richtung suchen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#758

Beitrag von Stone »

Bild
Der Akku ist ein 36 Volt 15 AH

Was im Motor kaputt ist, ist ein Zahnrad aus Metall. Es gibt auch ein Plastikrad, das ist in Ordnung. Die schmieren sich durch den Abrieb auch von selbst, man glaubt es kaum. :clue:
Da muß sich noch einiges tun, bevor ich nochmal für soviel Geld ein neues Rad kaufe...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Krampfader
da hast Du aber einen schönen Ausflug gemacht. Ist immer wieder erstaunlich was man mit so einem GfK Mast erreichen kann. :tup: Schnell auf und abgebaut, nehme für die Drahtantenne nun meistens wiederverwendbare Kabelbinder, klappt gut!

So euch allen einen schönen Abend, der Magen knurrt :wave:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#759

Beitrag von criticalcore5711 »

Stone hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 20:52 Der Akku ist ein 36 Volt 15 AH
Passt, das bestätigt mir nur was ich vermutet habe.

Ich komme mit meinem und Nabenmotor bei 20Ah auf ca. 80-100km Reichweite ohne große Steigung und ohne Stadtverkehr. Also ohne dauernd Ampeln und anlaufstrom. (Stop&Go)

Ich hab zwar deutlich weniger Drehmoment, gerade an Bergen echt blöd, dafür in der Stadt die höhere Reichweite.

Natürlich Vorausgesetzt ich geb auf der geraden meine übliche eigenleistung bei.

So komme ich auf etwa das gleiche Ergebniss (50km~55km) mit eigenleistung am Berg.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#760

Beitrag von ultra1 »

Hallo Funkfreunde !

Gestern besuchte ich einen alt bekannten Berg in OWL, den Bellenberg bei Horn-Bad Meinberg mit 310m .

-Die Anfahrt war sehr schön und mit den kleinen Gängen am Radoneure (38/34), auch entspannt .
IMG_0074.jpg


-Der Aufbau meines Bazooka-Dipols am 13,7m GFK-Mast war leicht, denn ich nutzte die bekannte Möglichkeit den Masten fest zu rödeln .
Um HF-Einstrahlung zu vermeiden, wurde die Funke mit reichlich H155 Kabel, möglichst weit entfernt von der Antenne aufgebaut .
IMG_0076.jpg
QRV war ich von 20:30 bis 3 Uhr .


Meine erste Verbindung war eine Überraschung und ein Glücksfall .
Die bekannte Stimme von Georg / Käfer 01 war mit satten S9 zu hören und ich wurde von ihm auch gehört .
Nicht vom Haarstrang, wie schon oft, sondern von Stralsund . :banane:
Eine physikalisch schwer zu erklärende Verbindung .
Für "Shortskipp" über E-Schicht, eigentlich eine zu kurze Entfernung und über Bodenwelle doch nicht möglich, besonders nicht mit so starken Signal !
Also ein Mysterium der HF-Ausbreitung .




Log-Einträge vom Sa., den 3.7.2021 :
QTH Bellenberg/OWL 310m N/N

-Käfer 01, Georg, Stralsund
-35 BG, Paul, Graz / Östreich
-Grinsekater, Andy, Dörenberg/OWL standmobil
-13 KL, Klaus, Kalletal / standmobil
-Euro 80, Rüdiger, Kalletal / standmobil
-Tiger 2, Richert, Holzhausen
-Romeo 1, Horst, Barntrup
-AB 1, Andreas, Twistringen
-Peter, Detmold
-CB, Torsten, Spielberg/Blomberg
-Markus, Gettmold/Lübbecke
-Grüne 9e, Reinhard, Detmold
-Markus, Detmold
-R. Möhnetal, Lutz, Warstein
-Christian, Iserlohn
-Robert 62, Robert, Gelsenkirchen


Einen herzlichen Dank, an alle Funkpartner :heart: .
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#761

Beitrag von ultra1 »

Mein umfangreicher Funkkram war dieses mal :


-Ranger AR 3500 / 25W, Bj. 1984
IMG_0080.jpg

-CTE 797 , Bj. Anfang 80er
IMG_0082.jpg

-Auth Tiefpaßfilter


-Monacor FSI 4 , Bj. Anfang 80er
IMG_0083.jpg

-Zwei LiFePo4 Akkus mit einmal 10Ah für die Funke und mit 15Ah für den Amp..

-13,7m GFK-Mast mit Bazooka-Dipol aus RG 174

-17m H-155 Koax-Kabel


Alles funktionierte wie es soll, trotz des hohem Alters :tup: .

Die Akkus hatten noch ca. 40% ihrer Kapazität, nach 6 Stunden Funkbetrieb .
Das Haushalten mit der verfügbaren Energie, ist dabei selbstverständlich .



:wave:
Wünsche allen Stationen 55/73,
Ingo .

-Ultra 1-
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#762

Beitrag von KLC »

ultra1 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:19
-Die Anfahrt war sehr schön und mit den kleinen Gängen am Radoneure (38/34), auch entspannt .
Radonneure ?
Ich lese gerne euere Berichte hier , die reich geziert mit schönen Bildern von den schönen, nicht nur Sonnenseiten, unseres tollen Hobbys.
Nicht nur deine , auch die von zum Beispiel von den "Tollkühnen Männern mit ihren funkenden Kisten" die sich nicht nur Baron sondern auch der verrückte Rote nennen.

Und zwischendurch findet man keine Rechtschreibfehler , sondern Ausdrücke, die nach dem Erklärbär fragen lassen.
Der Andreas hat sein Rad mit dem klötenklemfreien und trotzdem für Kritiker "unmännlichem" Rahmen schon ausgiebig beschrieben.
Hier scheint aber auch was Interessantes zum Nachfragen zu sein ..... :clue:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#763

Beitrag von Stone »

Nachdem der halbe Tag total verregnet war, brach dann gegen 18 Uhr doch noch einmal die Sonne durch. Das habe ich dann genutzt und bin mit 12 M Mast auf den 250m Hügel gefahren. Das Teil an der Bank festgezurrt und abdafür! :banane:
Hatte tolle Verbindungen, das Band war offen. Grüße hier auch nochmal an Station Pinsel aus Schleswig Holstein :wave:

Es war dann noch richtig warm, fast ein Strip Funken, je länger ich dort saß umso mehr Kleidung wurde abgelegt. Die nächsten Tage soll es ja leider wieder sehr wechselhaft mit Gewittern werden, ich hoffe mal auf das nächste Wochenende.

55&73 :wave:

Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#764

Beitrag von ultra1 »

KLC hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 19:40
ultra1 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:19
-Die Anfahrt war sehr schön und mit den kleinen Gängen am Radoneure (38/34), auch entspannt .
Radonneure ?
Ich lese gerne euere Berichte hier , die reich geziert mit schönen Bildern von den schönen, nicht nur Sonnenseiten, unseres tollen Hobbys.
Nicht nur deine , auch die von zum Beispiel von den "Tollkühnen Männern mit ihren funkenden Kisten" die sich nicht nur Baron sondern auch der verrückte Rote nennen.

Und zwischendurch findet man keine Rechtschreibfehler , sondern Ausdrücke, die nach dem Erklärbär fragen lassen.
Der Andreas hat sein Rad mit dem klötenklemfreien und trotzdem für Kritiker "unmännlichem" Rahmen schon ausgiebig beschrieben.
Hier scheint aber auch was Interessantes zum Nachfragen zu sein ..... :clue:

:wave: Rolf
Hallo Rolf !

Der Randonneur ist ein Reisefahrrad mit Rennradlenker und dünnen Reifen .
Wenig Windwiderstand und wenig Abrollwiderstand sind die Hauptkriterien, die den Randonneur zum Leichtlauffahrrad unter den Reiserädern machen .
Bei meinem Selbstbaufahrrad mit Komponenten aus den 70er und 80er Jahren, habe ich mit 2X 7Gängen (50 u. 34 vorne, 12-32 hinten) einen Berggang von fast 1:1 realisiert .
Trampeln muß ich trotzdem .
IMG_0075.JPG
-




Krampfader hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 07:52 .
Schönen Guten Morgen Jungs :)

Lebhafte Berichte stellt Ihr hier immer ein, fast wie wenn man selbst vor Ort wäre. Und ganz tolle Fotos (auch dafür braucht man Talent) :tup:

Das motiviert vielleicht auch andere aus ihren Funkmulden hervorzukommen und sich in den Sattel zu schwingen. Ist auch gut fürs Gemüt sich nicht nur ständig den prasselnden HF-Müll vom Nachbarn reinzuziehen. Es gibt immer eine Möglichkeit mit dem Fahrrad irgendwo aufzubauen, mit primitiven Mitteln, alles andere sind nur Ausreden (Bequemlichkeit).

In diesem Sinne weiter so :tup:

Danke und Grüße

Andreas :wave:
Hallo Andreas !

Sehr schöne Darstellung von Dir .
Trifft den Nagel auf den Kopf und lädt ein zur Nachahmung .
-



Stone hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 21:57 Hatte tolle Verbindungen, das Band war offen. Grüße hier auch nochmal an Station Pinsel aus Schleswig Holstein :wave:

Es war dann noch richtig warm, fast ein Strip Funken, je länger ich dort saß umso mehr Kleidung wurde abgelegt. Die nächsten Tage soll es ja leider wieder sehr wechselhaft mit Gewittern werden, ich hoffe mal auf das nächste Wochenende.
Hallo Jan !


Gratulation für deine Verbindung mit der Station Pinsel .
Eine außergewöhnliche Reichweite .

Nackt-Funken bezog ich immer darauf, das die Station ohne Brenner arbeitet .
Doch deine Variation finde ich sehr attraktiv .
So bleibt zu hoffen das viele YL`s mit auf den Berg kommen :heart: .




:wave:
55/73, Ingo
-Ultra 1-
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#765

Beitrag von pinsel »

@ Ultra 1

Danke für den netten Plausch mit dir gestern Abend von meinem Breakerhügel aus.
Eigendlich wollte ich nur kurz zu meinen Papagei lauschen, welchen ich immer zur Rücküberprüfeung
nutze, wenn ich auf dem Berg fahre, aber so wurde es ein anderes Test-QSO :wink:

Mein Standort gestern war Nähe 17335 Strasburg (MV)


73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“