Mit dem Fahrrad QRV

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2586
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#691

Beitrag von Charly Whisky »

Schilder stehen meist senkrecht...

Ist es dann besser, die Antenne horizontal zu betreiben?

Andreas, simuliere das :wave:

VG
Christian

Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 6813
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#692

Beitrag von Krampfader »

Charly Whisky hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 09:52
Schilder stehen meist senkrecht...

Ist es dann besser, die Antenne horizontal zu betreiben?
Christian, was soll ich machen. Es ging trotzdem bombig. Von dort oben ist es egal welche Antenne, und wie sie polarisiert ist, siehe:

Foto: https://www.vienna.at/2016/08/cobenzl-aussicht-1.jpg
Quelle: https://www.vienna.at/die-5-schoensten- ... dt/4834532

Andreas :wave:
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/

Stone
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#693

Beitrag von Stone »

Bin heute auch mal auf dem Hügel und hab die Antenne in den Wind gestellt. Nur zur Hälfte ausgefahren, es ist hier oben richtig stürmig. Verbindungen sind aber super und die Sonne brennt. Wünsche euch ein schönes Wochenende!Bild

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan

Chris88
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#694

Beitrag von Chris88 »

Krampfader hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 08:41
Schönen Guten Morgen! :)

Heute auch nur 1 Bild. Von der gestrigen Runde mit Damenrad, Hut + Bastkörbchen. Weiteste kräftige(!) Verbindung 70km, von TomTurbo (mitten in Wien) zu einer 70km entfernten Gegenstation (KFZ mit "Wilson 1000").

Bild

Preise Ausrüstung (in EUR):
- Funkgerät: 39,--
- Akku: 48,--
- Antenne: 22,--

Kurzbericht unter: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/ ... l#msg11846

Andreas :wave:
Warum eigentlich Damenrad? :lol: Und warum erwähnst du das so oft? :clue:
Funkgeräte: Team TeCom Duo, Team MiCo Freenet
Im Auto auf Freenet Kanal 1 erreichbar. Für Freenet 1 als einheitlichen Rufkanal.

Stone
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#695

Beitrag von Stone »

Schaut ja echt toll aus mit dem Hut auf der AntenneBild ich hatte heute echt tolle Verbindungen, zun Teil viele alte Bekannte gesprochen. Ich habe das Gefühl in dieser Zeit von Corona erlebt unser Hobby einen Aufschwung, man hört wieder Funkfreunde, die man lange nicht an der Brake hatte, das tut gut!

Noch ein Bild von heute. Wünsche Euch schöne Pfingsten BildBild

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan

Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 6813
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#696

Beitrag von Krampfader »

Chris88 hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 23:02
Warum eigentlich Damenrad? :lol: Und warum erwähnst du das so oft? :clue:
Guten Morgen Chris

Warum Damenrad?, tja, weil es nur Vorteile bietet, im Vergleich zum Herrenrad (z.B. Körbchen, tiefer Einstieg). Und weil ich mich nicht geniere ohne Hodenprellstange unterwegs zu sein ;)

Andreas :wave:
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/

Stone
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#697

Beitrag von Stone »

Monster Überreichweiten heute! Viele Franzosen, Engländer und Italienern habe ich auch schon gesprochen! Heute mal mit Baumantenne Bild nicht sonderlich hoch aber für 9+30 in Manchester reicht es Bild

Wünsche euch einen schönen Feiertag! Bild

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1314
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#698

Beitrag von ultra1 »

Hallo Funkfreunde !

Der heftige Wind und die tief schwarzen Wolken, waren eine Einladung nur für enthusiastische Bergfunker mit Abenteuergeist .
Für die stark gefallene Temperatur, gibt es passende Bekleidung .
Für den drohenden Regen, der bis auf einige Tropfen ausblieb, war die Plane aufgeladen .

Gegen 9:30 Uhr erreichte ich die lippisch-sensationellen 300m meines geplanten Berg-QTHs und um ca. 10:00 Uhr war ich QRV von Horn-Bad Meinberg .
DSCF1713.JPG
Eingerichtet auf eine lange Funknacht mit Übernachtung unter der Bazooka-Antenne am 11,5m GFK-Mast .

Hier die Logs vom Sa., den 6.6. 2020 :

-Mirko, Inselsberg/Thüringen
-Andy, Höxter, portabel auf 400m
-Tiger 2, Richart, Bad Meinberg
-Reinhart, Detmold
-Günther, Soltau
-Peter, Winsen a.d. Aller
-Torsten, C.B., Blomberg
-Jenso, Iserlohn/Lüdenscheit, standmobil
-Dora 3, Ralf, Dortmund
-General, Michael
-Markus, Steinhuder Meer
-Albatros, Jürgen, Botenberg/130m (südl. HH), standmobil, S0/R2 mit Kopfhörer
-Mathias, Burgwedel
-Olli
-Gilbert, Brintisi/Italien, schöne internationale Überraschung um 2Uhr
-...

Danke an alle Funker und gerne wieder :wave:


-
-
DSCF1714.JPG
Unter der 2X3m Plane gab es schwarzen Tee mit Honig und für die lustige Stimmung hatte ich ein wenig Met auf dem Spiritus-Kocher erwärmt .
Dazu extra dunkele Schokolade und im geschmolzenen Zustand, mit warmen Met im Mund übergießen . MMH... :mrgreen:


Die Nacht war sehr angenehm auf dem Berg und um 8:00 war ich wieder zu Hause .

Einen schönen Sonntag
55/73, Ingo
---Ultra 1---

13DL1
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#699

Beitrag von 13DL1 »

Moin
Aktuell QRV auf 144.775 von den Hermannshöhen.
Bin gerade am Hermannsdenkmal angekommen und für die Dauer der Rast on air.
Nächstes Ziel Externsteine.
73 von Christian

terminator
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Argenschwang

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#700

Beitrag von terminator »

:wink: :banane: HI Ingo:
Hatt letztes Wochenende QRSO mit einem Bergfunker mit der Handgurke leider kammen die Überreich weiten und es war vorbei nur noch QRMexico und alles ging drunter und drüber hatte gute Verbindungen Timmendorfer Srand S 9+10 Berlin S 9 mit meiner
Ranger AR 3500 .
Das gibt ein heißer Sommer auf den Frequenzen laut Bandwacht habe wenn es rundgeht den Müll fast den ganzen Tag mit S 9+ 10 obwol ich in einer Senke bin.
73 :lol: Stefan

13DL1
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#701

Beitrag von 13DL1 »

Den Funkmast mag das Funkerherz.
Aktueller Standort:

SENDER TEUTOBURGER WALD

Einfach eine Augenweide !

73 de 13DL1 Christian :wave:

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1314
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#702

Beitrag von ultra1 »

13DL1 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:59
Nächstes Ziel Externsteine.
73 von Christian
Hallo Christian !


Externsteine war ich vor einer Stunde . :wave:

Bist Du aktuell QRV ?
Wo ?


Gute Fahrt und 73, Ingo

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2586
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#703

Beitrag von Charly Whisky »

Heute Abend werde ich ebenfalls das Bike bemühen :wave:

terminator
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Argenschwang

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#704

Beitrag von terminator »

Immer diese Predigern fürchterlich auf 4 8 12 und 2 in England geht das was bei uns Verboten ist.
Zumal stören die mit dem Gesabbel die Frequenz.
Gott sei dank nicht auf 10 Meter da wird die Messtruppe der Bundesnetzargentur aktiv wenn da Repeater durch Pristergesabbel gestört werden

13RF2612
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:40
Standort in der Userkarte: Emsland
Wohnort: Wilder Westen Niedersachsen

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#705

Beitrag von 13RF2612 »

ultra1 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 15:27
13DL1 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:59
Nächstes Ziel Externsteine.
73 von Christian
Hallo Christian !


Externsteine war ich vor einer Stunde . :wave:

Bist Du aktuell QRV ?
Wo ?


Gute Fahrt und 73, Ingo
Externsteine!
Eintritt 4 € lese ich gerade darüber und sie beschwerten sich heftig. Keine schlechte Einnahmequelle für die Gemeinde Horn-Bad Meinberg. Die nehmen es von den Lebendigen. Funker mit Herz haben doch sicher freien Eintritt.
Weiterhin alle guten Zahlen! :wave:
Gruß Petrus

Midland ALAN 48 PRO Multi B
Albrecht GPA 27; Monacor FSI 10

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“