Mit dem Fahrrad QRV

Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#211

Beitrag von Stone »

Am Wochenende war ich anderweitig unterwegs, gestern und heute habe ich das schöne Wetter fürs Funken genutzt. Dabei sind wieder ein paar nette Fotos entstanden, die ich Euch zeigen möchte.
Bild
Sehr schöner Platz...
Bild
mit abenteuerlicher Befestigung des Mast...
Bild
Die Schatten werden langsam länger...
Bild
Die Sonne verschwindet hinter dem Soonwald...
Bild
Und der Mond auch ist aufgegangen...

Man hört und stört sich Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Fail
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 11:32
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#212

Beitrag von Fail »

echt cool :thup:
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#213

Beitrag von Stone »

Fail hat geschrieben:echt cool :thup:
Danke Dir, macht auch immer sehr viel Spaß vom Hügel QRV zu sein!

War heute nochmal unterwegs, war doch sehr viel los, ist ja unter der Woche.
War ein toller Sonnenuntergang, habe auch wieder zwei, drei Fotos gemacht.
Bild
Für Alle, die immer fragen, wie ich den Mast transportiere.
Habe dann doch noch gut eineinhalb Stunden Sonne genossen, inklusive schönem Sonnenuntergang.
Bild
Und auch nach Sonnenuntergang war es dort einfach nur schön, dazu noch nette Kontakte, toller Abend!

Will am Wochenende nochmal raus fahren, dann auch etwas länger und höher. Ich weiß aber noch nicht wann, da sag ich nochmal Bescheid!
:wave:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#214

Beitrag von Stone »

:party:
Ich düse nochmal spontan auf den Hügel!
Werd noch ein halbes Stündchen brauchen aber dann dürfte ich QRV sein.
Mals sehen was noch so geht!
:laola:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#215

Beitrag von marcel15 »

Grüße an die Station Stone vom der Station ALF S7, R4
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#216

Beitrag von Stone »

marcel15 hat geschrieben:Grüße an die Station Stone vom der Station ALF S7, R4
Danke Dir auch viele Grüße!

War ja ein tolles Wochenende mit vielen schönen Verbindungen. Die Woche ist ja auch gutes Wetter, das nutze ich nochmal aus!
Bis eben war ich noch auf dem Hügel und habe auch wieder ein schönes Foto zum Abschluß gemacht!


Bild
Feuerwerk Jahrmarkt Bad Kreuznach
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Schneemann 01
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:06
Standort in der Userkarte: 55481 Kirchberg
Wohnort: Hunsrück RLP
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#217

Beitrag von Schneemann 01 »

Hey Jan, bist du am Samstag auch zum Freenet Berg DX QRV?
73 de Friedolin

QTH: Kirchberg , Skip: Schneemann, DX: 13 HN 25, am Mike der Friedolin, QRV: Nur mobil/standmobil, abends auf den Hügeln rund um Kirchberg oder vom Ellerspring, QRG: 9AM 3FM
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#218

Beitrag von Stone »

Schneemann 01 hat geschrieben:Hey Jan, bist du am Samstag auch zum Freenet Berg DX QRV?
Bin das Wochenende sicher mal QRV allerdings nicht auf Freenet.
Werde mittlerweile fast täglich auf Freenet angesprochen, da scheint ja echt was los zu sein. Muß mich mal mit beschaftigen und wer weiß, vielleicht ist der gute alte Stone dann auch mal auf Freenet QRV. Kann man dort auch externe Antennen verwenden, oder ist postalisch nur ne Gurke ok?

Werd morgen mal schauen ob ich gegen Abend nochmal eine runde auf den Berg düse, wenn sag ich nochmal Bescheid!
Ich schalt mal zu Hause an, mal sehen vielleicht hör ich ja den ein oder anderen noch den Abend über den 3er Papagei! :tup:

Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#219

Beitrag von Stone »

:party: 10 Jahre mit dem Fahrrad QRV :party:
:laola: :laola: :laola:
Sind es schon wirklich 10 Jahre, kaum zu glauben aber wahr. Na dann hoffe ich, die nächsten 10 Jahre verfolgt Ihr meine Rad Aktionen auch weiterhin mit großer Begeisterung.

Wir hören uns, sicher nicht nur vom Berg aus, bin zur Zeit auch ab und an von zu Hause aus QRV

Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#220

Beitrag von Arco-Express »

Ganz herzliche Gratulation zum 10-jährigen Durchhaltevermögensjubiläum :banane:

Und weiterhin gaaanz viele DX'ses :tup:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Fail
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 11:32
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#221

Beitrag von Fail »

Glückwunsch und weiterhin immer gutes Wetter und wenig Gegenwind... :thup:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#222

Beitrag von ultra1 »

Herzlichen Glückwunsch Jan !!!


Mit Fahrrad QRV, finde ich gut.
Damit fördern wir unsere Kreativität, sind in der schönen Natur, achtsam mit den Ressourcen (z.Bsp.:Akkuladung,Brotzeit u Wasser...) und bewußt mit der Umwelt.
Immer weiter, lauter, stärker, ist langweilig und ich finde du zeigst, wie vielfältig unser Hobby Funken seien kann. Durch deine QSOs und Fotos.

Ich plädiere für schöne Gespräche mit leisen Stimmen, von denen ich dir Viele, für die Zukunft wünsche.


55 / 73 ,ingo -ultra 1-


ps.:Dein Equipment? Welche Antenne nutzt du und von wo kommt der Strom und wie lange kannst du damit funken ?
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#223

Beitrag von Stone »

Danke an Alle für die Gratulationen :) Ich werde Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten wenn ich mit dem Drahtesel QRV bin.

@ultra1
Danke für die lieben Worte, so empfinde ich auch. Es ist wirklich schön in der Natur zu sein, gerade auch nachts kann das sehr interessant werden, leider vertreibt man durch den Funk alles an Wildtieren, die sehe ich meist nur bei der An und Abfahrt. Auch komme ich immer wieder an neue Orte, an denen ich bis dahin noch nie war und ohne den Funk wahrscheinlich auch nie gesehen hätte. Das geht in der heutigen Zeit mit Zartphones, Internet überall und Steigerung jeglicher Leistung bis zum brechen, leider viel zu oft verloren. Auch das ist ein Grund weshalb ich gerne raus fahre, dann auch meistens ohne Telefon, habe ja schließlich den Funk dabei :)

Zum Equipment habe ich ein Bild hochgeladen.
Bild
Zu sehen sind ein Akku eines Akkuschraubers 12 V 1,5 A, mit welchem ich die Albrecht AE 6110 betreibe, nebenan das dazugehörige Ladegerät. Eine Ladung nimmt ca. eine dreiviertel Stunde in Anspruch. Der reicht dann so je nach Betrieb, gut zwei Stunden und ist somit für eine abendliche Ausfahrt ausreichend. Bin ich länger unterwegs, Berg DX oder Contest etc, dann habe ich noch eine Autobatterie, recht klein mit 36Ah, die reicht auch auch für mehr.

Die Antenne ist eine Drahtantenne von LambdaHalbe.de Diese klebe ich einfach mit etwas Klebeband an meinen 12m GFK Mast von Spiderbeam. Ist in etwas um die fünf Minuten aufgebaut und noch viel schneller wieder ab!
Bild
Hier mal ein Bild von der Antenne. Auf der Zweidrahtleitung zu sehen ein verschiebbares Stück um die Stehwelle anzupassen.

Bin die Woche sicher abends mal wieder auf nem Hügel, bis dahin 128
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#224

Beitrag von 13rdx009 »

Die Idee mit dem Akku vom Alluschrauber finde ich super!
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Mit dem Fahrrad QRV

#225

Beitrag von 13rdx009 »

"Akkuschrauber" natürlich...
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“