Funk und Camping ?

Knallfunk

Funk und Camping ?

#1

Beitrag von Knallfunk »

Hallo !

Gibt es hier vieleicht Leute, die neben der Funkerei auch noch Camper sind ?
Insbesondere würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen auf Campingplätzen mit Antennen und Ärger aussehen.

Wir haben ein Wohnmobil mit dem wir im Sommer sofern wir in Deutschland sind, viel unterwegs sind. Allerdings habe ich mich bisher nie so recht getraut auf Campingplätzen etwas aufzubauen und nutze immer nur Antennen am Fahrzeug.

73 Herbert
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Funk und Camping ?

#2

Beitrag von Omega »

Gib mal in die Suchfunktion Camping oder Campingplatz ein,
dann kommt so etwas ->
http://16805.rapidforum.com/topic=101977439374
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Omega am Di 13. Jun 2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#3

Beitrag von Yankee 01 »

Es sind einige Camper hier im Forum ,wenn man so die ein oder anderen Beiträge liest .
Auch sonst hört man einige Funker die von Camping plätzen aus QRV ,zumindest ist das hier in der Ecke so .
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#4

Beitrag von ic240 »

Warum nicht auf einem Campingplatz ?!
Gerade mit Funk kann man so einige Freunde auf und am Campingplatz kennen lernen!

Musst es ja nicht gleich mit der Antenne Übertreiben, eine Halbwelle auf zB 4m Mast reicht alle mal,
und ist nicht höher als so manche Schumi-Flagge auf dem Platz Bild

Auch mit Störungen sollte es kaum Probleme geben, die meisten Camper nutzen Sat-TV, welches sich eigendlich nicht so schnell stören lässt Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#5

Beitrag von DK5VQ »

Also ich war jetzt erst wieder für 14 Tage an der Nordsee mit meiner 8m Stipprute. Bestückt mit einer J-Antenne für 2m/70cm und einer Draht GP für 10/11m. Geht astrein. Der erste Spruch meines Nachbarn war: "Na, Amateur oder Breaker ?"
Daraus schliesse ich das Funk und Camping nicht selten sind.

Bild
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#6

Beitrag von Sven »

<span style="color:blue"> Bild Hallo Herbert!
Ein großer Teil der Funker ist auch gewissermaßen Camper Hi.
Dies zeigt sich über das Jahr verteilt auch immer zu diversen Funkertreffen.
Ich persönlich habe mit meiner Familie nur schöne Dinge durch den Funk auf dem Campingplatz erlebt. Wir fahren dieses Jahr zum 6. mal nach Kroatien in den Urlaub,
da ist die Funkausrüstung wieder mit dabei.

73 de 13 TH 002 / Sven
CB-Funker und Camper </span>
Bild

<span style="color:red"> http://www.th-dx.de.vu </span> Bild
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Funk und Camping ?

#7

Beitrag von Brock »

Also dort sollte man als Funker keine größren Probleme haben, ich war selber aber noch nicht http://www.fzz-hatten.de/13979.html
Zuletzt geändert von Brock am Di 13. Jun 2006, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Knallfunk

Re: Funk und Camping ?

#8

Beitrag von Knallfunk »

Hallo !

Dann werde ichvorher mal anrufen, bei den Plätzen auf unsere Route.
Generell will ich im Urlaub auch nicht immer vor der Funke sitzen, aber manchmal ist das Wetter mies, oder man hat keine richtige Lust was zu unternehmen.


73 Herbert
MRF 477

Re: Funk und Camping ?

#9

Beitrag von MRF 477 »

Omega schrieb am 13.06.2006 13:55 Uhr:
Gib mal in die Suchfunktion Camping oder Campingplatz ein,
dann kommt so etwas ->
http://16805.rapidforum.com/topic=101977439374
Bild

Bild
<span style="font-size:12pt"> Hab in meiner 30jährigen Funkzeit einige Antennen gesehen... aber die steht echt vorbildlich </span>

<span style="font-size:12pt"> Sogar mit Mantelwellensperre... PERFECT </span>
Zuletzt geändert von MRF 477 am Mi 14. Jun 2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
stoppi
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#10

Beitrag von stoppi »

Hallo,ich bin Dauercamper in Rinteln a.d Weser,hatte CB-Funk erst im Wohnwagen und jetzt im Wochenendhaus bei uns auf dem Camping. Alles Null-Problemo.
[VERBORGEN]
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#11

Beitrag von Yankee 01 »

Wenn das so weiter geht , kann man hier aus den Beiträgen einen kleinen Campingreiseführer für den Funker erstellen . Bild
[VERBORGEN]
stoppi
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Funk und Camping ?

#12

Beitrag von stoppi »

@Yankee01,das waer doch gar nicht so schlecht,hihi.
[VERBORGEN]
General Lee

Re: Funk und Camping ?

#13

Beitrag von General Lee »

Hallöchen Bild

Hier ist mein "Zweitwohnsitz". Bild Bild Bild

Funken---kein Problem Bild Bild Bild Bild

http://www.campingplatz-triangel.de/cms/index.php

Gruß
Hans-Joachim
Bernie

Re: Funk und Camping ?

#14

Beitrag von Bernie »

Schön das dort das Aufstellen von Funkantennen gestattet ist.

Aber mit eingezogenem Kopf möchte ich behaupten das der Platz recht nach Legebatterie aussieht.
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 779
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Funk und Camping ?

#15

Beitrag von Teddy01 »

Ich denke mal ein Camping ist zur Erholung da un nich um durch die Gegend zu labern und deshalb werden auch nicht so viele Ausm Zelt funken.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“