Wo gibt es SSB-Runden?

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Wo gibt es SSB-Runden?

#1

Beitrag von odo »

Hi Leute?

Wo in DL (und ausserhalb) gibt es regelmässige oder auch sporadische SSB-Runden?
Wiir tragen auf unserer Homepage der Berliner SSB-Runde entsprechende Informationen zusammen javascript:emoticon(' Bild ')
javascript:emoticon(' Bild ') http://www.cbssb.de.vu javascript:emoticon(' Bild ')
javascript:emoticon(' Bild ')
Hinweise bitte hier oder per mail an den Webmaster unserer Seite

73 aus Berlin,
odo
:wave: :wave:
odo
Zotti 1

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#2

Beitrag von Zotti 1 »

Hallo Odo!

Eine tägliche SSB-Runde auf CH 12 fndet in Sachsen um 18.30 statt ( Werktags )
Sonntags ne halbe Stunde später ( 19.00 ).
Jeder ist auf der Runde willkommen!!
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#3

Beitrag von 13OT057 »

8 SSB
meist am WE
Aber einer ist fast immer da ;)

Achso, Raum Wetzlar
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#4

Beitrag von carli536 »

Zotti 1 schrieb am 25.10.2005 13:58 Uhr:
Hallo Odo!

Eine tägliche SSB-Runde auf CH 12 fndet in Sachsen um 18.30 statt ( Werktags )
Sonntags ne halbe Stunde später ( 19.00 ).
Jeder ist auf der Runde willkommen!!
was ??? die gibs noch??? ich hab hier in freiberg schon öfter da mal mit gefunkt aber in letzter zeit war stille....zwischen 10 und der 14....
na da muss ich mal wieder schauen... Bild Bild
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#5

Beitrag von Bobby1 »

Raum Alfeld 31 USB ,gelegentlich Abends und jedes Wochenende.
Als einziger Bockenemer habe ich mich da dran gehängt weil in Bockenem scheinbar niemand mehr funkt.

Raum Hannover 37 USB fast nur an Wochenenden .

Seltsamerweise gibt es Funker die zwar SSB-Geräte haben aber nur FM funken.
DL6CH, Carsten, IC-706MK2G, LDG AT-7000, Eigenbau-Standmike, Blizzard 2700, Diamond X-50, Kelemen Kurzdipol für 80m, vertikaler Eigenbau-Dipol für 10m, 15m, 17m, 20m
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#6

Beitrag von odo »


Zotti 1 schrieb:
Hallo Odo!
Hallo Zotti 1 und alle anderen!
Ich muss leider darauf bestehen dass mein Skip und Pseudonym aus Gründen der Abgrenzung zu gleich*lautender* Filmgestalt nur aus Kleinbuchstaben besteht.
Das ist kein Schreibfehler! ;-)

Schön zu sehen, dass es doch noch/ wieder ein paar SSB-Freunde gibt.
Beim 24. D-DX war ausser der "Hausrunde" leider praktisch niemand in SSB zu hören :-(
Hoffentlich ändert(!) sich das beim Abfunken am 19.11.

73,
odo
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#7

Beitrag von schweißfuß »

Bild Da fehlt doch noch "die Mutter aller SSB Runden", die "Spessart Runde" auf
15 USB, von Mainz über den Taunus, das ganze Rhein Main Gebiet , Spessart und nördlicher Odenwald... Bild
http://www.spessart-runde.de

vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#8

Beitrag von odo »

[
Bild Da fehlt doch noch "die Mutter aller SSB Runden", die "Spessart Runde" auf
15 USB, von Mainz über den Taunus, das ganze Rhein Main Gebiet , Spessart und nördlicher Odenwald...
Da hab ich wohl über Bodenwelle keine Chance aus dem Raum Berlin/ Potsdam ranzukommen. Da ist der Harz davor. Und für Shortskip ist es wieder zu nah dran. ....normalerweise......

73,
odo
:wave: :wave:
odo
verchi

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#9

Beitrag von verchi »

Hallo odo

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Bild
Die Berliner sind meißt auf 13 u. 15
Nur bis dahin werde ich wohl nicht kommen. Bild
Ich suche ja auch schon auf allen Kanälen ob ein QRV ist.
Aber ca. 50KM Rund um Osterburg scheint wohl keiner zu sein oder ich bin zur falschen Zeit auf Funk. Bild

Es Grüßt verchi 35
Zuletzt geändert von verchi am Mi 26. Okt 2005, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#10

Beitrag von odo »

odo schrieb am 25.10.2005 01:36 Uhr:


Wo in DL (und ausserhalb) gibt es regelmässige oder auch sporadische SSB-Runden?
....
odo
Bild

Bild Das war doch wohl noch längst nicht alles, oder....? Bild

Bild

Wo sind die SSB-Freunde aus Meck-Pomm und der Norddeutschen Tiefebene?
Ebenso aus der Lausitz, dem Erzgebirge und dem Harz?
Wo die, aus dem nörglichen Brandenburg und dem Oderbruch, dem Havelland und dem Elbetal....?
'*05* 'Kommt aus euren Löchern.... Bild

73,
odo
:wave: :wave:
odo
Camel 01

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#11

Beitrag von Camel 01 »

Also wenn man von diversen Tests absieht, habe ich bis jetzt nur auf Kanal 15 Glück gehabt und die Funkfreunde von der Spessardrunde reinbekommen. Hier in Nordbayern hört man sonst nicht so viel in SSB, zu meinem Bedauern.
Wenn wir lustig sind machen wir auch schon mal auf der 39 SSB, kommt aber nicht so oft vor.
13NF001

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#12

Beitrag von 13NF001 »

November Foxtrot Gruppe (Kölner Raum)
http://www.november-foxtrot.de

Kanal 18 (27.175) USB oder auch FM je nach dem...
13 Lima-Hotel 69

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#13

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Conveniat Runde:

3,715 MHz am Sonntag und Dienstag um 22.00 Uhr
Benutzeravatar
donnervogel
Santiago 4
Beiträge: 224
Registriert: So 9. Nov 2003, 20:38
Standort in der Userkarte: Illertissen

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#14

Beitrag von donnervogel »

Hi,

Jeden Mitwoch ab 21:00 Uhr sollen in Augsburg auf Kanal 13 USB Aktivitäten sein...
Ich hab die Info gerade erhalten. Mal sehen obs stimmt Bild


73 de Ralf
Donnervogel +++ Ralf +++ Illertissen (LKR Neu-Ulm)
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wo gibt es SSB-Runden?

#15

Beitrag von odo »

13 Lima-Hotel 69 schrieb am 29.10.2005 20:24 Uhr:
Conveniat Runde:

3,715 MHz am Sonntag und Dienstag um 22.00 Uhr
Bild
Die Idee, das 80mtr-Band dem CB-Funk zuzurechnen ist soooo neu nicht....
...und stammt von Funkamateuren daselbst. Bild

Aber leider müssen wir CB-Funker uns dagegen verwehren.
Soooo tief wie auf etlichen 80-mtr-Runden soll unser Niveau dann doch nicht sinken. Bild

Erschwerend kommt hinzu, dass mein Funkgerät keine Subwellen erzeugen darf, die mehr als 4 nanoWatt "stark" sind. Also hätte auf 80mtr kaum jmd eine Chance mich zu hören Bild

73,
odo
Bild
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“