Suche für Kaiser 9040.......

Antworten
Chaos

Suche für Kaiser 9040.......

#1

Beitrag von Chaos »

Guten Tag,

wie gesagt suche für meine Kaiser 9040,alles was geht .

Ich meine damit Schaltpläne,Blockschaltbild,und evetunnelle...... Bild ....ach irgentwelche ,wenn möglich
für dieses Gerät Modifikationen.

Gruß vom Chaot




Es Lebe die Deutsche Welle !!


QRV 27,365 FM 27,555 USB 27,765 USB / PMR-LPD / Freenet / Loc:JN49MA
BMWZentrale
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Di 3. Aug 2004, 17:33
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Ostbevern

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#2

Beitrag von BMWZentrale »

Hallo ich kann dir mit einer Zulasungsurkunde und einer Bedienungsanleitung weiter Helfen. Bei inetresse schicke ich sie dir per E-mail zu.


gruß Daniel
Gruß Daniel
Kuhli

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#3

Beitrag von Kuhli »

Wäre es möglich, mir die Seite mit dem Schaltplan zu schicken? (per E-Mail natürlich).

[url]mailto:KaiKuhlemann@t-online.de[/url]
Chaos

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#4

Beitrag von Chaos »

Hallo,

währe möglich.......wenn ich sie hätte Bild ....naja is so wenn man sich auf was verlässt....hab ihm ne Mail geschrieben,aber plötzlich weiß er von nichts mehr Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß vom Chaot
BMWZentrale
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Di 3. Aug 2004, 17:33
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Ostbevern

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#5

Beitrag von BMWZentrale »

Habe wie gesagt noch eine Zulassungsurkunde und eine Bedieungsanleitung.Kann ich per E-mail schicken.aber wenn ich von dir keine E-mail Adresse habe kann ich sie dir auch nicht schicken.

gruß Daniel
Gruß Daniel
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#6

Beitrag von Ikarus »

@ Daniel

guckst du hier

<hr>Zitat Anfang<hr>Wäre es möglich, mir die Seite mit dem Schaltplan zu schicken? (per E-Mail natürlich).

[url]mailto:KaiKuhlemann@t-online.de[/url]<hr>Zitat Ende -> Kommentar :<hr>
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
´´GvB``- Graf vom Berg -

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#7

Beitrag von ´´GvB``- Graf vom Berg - »

Hallo zusammen,
ich habe schon einiges mit dieser Kiste probiert aber bin zu dem schluß gekommen das dieses Gerät
im Original Zustand mit ein wenig mehr Hub als original am besten spielt.
Ich habe in dem Foto unten die Lötpunkte makiert (die beiden äußeren von den Drei nebeneinander)
die Du mittels eines Kabels überbrücken mußt um auf allen 40 Kanälen AM zu haben.
Dies habe ich zwar selber schon gemacht ,aber ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG
für schäden an der Kiste.
Das abgebildete Schaltbild kann ich Dir per Post schicken habe leider keinen Scanner mehr.
Ich versuche noch einen Freund zu erreichen ob er es mir einscannen kann.
Wenn nicht schicke mir bitte eine Pn mit deiner Adresse wenn Interesse besteht.


Bild

Bild

So ich hoffe Du kannst was erkennen.

55+73
markus
Kuhli

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#8

Beitrag von Kuhli »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo zusammen,
ich habe schon einiges mit dieser Kiste probiert aber bin zu dem schluß gekommen das dieses Gerät
im Original Zustand mit ein wenig mehr Hub als original am besten spielt.
markus<hr>Zitat Ende -> Kommentar :<hr>

Das macht man wo und wie? Bild
Zuletzt geändert von Kuhli am So 5. Sep 2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#9

Beitrag von Chaos »

Hallo,

Danke @GvB Bild Bild

Gruß vom Chaot
´´GvB``- Graf vom Berg -

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#10

Beitrag von ´´GvB``- Graf vom Berg - »

Hallo zusammen,
so den HUB stellt man am besten mit einem Hub-meter ein auf ca. 2,2 khz. bei der Kaiser.
Dazu mußt Du den Poti für den FM Hub im Uhrzeigersinn drehen und ggfs. zurück.

Wenn Du kein solches Meßgerät hast probiere es mit einer oder am besten mit mehreren Gegenstationen aus.
Drehe Ihn nur nicht zu hoch sonst bekommst Du bestimmt ärger mit den Stationen auf
den Nachbarkanälen (und die REGTP hat das auch nicht gern) Bild Bild Bild .
Gerade die Kaiser hat mit überschlägen probleme,
die Technik ist nicht mehr die allerneuste.

Der Poti der weiter zur Rückseite sitzt hinten recht´s steht dran ``DC`` hat nach meiner erfahrung keine auswirkung auf Leistung etc. laße Ihn am besten so stehen. Bild

Nun nochmal ich übernehme keine Verantwortung für die Angaben und die Schraubendeherangriffe
in den Kisten.

Bild

So viel Spaß und einen schönen Sonntag

55+73
Markus Bild
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Suche für Kaiser 9040.......

#11

Beitrag von earth »

Hallo,
wofür ist denn der Regler FM Modulation?

Wenn ich den Regler FM Hub drehe, geht der Hub hoch, genause ist das auch bei dem Regler für FM Modulation.

Was genau stele ich denn dann mit dem Regler FM Modulation genau ein.

Habe das gefühl die haben ein und die selbe Aufgabe.

Mfg
Christoph
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“