Mikrofon für die George

Antworten
Massi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: Di 14. Sep 2004, 02:10

Mikrofon für die George

#1

Beitrag von Massi »

Hallo,
ein guter Funkkolege von mir hat eine President George, da leider ist die modulation nicht so toll.
Da er kein Internet hatt wollte ich mal in seinem Namen fragen welches Mikrofon gut an der George spielt.
Nach Möglichkeit sollte es ein Standmike sein.
[VERBORGEN]
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: Mikrofon für die George

#2

Beitrag von Zonk666 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo,
ein guter Funkkolege von mir hat eine President George, da leider ist die modulation nicht so toll.
Da er kein Internet hatt wollte ich mal in seinem Namen fragen welches Mikrofon gut an der George spielt.
Nach Möglichkeit sollte es ein Standmike sein.<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Astatic Silever Eagle (Plus), gibt`s auch in schwarz als Night Eagle.

Ciao+128
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Mikrofon für die George

#3

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Shure 526 T 2 bombastig , vorausgesetzt das der hub auch richtig eingestellt ist
Bei der George kann mann nichts falsch machen
Anschlag drehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#4

Beitrag von Indian »

Es ist eigentlich fast jades V-Mike geeignet Bild

Ich benutzte an der KF das Sadelta Echo Master Classic und mobil ein Densei 2002, funzt perfekt Bild
Ciao Indian (Mike)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#5

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

+++ Turner+3 +++
"Das Original"
Bild Bild Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#6

Beitrag von Yankee 01 »

Wie schon geschrieben Turner +3 / +3b oder Astatic -Silver / Night Eagle Optimal !

ein Shure 526 T 2 ist leider nicht so einfach zu bekommen !?

55/73
Michael
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Cowboy
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 14:36
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#7

Beitrag von Cowboy »

ich bevorzuge ein sennheiser md 421u mit dynamikkompressor. ca. € 300,-
Wissen ist Macht ! nix Wissen macht nix ! QTH Duderstadt QRV seit Juni 1976 Cowboy 1/13TH444/13DBF29/13TSDX222 73/55 +++ Andreas+++ http://www.cbfunknetz.com
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Mikrofon für die George

#8

Beitrag von Brock »

SilverEagle oder: Zetagi MB+5. Bild
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Mikrofon für die George

#9

Beitrag von Keeper »

Im moment betreibe ich die George mit einem Astatic Road Devil. Ich selber bin immer ein bisschen
am ausprobieren da ich eine kleine Mike Sammlung zu hause habe. Die Modulation klingt Kristall klar
und habe bis jetzt immer gute Radiowerte bekommen.
O.k das Mike ist ein bisschen teuer aber die Qualität die Spitze. Bild

**********************************
Fazit : absolut empfehlenswert
**********************************
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#10

Beitrag von Wingman »

Moin !

Ich habe das Sadelta HM-350 (Handmike) an der George, geht sowohl auf FM/AM als auch auf SSB super, das Sadelta Echo Master Plus Classic macht mir auf SSB allerdings Probleme, auf FM/AM top Modulation, werde mich irgendwann aber auch mal zu einem anderen Mike hinreißen lassen Bild Aber das erstgenannte Mike kann ich empfehlen.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#11

Beitrag von DK615 »

Hi all,

ja ja jetzt hat die Regtp mein zeug Bild , aber egal.

Also ich hatte eine George und mein Mike war ein Shure 526T, das Mike spielte wunderbar an de Kiste und auf SSB Top Module. Astatic hatte ich das 575 M6 im Mobilen einsatz spielte auch gut Bild , aber sehr empfindlich. Daher bitte nur standmobil benutzen Bild , sonst hört man das du mit der Ente unterwegs bist:).

http://www.haro-electronic.de/haro/haro ... ion=insert
http://www.shure.de
http://www.discountmusic.com/store/3540prod.html




Aber was ich dazu noch zu sagen habe Turner +3, Silver Eagle, Stabo OptiMike sind in der module sehr hell und super empfindlich Bild.
Was ich nicht so gut finde, man hört alles was da so im hintergrund so los ist, die schlecht gelaunte Frau oder die hungernden Kinder Bild .
Ich denke sowas muss ja nicht sein, oder?????

Aber es bleib ja dir überlassen wie dich deine Kollegen hören. Ausprobieren bist du das richtige gefunden hast Bild .
Vieleicht können dir ja deine Kollegen mit div. Mike´s mal aushelfen.

de Tom
Zuletzt geändert von DK615 am Do 16. Dez 2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für die George

#12

Beitrag von Papi »

Astatic M-6
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“